Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75
  1. #61
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
    sag mal gehts dir noch gut?? Willst du jetzt dich jetzt noch dazu erheben meinen Glauben anzuzweifeln?? Für was hältst du dich?? Natürlich stammen meine Kenntnisse über Jesus aus der uralten Bibel. Deshalb muß ich trotzdem nicht darin verfallen, nur alles mit Bibelzitaten zu kommentieren.
    Und das du jetzt kein Sünder mehr bist, nehm ich dir nicht ab. Damit widersprichst du der Lehre des Christenstums, denn nach dieser Religion ist jeder Mensch ein Sünder,
    Genau daher kommt dein Problem mit der Bibel (wie auch der meisten Christen).
    Denn die Bibel lehrt was ganz anderes als es im Christentum gelehrt wird.

    "Seid gehorsame Kinder, und laßt euch nicht mehr von euren Begierden treiben wie früher, in der Zeit eurer Unwissenheit.
    Wie er, der euch berufen hat, heilig ist, so soll auch euer ganzes Leben heilig werden.
    Denn es heißt in der Schrift: Seid heilig, denn ich bin heilig."
    (1Pet. 1:14,15.)

    "Werdet nüchtern, wie es sich gehört, und sündigt nicht! Einige Leute wissen nichts von Gott; ich sage das, damit ihr euch schämt." (1Kor. 15:34.)

    "Wißt ihr denn nicht, daß Ungerechte (Sünder) das Reich Gottes nicht erben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Lustknaben, noch Knabenschänder,
    noch Diebe, noch Habgierige, keine Trinker, keine Lästerer, keine Räuber werden das Reich Gottes erben.
    Und solche gab es unter euch. Aber ihr seid reingewaschen, seid geheiligt, seid gerecht geworden im Namen Jesu Christi, des Herrn, und im Geist unseres Gottes."
    (1Kor. 6:9-11.)

    "Ahmt Gott nach als seine geliebte Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt und sich für uns hingegeben hat als Gabe und als Opfer, das Gott gefällt.
    Von Unzucht aber und Schamlosigkeit jeder Art oder von Habgier soll bei euch, wie es sich für Heilige gehört, nicht einmal die Rede sein.
    Auch Sittenlosigkeit und albernes oder zweideutiges Geschwätz schickt sich nicht für euch, sondern Danksagung. Denn das sollt ihr wissen: Kein unzüchtiger, schamloser oder habgieriger Mensch - das heißt kein Götzendiener - erhält ein Erbteil im Reich Christi und Gottes.
    Niemand täusche euch mit leeren Worten: All das zieht auf die Ungehorsamen den Zorn Gottes herab. Habt darum nichts mit ihnen gemein!"
    (Eph. 5:1-7.)

    "Jeder, der die Sünde tut, handelt gesetzwiedrig; denn Sünde ist Gesetzwiedrigkeit.
    Ihr wißt, daß er erschienen ist, um die Sünde wegzunehmen, und er selbst ist ohne Sünde.
    Jeder, der in ihm bleibt, sündigt nicht. Jeder, der sündigt, hat ihn nicht gesehen und ihn nicht erkannt.
    Meine Kinder, laßt euch von niemand in die Irre führen! Wer die Gerechtigkeit tut, ist gerecht, wie er gerecht ist.
    Wer die Sünde tut, stammt vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Der Sohn Gottes aber ist erschienen, um die Werke des Teufels zu zerstören.
    Jeder, der von Gott stammt, tut keine Sünde, weil Gottes Same in ihm bleibt. Er kann nicht sündigen, weil er von Gott stammt.
    Daran kann man die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels erkennen: Jeder, der die Gerechtigkeit nicht tut und seinen Bruder nicht liebt, ist nicht aus Gott."
    (1Joh. 3:4-10.)

    "Denn es haben sich einige Leute eingeschlichen, die schon seit langem für das Gericht vorgemerkt sind: gottlose Menschen, die die Gnade unseres Gottes dazu mißbrauchen, ein zügelloses Leben zu führen." (Judas 4.)

    "Sie waren dem Schmutz der Welt entronnen, weil sie den Herrn und Retter Jesus Christus erkannt hatten; wenn sie sich aber von neuem davon fangen und überwältigen lassen, dann steht es mit ihnen am Ende schlimmer als vorher.
    Es wäre besser für sie, den Weg der Gerechtigkeit gar nicht erkannt zu haben, als ihn erkannt zu haben und sich danach wieder von dem heiligen Gebot abzuwenden, das ihnen überliefert worden ist."
    (2Pet. 2:20,21.)
    Geändert von Zeuge (25.01.2009 um 08:34 Uhr)

  2. #62

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    "Freu dich, junger Mann (Frau), in deiner Jugend, sei heiteren Herzens in deinen früheren Jahren! Geh auf den Wegen, die dein Herz dir sagt, zu dem, was deine Augen vor sich sehen. Aber sei dir bewußt, daß Gott dich für all das vor Gericht ziehen wird." (Koh. 11:9.)

    Im Sinne des zweiten Satzes sprechen sich viele aus. Und es gefällt ihnen ihn zu hören. Aber den dritten Satz möchten sie nicht hören.
    Nun, richtige Liebe verschweigt den dritten Satz nicht. Wo der dritte Satz verschwiegen wird, da gibt es keine richtige Liebe. Das Verschweigen des dritten Satzes kommt aus der Unverantwortlichkeit (und aus dem Unglauben), und hat Schaden und Leiden zur Folge, was die Liebe (und die Sanftmut) dem Nächsten doch ersparen, b.z.w. ihn davor bewahren will.

    Muß man unbedingt so viel reden b.z.w. schreiben bis die Menschen es endlich begreifen?
    Du redest vornehmlich im sinne des dritten satzes und verschweigst hier gerne eins und zwei. Deine art hier würde ich beim besten willen nicht als "liebevoll" bezeichnen.

    Nee, man muss nicht unendlich reden und schreiben, wenn niemand nach deiner meinung fragt.

  3. #63
    manlovi Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    bevor ich Eure Kommentare kommentiere ... (!)

    Ich war heute im Gottesdienst. Eigentlich wollte ich nicht gehen. Mein Herz sagte mir: Bleib zu hause und jammere, denn Du darfst nicht mit Deinem Liebsten zusammen sein! Und? Ich hab nicht auf mein Herz gehört. Bin gegangen und kam ... eine Stunde zu spät! Im Grunde war alles gelaufen. Es lief ein letztes Gebet und dann wurde das Dankopfer eingesammelt. Aber - und das habe ich nicht gewußt - es war noch "Gemeindeversammlung". Jemand vom Kirchenvorstand hielt eine Andacht über - ja, das hab ich kaum ausgehalten - über das Gleichnis, welches mich in den letzten Tagen ganz stark beschäftigt hatte und welches mir neue Erkenntnisse gebracht hat. Es war: Das Gleichnis vom Sämann. Ich dachte, ich explodiere! Es war dann Gelegenheit etwas zur Gemeindesituation zu sagen (vornehmlich ging es um Finanzen). Gut! Ich nahm also das Mikro und stand vor ca. 250 Leuten. Bei den ersten Worten ("Hallo und Shalom") quietsche es ganz gewaltig. Und dann konnte ich sprechen. An einer Stelle sagte ich: "Gott hat heute morgen zu mir gesagt: Nimm Deine Bibel mit! Ich nehme meine Bibel nie mit, aber heute habe ich es getan. Sonst habe ich nichts mitgenommen - außer meinen Haustürschlüssel. Mein Portemonnaie habe ich auch nicht mitgenommen. Ich habe also gerade kein Dankopfer gegeben. ..." Dann bin ich natürlich noch auf das Gleichnis eingegangen - auf's Hören, Sehen und Verstehen. Ok, was will ich damit sagen?
    Ich sehe in diesem Erleben, wie gnädig Gott ist. Er segnet es, wenn wir nicht "uns" in den Mittelpunkt stellen, sondern wenn wir IHM die Ehre geben. Gott hat mich heute morgen daran erinnert, wie groß die Liebe wirklich ist. Ich habe zurückgefunden zu meiner großen Liebe - Jesus.
    Wer das verstehen kann, verstehe es.

    Shalom

    manlovi

    PS: Hab grade keine Zeit, näher noch auf das, was geschrieben wurde einzugehen. Doch es bewegt mich sehr. Vielleicht später?

  4. #64
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manlovi Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    bevor ich Eure Kommentare kommentiere ... (!)

    Ich war heute im Gottesdienst. Eigentlich wollte ich nicht gehen. Mein Herz sagte mir: Bleib zu hause und jammere, denn Du darfst nicht mit Deinem Liebsten zusammen sein! Und? Ich hab nicht auf mein Herz gehört. Bin gegangen und kam ... eine Stunde zu spät! Im Grunde war alles gelaufen. Es lief ein letztes Gebet und dann wurde das Dankopfer eingesammelt. Aber - und das habe ich nicht gewußt - es war noch "Gemeindeversammlung". Jemand vom Kirchenvorstand hielt eine Andacht über - ja, das hab ich kaum ausgehalten - über das Gleichnis, welches mich in den letzten Tagen ganz stark beschäftigt hatte und welches mir neue Erkenntnisse gebracht hat. Es war: Das Gleichnis vom Sämann. Ich dachte, ich explodiere! Es war dann Gelegenheit etwas zur Gemeindesituation zu sagen (vornehmlich ging es um Finanzen). Gut! Ich nahm also das Mikro und stand vor ca. 250 Leuten. Bei den ersten Worten ("Hallo und Shalom") quietsche es ganz gewaltig. Und dann konnte ich sprechen. An einer Stelle sagte ich: "Gott hat heute morgen zu mir gesagt: Nimm Deine Bibel mit! Ich nehme meine Bibel nie mit, aber heute habe ich es getan. Sonst habe ich nichts mitgenommen - außer meinen Haustürschlüssel. Mein Portemonnaie habe ich auch nicht mitgenommen. Ich habe also gerade kein Dankopfer gegeben. ..." Dann bin ich natürlich noch auf das Gleichnis eingegangen - auf's Hören, Sehen und Verstehen. Ok, was will ich damit sagen?
    Ich sehe in diesem Erleben, wie gnädig Gott ist. Er segnet es, wenn wir nicht "uns" in den Mittelpunkt stellen, sondern wenn wir IHM die Ehre geben. Gott hat mich heute morgen daran erinnert, wie groß die Liebe wirklich ist. Ich habe zurückgefunden zu meiner großen Liebe - Jesus.
    Wer das verstehen kann, verstehe es.

    Shalom

    manlovi

    PS: Hab grade keine Zeit, näher noch auf das, was geschrieben wurde einzugehen. Doch es bewegt mich sehr. Vielleicht später?

  5. #65
    Medina Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manlovi Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    bevor ich Eure Kommentare kommentiere ... (!)

    Ich war heute im Gottesdienst. Eigentlich wollte ich nicht gehen. Mein Herz sagte mir: Bleib zu hause und jammere, denn Du darfst nicht mit Deinem Liebsten zusammen sein! Und? Ich hab nicht auf mein Herz gehört. Bin gegangen und kam ... eine Stunde zu spät! Im Grunde war alles gelaufen. Es lief ein letztes Gebet und dann wurde das Dankopfer eingesammelt. Aber - und das habe ich nicht gewußt - es war noch "Gemeindeversammlung". Jemand vom Kirchenvorstand hielt eine Andacht über - ja, das hab ich kaum ausgehalten - über das Gleichnis, welches mich in den letzten Tagen ganz stark beschäftigt hatte und welches mir neue Erkenntnisse gebracht hat. Es war: Das Gleichnis vom Sämann. Ich dachte, ich explodiere! Es war dann Gelegenheit etwas zur Gemeindesituation zu sagen (vornehmlich ging es um Finanzen). Gut! Ich nahm also das Mikro und stand vor ca. 250 Leuten. Bei den ersten Worten ("Hallo und Shalom") quietsche es ganz gewaltig. Und dann konnte ich sprechen. An einer Stelle sagte ich: "Gott hat heute morgen zu mir gesagt: Nimm Deine Bibel mit! Ich nehme meine Bibel nie mit, aber heute habe ich es getan. Sonst habe ich nichts mitgenommen - außer meinen Haustürschlüssel. Mein Portemonnaie habe ich auch nicht mitgenommen. Ich habe also gerade kein Dankopfer gegeben. ..." Dann bin ich natürlich noch auf das Gleichnis eingegangen - auf's Hören, Sehen und Verstehen. Ok, was will ich damit sagen?
    Ich sehe in diesem Erleben, wie gnädig Gott ist. Er segnet es, wenn wir nicht "uns" in den Mittelpunkt stellen, sondern wenn wir IHM die Ehre geben. Gott hat mich heute morgen daran erinnert, wie groß die Liebe wirklich ist. Ich habe zurückgefunden zu meiner großen Liebe - Jesus.
    Wer das verstehen kann, verstehe es.

    Shalom

    manlovi

    PS: Hab grade keine Zeit, näher noch auf das, was geschrieben wurde einzugehen. Doch es bewegt mich sehr. Vielleicht später?

  6. #66

    Standard

    Zitat Zitat von manlovi Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    bevor ich Eure Kommentare kommentiere ... (!)

    Ich sehe in diesem Erleben, wie gnädig Gott ist. Er segnet es, wenn wir nicht "uns" in den Mittelpunkt stellen, sondern wenn wir IHM die Ehre geben. Gott hat mich heute morgen daran erinnert, wie groß die Liebe wirklich ist. Ich habe zurückgefunden zu meiner großen Liebe - Jesus.
    Wer das verstehen kann, verstehe es.

    Shalom

    manlovi

    PS: Hab grade keine Zeit, näher noch auf das, was geschrieben wurde einzugehen. Doch es bewegt mich sehr. Vielleicht später?
    Habe mich die ganze Zeit zurückgehalten in diesem Thread, möchte Dir aber sagen: Du hast richtig entschieden.

    Manchmal ist es so,dass sich zwei Menschen fürchterlich verlieben. Da ist die rosarote Brille und die Hormone tanzen Tango. Doch bald kommt man wieder zurück auf den Boden der Tatsachen und oft bleibt nicht viel zurück.

    Welch Schaden richtet man damit an, wenn deswegen eine oder beide Seiten ihre Ehe aufgeben. Es ist auch eine Art von Ehebruch, wenn man sich wegen einer/eines Anderen scheiden lässt. Das mosaische Gesetz ließ das zu, aber auch nur wegen der Hartherzigkeit der Hebräer, die eine höhere Ordnung nicht leben konnten.

    Die Ehe ist in meinen Augen heilig. Sie ist so heilig, dass sie in Ewigkeit fortbestehen kann. Manche glauben, Ehelosigkeit wäre besser als eine Ehe und berufen sich auf Paulus. Aber Paulus lebte während seiner Missionsreisen nur keusch, er enthielt sich in dieser Zeit jeglichen sexuellen Verkehrs. Es ist aber nicht erwiesen, das er nicht verheiratet war.

    bleibt zu hoffen, dass Dein Traummann wieder zu seiner Frau zurückkehrt.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  7. #67
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    12

    Standard

    Manlovi, du erlebst das Beste, was dir passieren kann - dass Gott persönlich zu dir persönlich in deine persönliche Situation spricht.

