Hey manlovi,

ich hab jetzt nicht alles durchgelesen sondern antworte auf dein Eingangsposting.

Sei bitte vorsichtig und bete viel. Ich bin auch vor nicht allzu langer Zeit mehrere Jahre in einer Beziehung gewesen, mit der nicht alles gestimmt hat, bzw. eine wichtige Sache nicht gestimmt hat. Man ist ständig am sich fragen, ob es nun Gottes Wille ist oder nicht. Ich konnte mich nicht von ihm endgültig trennen, weil ich immer diese Hoffnung hatte, dass die Dinge sich ändern und manchmal sogar so ein Gefühl, wie wenn Gott uns helfen würde, wenn ich für ihn gebetet habe.
Es haben mir Leute immer wieder gesagt, dass ich es tief im Herzen wissen würde, was richtig ist, aber das stimmte nicht. Ich hab es nicht gewusst. Jahrelang habe ich gebetet, dass Gott Mauern baut, gegen die ich laufe, wenn er es nicht will, weil ich selber weder Klarheit noch die nötige Kraft hatte.
Ich hoffe, dass ich es nun überwunden habe. Es ist eben etwas ganz anderes, wenn man sich von tiefem Herzen liebt, beidseitig. Liebe ist etwas Gutes, das von Gott kommt. Die gibt es nicht wie Sand am Meer. Trotzdem kann man damit total unglücklich werden.
Du tust mir echt leid, weil ich weiß, wie schwer so eine Situation ist. Ich hoffe, du kommst heil da raus und bete auch für dich.

Alles Liebe,

+Eliza+