Guten Morgen, meine lieben Balkonis alle!
Morgenröte zeigt sich am Himmel noch, es wird ein schöner sonniger Tag werden. Gleich werde ich nach meiner frühen Schreibtischarbeit mich auf den Weg in meine Krankenhäuser machen.
Liebe Honigmond,
danke für Dein Mitgefühl, das tut gut. Gestern abend sah es schon wieder besser bei mir aus. Schreibtisch (wenn der nicht aufgeräumt ist, ist das immer ein äußeres Zeichen, dass meine Balance nicht stimmt) ist fast aufgeräumt und die meisten Vorgänge abgearbeitet, abgeheftet oder in der großen Ablage P gelandet. Da kann ich wieder durchatmen und mir Zeit auch für meine anderen Aufgaben nehmen.
Die warme Milch mit Honig war der Renner, das hat Kräfte gebracht.
Liebe Mirjamis,
was kann ich für einen Menschen tun, der in irgendeiner Bedrängnis ist? Wenn ich ihm oder ihr nicht konkret unter die Arme greifen kann - was ja nur vor Ort ginge -, dann kann ich zuhören, liebevoll mich einfühlen und damit Verständnis zeigen, ein Plätzchen zum Ausruhen anbieten, an ihn mit guten Gedanken denken .... und die Hände falten und beten, dass Gott diesem Menschenkind beisteht und seine himmlischen Heerscharen es behüten und seinen Weg bereiten und ihn mit all dem ausstatten, was es braucht um selbst gut handeln zu können....
:))))))))))))))))))) Das alles habt Ihr hier getan *freu* :)))))))))))))))))))))
DANKE!!!!!!!!!!!!
Mir fielen übrigens am Sonntag bei der Abendmahlsrunde zwei Bibelverse zu, und ich beschloss die Runde dann auch mit beiden (sonst nur ein Bibelvers):
Jesaja 26,4: Verlasst Euch stets auf den Herrn, denn Gott, der Herr, ist ein ewiger fels.
2. Tim 1,7: Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.
.... und dann gibst Du uns und damit auch mir 2. Tim 1,7 auch mit in die Woche ... wie wunderbar uns doch im Leben manches zufällt. :)))
Liebe Fischi,
Tiramisutorte krieg ich nun ja heute morgen nicht. Aber bei einer Gebrtstagsfeier gestern habe ich den leckersten Apfelkuchen meines Lebens gegessen. ... am Wochenende will ich ihn nachbacken. Ich bekam vom Geburtstagskind aber noch eine Riesenportion mit .... und die teile ich heute gern mit Euch. Guten Appetit!
Lieber Ingo,
danke für das Lied! Du siehst so froh aus auf deinem avatar mit dem Baby auf dem Arm.
Ich wünsche Euch allen einen guten Tag!
Liebe Grüße
Regenbogen
Lesezeichen