    Ich wünsche dir das Allerbeste!!! Und ganz viel Kraft, durchzuziehen, was du aus deiner Herzensüberzeugung mit Jesus gemeinsam durchziehst.
    Geändert von Schildmaid (26.01.2009 um 14:07 Uhr)
    ***The light pierced through the darkness
    and the darkness has not overwhelmed it***

  8. #68

    Standard

    @ manlovi

    sehr, sehr strange...........dann hoffe ich für Dich, dass Du nun bei Deiner Erkenntnis bleibst, loslässt und glücklich mit Deiner Entscheidung wirst!
    Vielleicht hat man Dir ein Zeichen gegeben umzukehren, weil Du in diesen Mann etwas gesehen hast, was gar nicht da war............Wünsche Dir nur das Beste!



    zu manchen Usern hier möchte ich sagen: Wenn ihr Euch als Christ bezeichnet, dann verhaltet Euch auch so! Ansonsten lasst es bitte!!!
    Diese besch..... Besserwisserrei geht doch so was auf den Senkel!!!
    Wie kann sich jemand als Christ bezeichnen, wenn er andere beleidigt, beschuldigt und immer denkt er wüsste alles besser??? Wenn ihr immer so schön aus der Bibel zitiert, dann solltet ihr Euch auch mal die Stellen anschauen, in denen, das was ich ein paar Zeilen zuvor geschrieben hab geschildert wird..........


    Sorry, das musste sein!

    Und das mit der "Liebe kontollieren", kann nur jemand, der niemals geliebt hat. Der zu feige dazu ist, Liebe zuzulassen, aus Angst er könnte verletzt werden.


    Grüße, Love

  9. #69
    manlovi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von loveforfree Beitrag anzeigen
    Wünsche Dir nur das Beste!

    zu manchen Usern hier möchte ich sagen: Wenn ihr Euch als Christ bezeichnet, dann verhaltet Euch auch so! Ansonsten lasst es bitte!!!
    Diese besch..... Besserwisserrei geht doch so was auf den Senkel!!!
    Wie kann sich jemand als Christ bezeichnen, wenn er andere beleidigt, beschuldigt und immer denkt er wüsste alles besser??? Wenn ihr immer so schön aus der Bibel zitiert, dann solltet ihr Euch auch mal die Stellen anschauen, in denen, das was ich ein paar Zeilen zuvor geschrieben hab geschildert wird..........


    Sorry, das musste sein!

    Und das mit der "Liebe kontollieren", kann nur jemand, der niemals geliebt hat. Der zu feige dazu ist, Liebe zuzulassen, aus Angst er könnte verletzt werden.


    Grüße, Love

    Hallo Loveforfree,

    ich weiß nicht genau, was hast Du denn geschrieben, etwa das:

    "Du bist immer geliebt! Egal was Du tust! Sein nur ehrlich zu Dir selbst, und zu den Menschen die Du liebst, dann ist alles ok!"

    Darin stimme ich mir Dir überein.
    Ich will mich kurz erklären: Meine Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Und am liebsten würde ich "ihn" anrufen und ein schönes Leben beginnen ... Aber ich tue es nicht, weil ich ihn liebe. Ich habe ihn "erkannt" - das, was ihn wirklich ausmacht und ich habe gesehen, wenn ich mich und mein Glück in den Vordergrund stellen würde - er würde nicht leben können, was er ist, wozu er bestimmt ist. Naja, das muß niemand verstehen.



  10. #70

    Standard

    @ manlovi

    Wichtig ist nicht, dass wir es verstehen, sondern Du selbst! Und damit glücklich wirst!!!

    Busserl Love


 

Ähnliche Themen

  1. Er ist Liebe
    Von sunflowertanja im Forum Jesus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 00:42
  2. Das große Verbrechen
    Von annamaria im Forum Jesus
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 19:27
  3. die liebe
    Von maex im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 07:15
  4. Menschliche Größe
    Von Sonnenwende im Forum Weisheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 20:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •