Ergebnis 1 bis 10 von 195

Hybrid-Darstellung

Standard

Guten Morgen!

Fuer euch alle a cup of Joe, eine Tasse Caffee
    und sandwiches

eine schoene Tag und Gottes Segen!

Sharon

(hier noch eine meiner lieblings Psalme)

But your strength, O Lord, is round me, you are my glory and the lifter up of my head.

Standard

Liebe(r) Honigmond,
    ich find einfach schön, was du über die Sonnenstrahlen geschrieben hast.
    Ja, Sonne tut der Seele gut, besonders jetzt im Winter.

Liebe Nelly,
    danke für das schöne Gedicht und auch für deine PN.
    Es scheint dir immer noch nicht besser zu gehen.
    Das tut mir so leid.
    Ich hoffe und wünsch dir so sehr, dass du doch noch einen Arzt findest, der dir weiterhelfen kann.

Hallo liebes Jungtröllchen,
    ich denke, du weißt, dass ich dich mag, ob mit oder ohne Umärmeln.

Liebe Sharon,
    ich freu mich, dich zu sehen.
    Du sorgst so lieb für uns mit Kaffee und Sandwiches. Vielen Dank.
    Liebe Grüße auch an deine Lilly.

Auch allen anderen, die heute in unser Wohnzimmer kommen, liebe Grüße.

Standard

Genug zu tun.

Besucher fragen einen Einsiedler in der Wüste, ob es ihm nicht langweilig sei. Der aber versichert, er habe genug zu tun den ganzen Tag: "Ich habe zwei Falken zu zähmen, zwei Sperber abzurichten, zwei Hasen aufzuhalten, eine Schlange zu behüten, einen Esel zu beladen und einen Löwen zu bändigen!" - "Aber wo sind denn die Tiere?" fragen die Besucher neugierig. Da erzählt der Weise von seinen Tieren:

"Die zwei Falken sind die Augen, die sich auf alles stürzen, was sich bewegt. Sie sind schwierig zu zähmen. Die Sperber, die Greifvögel sind unsere Hände, die alles fassen und nichts wieder loslassen wollen. Die zwei Hasen, die ich aufzuhalten habe, sind die Füße, die mit uns auf und davon rennen, Haken schlagen und uns unstet sein lassen. Am schwersten ist es, die Schlange, also die Zunge zu zähmen. Selbst das Gehege von 32 Zähnen ist machtlos gegen eine Zunge. Und dann ist der Esel zu beladen, unser Körper. Wie oft gleicht er einem Lasttier. Überlädt man ihn, wird er störrisch und schlägt aus, macht nicht mehr mit. Und schließlich gilt es, einen Löwen, den König der Tiere, das Herzstück des Menschen zu bändigen. Das Herz ist ein trotzig und verzagt Ding. In ihm schlummern Riesenkräfte, die zum Guten gebändigt sein wollen. - So habe ich den ganzen Tag genug zu tun."

"Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit!"
    2. Timotheus 1,7

Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

Standard

Herr, lass mich fröhlich sein wie ein Vogel,
    der dir sein Lob in den Tag singt.
    Herr, lass mich geduldig sein wie ein Esel,
    der vieles tragen und ertragen kann.

Herr, lass mich abhängig sein von dir wie ein Schaf,
    das ohne seinen Hirten nicht leben kann.
    Herr, lass mich fleißig sein wie eine Ameise,
    damit ich im Leben vorankomme.

Herr, lass mich flink sein wie ein Reh,
    das über Gräben springt und Gefahren entflieht.
    Herr, lass mich sorglos sein wie ein Sperling,
    der weiß, dass er von dir versorgt wird.

Herr, lass mich treu sein wie ein Hund,
    der seinem Herrn aufs Wort gehorcht.
    Herr, lass mich der Zukunft entgegengehen wie ein Adler,
    der seine Kreise zieht, die Erde weit unter sich.

Herr, lass mich von Tieren lernen. Amen.

Kurt Rommel

Standard

Hallo liebe Regenbogen-Stille,
    hab grad gesehen, dass du geschrieben hast.
    Danke für den guten Saft.
    Was können wir denn für dich tun, dass du in dem Stress zur Ruhe kommst?
    Auf dem roten Sofa hier in unserem Balkoni-Wohnzimmer ist immer ein Platz für dich frei zum Ausruhen.
    Bekommst auch frischen Kaffee zur Stärkung.

Honigmond Gast

Standard

Honigmond schiebt mal die Blumen auf der Fensterbank zur Seite und reißt mal das Fenster der Balkonies auf....
    hier für dich, liebe Regenbogen... gaanz viel warme Sonnenstrahlen zum Ausruhen...

und ( weil manche ja weniger Kaffee trinken ;-)) einen warmen Tee und heiße MIlch...

ich wünsche euch einen ruhigen Tag und ein erholsames Wochenende

Blog-Einträge
    7

Standard

Von einem Arbeitsreichen Tag kehre ich nun zu euch ein ins Wohnzimmer.

Vielen Dank liebe Regenbogen für den guten Saft, da greife ich doch sehr gerne zu.

Nach der Arbeit gönnte ich mir heute noch einen Stadtbummel. Als ich ausstieg nieselte es und war einfach ein bäh Wetter und als ich dann loslief, blinzelte langsam die Sonne hervor.

Eingekauft hab ich natürlich auch was und es blieb nicht nur bei einem Bummel gggg - ihr dürft zweimal raten was ich eingekauft habe lol (naaa..., was kaufen Frauen sehr gerne..ich wette ihr kommt drauf)

So nun setze ich mich noch ein wenig aufs rote Sofa und schlürfe den Saft. Ich hätte noch Tiramisutorte von gestern übrig - der müsste heute gegessen werden. Wo ist denn Tröllchen....wenn der da ist, dann ist die gleich verputzt :)

Daumen hoch

Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Genug zu tun.

Besucher fragen einen Einsiedler in der Wüste, ob es ihm nicht langweilig sei. Der aber versichert, er habe genug zu tun den ganzen Tag: "Ich habe zwei Falken zu zähmen, zwei Sperber abzurichten, zwei Hasen aufzuhalten, eine Schlange zu behüten, einen Esel zu beladen und einen Löwen zu bändigen!"

"Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit!"2. Timotheus 1,7
    Liebe Mirjamis,

da muss ich aber schmunzeln bei dem Vergleich, den Axel Kühner da wählt ... Danke! Also tue ich es einfach mal!

Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

Standard

Zitat Zitat von Regenbogen Beitrag anzeigen
    Liebe Mirjamis,

da muss ich aber schmunzeln bei dem Vergleich, den Axel Kühner da wählt ... Danke! Also tue ich es einfach mal!

Liebe Grüße
    Regenbogen

Hast Recht, liebe Regenbogen, mir fiel es auch auf, aber ich habs trotzdem so abgeschrieben, denn die Bibelstelle hat uns ja auch was zu sagen, wenn auch vielleicht in anderem Zusammenhang.

Standard

Liebe Sharon,

Dein Erleben mit den Sonnenstrahlen, das kenne ich auch und freu mich auch daran, wenn so ein Sonnenstrahl mein Gsicht streichelt und meine Nase kitztelt. Ich wünsch Dir auch noch viel solcher schönen Erlebnisse und das im Erinnern so ein wunderbares Lächeln Dein Gesicht verzaubert.

Mich erinnert Dein Erleben an den Wochenspruch, der uns diese Woche begleitet aus dem Buch des Propheten Jesaja:
    Über Dir geht auf der Herr und seine Herrlichkeit erscheint über Dir.

An ganz vielen Stellen in der Bibel wird Gott mit der Sonne verglichen und Er tut uns damit so gut für Leib und Seele.

Liebe Mirjamis,
    sehe gerade, dass Du online bist. Auch Dir herzliche Grüße.
    Dein Gedicht mit dem 'Verweilen' hat mich auch angesprochen.
    Ich halte im Augenblick in dem Chaosstress bewusst inne und spüre, wie dadurch wieder Ruhe und Gelassenheit kommt und damit auch Kraft, das Viele zu bewältigen.

So stelle ich mal für alle, die auch einen Augenblick verweilen mögen hier bei Balkonis, einen Krug mit frisch gepresstem Orangen-Limetten-Zitronen-Saft hin zur Stärkung. Und damit es für alle reicht:

Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7