Ach so, Youtube scheint ja eine sehr informative Quelle zu sein!
Ach so, Youtube scheint ja eine sehr informative Quelle zu sein!
Ja finde ich auch. Und diese Musik ist irgendwie Maßgeschneidert für dich.
Es drückt soviel Erkenntnisse aus. Manchmal ist es sehr faszinierend wie so simple Lieder doch soviel aussagen können. Es ist bestimmt eine Bereicherung für dich um zu reflektieren um auszubrechen.
"Stelle alles in Frage sogar dich selbst,, (Karl Marx) Nun gut ist ein schwieriges unterfangen, aber der weg ist ja das Ziel.
Nahostkonflikt, eine selbstverschuldete Tragödie
http://www.sueddeutsche.de/politik/350/442090/text/
http://www.sueddeutsche.de/politik/350/442090/text/5/
Ein kleiner geschichtlicher Hintergrund.
(statt den Text hier reinzukopieren, einfach den Link dazu)
Dies ist wahrscheinlich informativer als irgendwelche emotionale reingestellte Youtube Videos, was nun nichts mit dem Thema zu tun hat, sondern eher Schläge austeilen sind, da du wahrscheinlich jetzt mich oder Helo als solche bezichtigst. Naja, spricht ja für sich ...
Es geht nicht um darum, wer nun Recht haben soll? Aber du beharrst auf das Recht haben mit deiner Meinung, Medina? Seltsam ....
Sicher, jeder hat Recht auf eine Existenz, das steht ausser Frage, aber das geht auch nur soweit, wie man andern die Existenz zuerkennt, und das machen nun die Hamas wirklich nicht. Wenn sich nun Israel deren wehrt, hat es ein legitimes Recht, das niemand ihnen absprechen kann. Da spielt Israel sicher nicht Gott. Auch nicht mit den frömmsten Wünschen von Liebe und Eintracht. Es sind nicht alles Mörder, die jemanden töten! Was du auf zwischenmenschlicher Ebene vielleicht durch Liebe bewirken kannst, kannst du nicht einfach 1 zu 1 auf Nationen umsetzen, da wir dann alle von Diktatoren beherrscht würden. Oh, wie würden die sich darüber freuen, und gleichzeitig Andersdenkende ausrotten, was ja auch wider das erklärte Ziel der Hamas gegenüber Israel ist.
Und wenn nun Gott dieses Land seinem Volke Israel gegen hat? Was meinst du dazu? Hat der Mensch das Recht, es ihnen wegzunehmen?
.
Geändert von anonym002 (24.01.2009 um 22:06 Uhr)
@ Medina
Worum geht es dir dann? Israels Bestreben ist es keinesfalls andere zu töten. Und darin liegt eben der Unterschied zur Hamas, die ausschliesslich Mord auf ihre Fahnen geschrieben hat.Es geht nicht darum wer Recht hat oder nicht.
Wie kommst du zu so einem Urteil? Der Unterschied besteht darin, dass Israel ein souveräner Staat ist, der das Recht hat sich selbst zu verteidigen! Hamas ist eine Terrororganisation, die ihre eigenen Menschen in verächtlicher Weise behandelt.Die Hamas und die Exikutive des Staates Israels sind beide verwerflich.
Du bringst viele Schlagworte, kannst du vielleicht auch eine Lösung präsentieren, wenn du solche Erwartungen an Israel und die Hamas hast, letztere allerdings kaum bereit ist auch nur ein wenig von ihren Zielen abzurücken?Fundamentalismus, Nationalismus und Rassismus müssen ein Ende haben, das muß der Staat Israel und die Hamas einsehen.
Das ist deine Meinung, dann spielt also die HAMAS Gott! Es ist so fadenscheinig das Morden von Terroristen und sich verteidigen eines Staates auf eine Stufe zu stellen. So etwas nenne ich Verdrehung von Tatsachen. Aber du lebst ja im sicheren Westen und weißt nicht, wie das sein muss wenn dir nächstens wieder eine Rakete ins Haus fliegt! Ja so was nenne ich heuchlerisch und ignorant.Die Quintessenz ist doch die das es keine Rechtfertigung gibt, andere zu töten. Wer sagt es ist Gerechtfertigt einen Juden oder Palistinänser zu töten, weil irgendwelche aus dessen Sippe meint er muß Gott spielen, der ist ein heuchler und ignorant
Ach, dann spielt es ja auch keine Rolle wer den nun wen umbringt? Was stört dich am angeblich besondern Existenzrecht Israels? Das hat doch nichts mit Herrenmenschen zu tun! Aber ich gestehe einem Volk, das über Jahrhundert massiv verfolgt wurde zu, dass es eine Heimat haben darf, wo es sich endlich mal sicher fühlen darf.Außerdem gibt es kein besonderes Existenzrecht für irgend ein Volk überhaupt. Dieses hervorheben irgendeines Volkes das angeblich ein besonderes Existenzrecht hat, was soll das bedeuten? Sind die dann die Herrenmenschen? Jedes Volk und jeder Mensch hat ein Recht auf existenz; weil wir sind alle Geschöpfe Gottes.
Die Aktionen die der Staat Israel gegenüber den Palistinänsern verübt ist gleichzustellen was die Hamas tut. Da gibt es keinen Unterschied. Mord ist Mord. Und nun zur euer besonderen Existenzrecht. Israel ist nichts besonderes auch wenn es viele von Euch meinen. Vor Gott sind alle Menschen und Völker gleich. Jedes Volk möchte in Frieden leben. Die Lösung wäre nur durch veränderte Menschen möglich. Weg vom Nationalismus, Rassenhochmut und Auserwähltheitswahn. Wenn alle Menschen sich wie Brüder und Schwestern begegnen und anerkennen. Dies ist aber nicht durch Nationale und Religiöse Hervorhebung möglich. Auf allen Seiten.
hallo medina
Jer 31:35 So spricht der HERR, der die Sonne gesetzt hat zum Licht für den Tag, die Ordnungen des Mondes und der Sterne zum Licht für die Nacht, der das Meer erregt, daß seine Wogen brausen, HERR der Heerscharen ist sein Name:
Jer 31:36 Wenn diese Ordnungen vor meinem Angesicht weichen, spricht der HERR, dann soll auch die Nachkommenschaft Israels aufhören, eine Nation zu sein vor meinem Angesicht alle Tage.
was wollen wir denn dazu sagen?
einen schönen tag noch.
Lesezeichen