Liebe Mirjamis, liebe Latifa, liebe Fischi, liebe Gretel und Ihr lieben Anderen, ganz besonders auch die Neuen!
Bei mir ist zur Zeit so viel los, dass ich manchmal fast gar nicht ins Internet komme, aber mit meinen Gedanken und Gebeten begleite ich Euch alle. Und wenn ich dann, wie heute einmal, hereinschaue, dann schaffe ich es nicht, alles nachzulesen, aber ich setzte mich eine kurze Zeit dazu, genieße einen warmen Tee und habe auch einmal für uns alle im Kamin nachgelegt, damit es schön kuschelig wird.

Mögt Ihr ein paar meiner Gedanken lesen, die ich für eine Mitarbeiterzeitschrift schrieb?
Also:
"Zum Nachdenken:
„Wenn wir uneins sind, gibt es wenig, was wir tun können.
Wenn wir uns einig sind, gibt es wenig, was wir nicht tun können!”
John F. Kennedy, amerikanischer Präsident

Epheser 4,3
„Seid darauf bedacht, zu wahren die Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens:“

Einigkeit im Geist und Band des Friedens meint nicht Gleichmacherei oder Einheitsbrei, sondern auf ein Ziel hin einig zu sein, am gleichen Strang zu ziehen. Jeder ist dabei mit seiner besonderen Begabung und in seinem Aufgabenbereich gefragt. So werden die vorhandenen Kräfte gebündelt und effektiv eingesetzt. dies wird deutlich im Motto der Johanniter zu dem wir alle stehen mit Herz und Hand: Aus Liebe zum Leben!
… so können wir daran mitwirken, dass Mögliches Wirklichkeit wird und das für uns Menschen Unmögliche getrost in Gottes Hand legen, der seinen Segen dazu gibt, wenn wir tun, was wir vermögen."

Ganz liebe Grüße Euch allen!
&PCgruß
Regenbogen