Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    DugoGhadam Gast

    Standard

    Geschmacklos

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von sanfteRose Beitrag anzeigen

    Meines Erachtens nach werden "heilige Leute" entwürdigt. Ich weiß, es sind nur Bilder, trotzdem!
    nur was is der unterschied zum orginal von davinci der machte sich auch einfach ein bild und das entspricht vielleicht auch nich der wirklichkeit nur weil etwas hübsch anzusehen is ist es ja nicht richtiger das gleiche gilt für so viele bilder von jesus oder sonstigen heiligen in kirchen sind die richtig nur weil sie hübsch sind und engel und heiligenscheine zeigen oder sogar gott man soll sich doch kein bild von gott machen gibt doch das bild von michelangelo wo gott die hand ausstreckt

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von DugoGhadam Beitrag anzeigen
    Geschmacklos
    was genau und wieso alle bilder oder ein bestimmtes die meisten bilder sind nicht anders wie das orginal nur das die menschen anders aussehen die leute haben mit sicherheit auch nicht so ausgesehen wie sie davinci gemalt hat

  4. #14
    Sperling Gast

    Standard

    geschmacklos. ausschließlich.
    fällt für mich unter Lästerung.

    "jedem nach seinem Geschmack" fällt für mich unter falsch verstandener Toleranz. unter diesem Deckmantel ist ALLES erlaubt.

  5. #15
    besserwisser Gast

    Standard Freiheit? Wovon befreit, wozu befreit?

    Zitat Zitat von Sperling Beitrag anzeigen
    geschmacklos. ausschließlich.
    fällt für mich unter Lästerung.

    "jedem nach seinem Geschmack" fällt für mich unter falsch verstandener Toleranz. unter diesem Deckmantel ist ALLES erlaubt.
    Also das sehe ich auch so. Für Juden ist der Name Gottes so heilig, dass sie ihn gar nicht aussprechen sondern nur umschreiben. Viele tun heute so cool und frei und vergessen dabei die Heiligkeit Gottes. Es ist nicht angebracht, einzelne Eigenschaften (Liebe, Barmherzigkeit,...) Gottes herauszupicken und andere ins "Alte Testament" zu verbannen. Gott ist auch ein furchtbarer Gott, d.h. zu fürchten. Übrigens ist das auch bei den heutigen Kabarettisten zu sehen: die meisten machen sich über Gott, die (Frei)Kirche(n) und den Glauben der Menschen lustig. Mit diesem Strom des Zeitgeistes will ich nicht schwimmen.

  6. #16

    Standard

    ich finde es sind wohl einige kreative ideen dabei, aber für das bild tut es mir leid. da vinci wollte etwas anderes ausdrücken, als die angebote bei mc donalds.
    Nicht alle Menschen lachen, weil sie glücklich sind. Manche lachen auch nur um nicht zu weinen.

  7. #17
    besserwisser Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jo jo Beitrag anzeigen
    ich finde es sind wohl einige kreative ideen dabei, aber für das bild tut es mir leid. da vinci wollte etwas anderes ausdrücken, als die angebote bei mc donalds.
    du sprichst mir aus dem Herzen. Schlaues Kerlchen! ;-)

  8. #18
    Bernardo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blizzard Beitrag anzeigen
    Leonardo da Vincis “Das Abendmahl” mal ein bisschen anders

    hier zu sehen

    Ist das Kunst oder einfach nur Geschmacklosigkeit?
    In jedem Fall ist es originell!


 

Ähnliche Themen

  1. Immer ein bisschen mehr
    Von celavie im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 16:35
  2. Ein kleines bisschen Sonne im Herzen
    Von Kornflake im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 08:03

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Abendmahl lustig

abendmahl mal ein bisschen anders

comicfiguren abendmahl

das abendmahl mal ein bisschen anders

abendmahl ein bisschen anders

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •