Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11

    Standard

    Die Vergangenheit der rkk (und der daraus entstanden Vielzahl von Christentumen) ist mir bekannt Albi2000...

    Meine Empfehlung: Alles schlechte verwerfen und alles Gute behalten. Sei's in den Schriften... oder überhaupt in Aussagen egal aus welcher Quelle sie kommen.

    Auch jenes von Dir genannte Evangelium ist nichts weiter als ein Apokryph (<--- meine Ansicht)... genauso wie die 4 offiziellen Evangelien ( <--- ebenfalls meine Ansicht).

    Falls Du anderer Ansicht bist dann nenne mir bitte zweifelsfrei den Verfasser dieses Evangeliums und bestätige mir anschließend doch gerne die historische Authentizität und daß alles was dort drinn steht wahr ist.

    Das kannst Du aber genauso wenig wie man es zB bei den 4 offiziellen Evangelien kann... es sind ebenfalls Apokryphen: Also Schriften unbekannter Herkunft, unbekannter Authentizität.

    Das Wissen darum ist schon lange verloren gegangen und es besteht für uns Menschen keine Möglichkeit mehr "es" wieder herzu stellen.

    Es bleibt in solchen Fällen nur übrig die Nähe zu Gott innerlich zu suchen... und sich nicht auf (apokryphe) Schriften jegwelcher Art zu verlassen.

    Falls du tatsächlich der Ansicht bist daß Jesus angeblich ein "rachesüchtiger Mörder" gewesen sein soll dann kann ich Dir nur empfehlen Abstand vom Christentum zu nehmen da sie (zumindest theoretisch) alle "Jesus als Zentrum" haben... und Dir eine Glaubensrichtung zu suchen wo der "Gründer" in Deinen Augen kein Mörder war.

    Du wirst aber keinen einzigen Christen davon überzeugen können daß Jesus ein rachesüchtiger Mörder war... ist reine Zeitverschwendung.

    Geändert von net.krel (29.01.2017 um 08:56 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    Mauritius
    Beiträge
    248

    Standard

    Hallo net.krel


    Du redest da immer von einem Gott, aber darf ich fragen, welcher Gott ist es denn?

    Es wird immer wieder festgestellt, dass das Wort Elohim, das in der Bibel gewöhnlich mit Gott übersetzt wird, in Wirklichkeit als „Götter“ übersetzt werden sollte: „Ganz am Anfang zeigt die Bibel unwiderlegbar, dass es eine Vielheit von Göttern gibt.
    Das Wort "Elohim" wird von Jehova auch auf Moses angewandt.
    In 2. Mose 7:1 heisst es: "...Siehe, ich habe dich für den Pharao zum Gott eingesetzt, und dein Bruder Aaron soll dein Prophet sein".


    1M1.1 Im Anfang erschuf ÄLoHI´M* *<K1.16 EH4.11>
    ` die Himmel* und ` das Erdland*. *<JJ42.5 2P3.5>
    1M1.2 Und das Erdland *<IB26.7>
    wurde Chaos und Durchstörung, *<JJ45.18>
    und Finsternis
    war auf dem AngesichtÍ* des Tumults,
    und der Geistwind ÄLoHI´Ms *<LB104.30>
    ¯vibrierte über dem AngesichtÍ* der Wasser*.

    Ist es der Gott Jehova, der sich jeden Morgen ein Lamm mit gedünstetem Feinmehl und Olivenöl servieren ließ? (4 Mose 28)

    der, der Kinderopfer verlangt? (2 Mose 22,20)

    der, der sich im Gileaditerkrieg die Tochter des Königs Japhtah opfern ließ? (Richter 11, 29)

    der, der sich bei der Ausrottung vom Ahabstamm 70 Köpfe von den Hauptleuten in Körben bringen ließ? (2. Könige 10)

    der, der in der Nacht 20 ' 000 Leute mit Pest schlug, weil der König David sein Volk zählen ließ? (2 Samuel 24)

    der, der seine Leute 20 Jahre lang als Sklaven dem Kanaaniterkönig Jabins verkaufte? (Richter 4)

    der, der das nachts mitten durch das Lager schritt, und den Leuten befahl, dass sie ihren Kot draußen vergraben sollen? (5.Mose 23:12)

    der, der alle Unbeschnittenen verbannen will. (1 Mose 17)

    Ist es einer von denen?
    ****************************************

    Möchtest du auch noch meine Geschichten lesen?

    https://www.e-stories.de/view-autoren.phtml?calle

  3. #13

    Standard

    Falls es Dir darum geht (mir) in der Bibel einen grausamen Gott raus zu greppen... dann schlage ich vor: Können wir uns sparen. Es ist ja allgemein bekannt daß vor allem im AT solch ein Gott(es Bild) existiert...

    Ich kenn diese und andere (gausame) Bibelstellen... lehn ich persönlich allesamt ab. Sowie den Bibelfundamentalismus... müssen wir an dieser Stelle also nicht groß weitermachen find ich.

    Gott bedeutet für mich: Quelle des Lebens.

    Und diese gilt es (für mich zumidnest) wieder zu entdecken. Falls Du behilflich sein möchtest bin ich immer ganz Ohr.

    Grausame Gottesbilder aber lehne ich ab... egal ob sie in der Bibel oder sonst wo stehen. Du ja anscheinend auch oder?


 

Ähnliche Themen

  1. Testament Salomos?
    Von dispicio im Forum Literatur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 16:33
  2. Hat Paulus die Lehre von Jesus verfälscht?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 08:46
  3. Tenach = altes Testament?
    Von Giorgio im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 21:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •