Zitat Zitat von manlovi Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

bevor ich Eure Kommentare kommentiere ... (!)

Ich sehe in diesem Erleben, wie gnädig Gott ist. Er segnet es, wenn wir nicht "uns" in den Mittelpunkt stellen, sondern wenn wir IHM die Ehre geben. Gott hat mich heute morgen daran erinnert, wie groß die Liebe wirklich ist. Ich habe zurückgefunden zu meiner großen Liebe - Jesus.
Wer das verstehen kann, verstehe es.

Shalom

manlovi

PS: Hab grade keine Zeit, näher noch auf das, was geschrieben wurde einzugehen. Doch es bewegt mich sehr. Vielleicht später?
Habe mich die ganze Zeit zurückgehalten in diesem Thread, möchte Dir aber sagen: Du hast richtig entschieden.

Manchmal ist es so,dass sich zwei Menschen fürchterlich verlieben. Da ist die rosarote Brille und die Hormone tanzen Tango. Doch bald kommt man wieder zurück auf den Boden der Tatsachen und oft bleibt nicht viel zurück.

Welch Schaden richtet man damit an, wenn deswegen eine oder beide Seiten ihre Ehe aufgeben. Es ist auch eine Art von Ehebruch, wenn man sich wegen einer/eines Anderen scheiden lässt. Das mosaische Gesetz ließ das zu, aber auch nur wegen der Hartherzigkeit der Hebräer, die eine höhere Ordnung nicht leben konnten.

Die Ehe ist in meinen Augen heilig. Sie ist so heilig, dass sie in Ewigkeit fortbestehen kann. Manche glauben, Ehelosigkeit wäre besser als eine Ehe und berufen sich auf Paulus. Aber Paulus lebte während seiner Missionsreisen nur keusch, er enthielt sich in dieser Zeit jeglichen sexuellen Verkehrs. Es ist aber nicht erwiesen, das er nicht verheiratet war.

bleibt zu hoffen, dass Dein Traummann wieder zu seiner Frau zurückkehrt.