Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
  1. #11

    Standard

    Wär toll wen jemand die Predigt hört das er etwas dazu sagen würde. :)

  2. #12

    Standard

    Mein Gott ist der Beste!

    Neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiin! MEIN Gott ist der Beste!

    Das kann einfach nicht sein! Wie blind bist Du, dass Du nicht erkennst, dass MEIN Gott der Beste ist!

    Ich glaubs einfach nicht, das ist ja unglaublich! Jetzt hör doch mal auf Dein Herz und begreife, dass MEIN Gott der Beste ist. Er ist die Liebe, Er ist die Gnade, Er ist der Allmächtige!

    Ich gebs auf...........ich packs einfach nicht! Verstehst Du denn nicht, dass MEIN Gott Dir zum ewigen Leben verhilft?

    Hmmmm, komisch, dass sagt man auch über MEINEN Gott.......aber hat Dein Gott auch die Welt mit all seinen Geschöpfen erschaffen? HÄ HÄ?


    Ähm...ja das hat er......und.....steht in Deinem heiligen Buch auch, dass Du ihn vertrauen kannst, dass er immer für Dich da ist, egal was auch kommt? Dass er Dich liebt und beschützt?

    Ich muss zugeben, auch das steht in meinem heiligen Buch. Du sag mal.....
    kann es sein, dass wir vielleicht an den GLEICHEN Gott glauben?

    Obwohl wir einer anderen Lehre nachfolgen??? Aber Du hast recht! Es klingt im Grundsatz schon sehr ähnlich.............

    (Das war Freischnauze)





    Wie hab ich es doch satt! Immer diese Kämpfe, wer nun den richtigen Glauben hat! Was soll das! Wann macht endlich mal jemand die Augen auf, und erkennt, dass es keinen "Einzigen wahren Glauben" gibt???
    Ob nun Christ, Moslem, Hindu oder Wicca! Es gibt nur eine Kraft, eine Liebe, eine Macht auf der Welt, die uns führt, die uns Antworten gibt, die will, dass wir uns gegenseitig lieben und uns mit Respekt behandeln! Ob wir diese Kraft nun Ihn, Sie, Es nennen, ist doch einerlei! Wie egoistisch wäre es, wenn man denkt, der EIGENE Glaube wäre der einzig Richtige???
    Das währe doch völlig unlogisch! Wenn jemand in der Türkei geboren wird, so wird er höchstwahrscheinlich niemals Christ. Was hätte dieser Mensch denn für eine Chance, nach christlichem Glauben, der ewigen Verdammnis zu entkommen? Jetzt passt mal auf!
    Also Gott dealt mit dem Teufel!
    Gott:"Du...äh Dave...äh, sach mal bisde dammit einverstandn, wenn de die Türken kriegst und ich nehm de Deutsche?
    Teufel:"Oki, gib mirn clapp!

    Logisch, so läuft das liebe Leute!!!!

    Ich muss mich für meinen Sarkasmus entschuldigen! Aber ich will doch anmerken, dass man oftmals über Dinge streitet und dabei das Wesentliche vergisst.

    Ich sage die Erdbeere ist rot! Ein anderer sagt, die Erdbeere ist rosa. Wieder ein anderer sagt dann, sie ist pink.
    Ja aber schmecken tut sie halt so wie eine Erdbeere schmeckt.

    Wenn jemand bei dem Glauben angelangt ist, der einem persönlich gut tut, dann hat man den richtigen gefunden. Aber sich Gedanken machen, und ihn suchen muss man selber, da gibts keinen ultimativen Ratschlag. Glaube ist eine Herzsache. Und das was Andere Glauben, ist oftmals nicht mit den Lebenseinstellungen vereinbar, die man selbst hegt.
    Wenn man ein guter MEnsch ist, der stets in Liebe handelt, der Respekt gegenüber allem hat, der glücklich ist, wenn es anderen gut geht, der mit Herz und Vernunft lebt und dabei sich selbst verwirklichen kann, stets glücklich ist dann geht er, egal in welcher Religion, den richtigen Weg.

    Liebe Grüße, Love

    So und jetzt schnell weg hier..........;-)

  3. #13
    manlovi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Hehe und jetzt wieder auf die Gefühlsschiene, manlovi, aber ok, dir sei vergeben. Aber natürlich trittst du mir sehr nahe, wenn du mit deiner Auffassung behauptest, meine Mom und mein Dad würden auf ewige Höllenqualen verdammt, nur weil sie keine Notwendigkeit in der Errettung durch Jesus Christus sehen. Wie Lelia schon gesagt hat, wir alle sind manipulierbar, das kann ich z.B. bei dir sehr gut beobachten, vielleicht kannst du das bei mir auch.
    Noch mal: Ich wollte Dich nicht verletzen. Es tut mir leid.

  4. #14

    Standard

    @ loveforfree: Hat mir wirklich sehr gefallen, was du da geschrieben hast. Wollt ich nur mal kurz anmerken :)
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)

  5. #15
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    @ loveforfree
    Du sprichst mir aus dem Herzen :-)
    Danke!!!


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  6. #16
    BlackRaven Gast

    Standard

    loveforfree, ich find deinen Text richtig okay!!!

    Zum Glück muss ich mir solche Fragen net stellen. Nach meiner Überzeugung gibts keine Hölle / Strafanstalt bei Gott/In. Höchstens nen Straftanz. lol

    BR

  7. #17
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    12

    Standard

    Koyonaz, ich finde du trittst uns Christen auch ganz schön "nahe"...
    vor allem - wirf uns doch bitte nicht alle in einen Topf, und tu nicht das, was du uns ankreidest - Worte hindrehen, wie du sie haben möchtest.

    Gott ist gerecht - in einem Ausmaß und einer Kompromisslosigkeit, die wir uns nicht vorstellen können.
    Gott ist Liebe - treu, aufrichtig und wahrhaftig, mehr als unser Verstand oder Herz begreifen kann.

    Gott hat eine ganz tiefe Sehnsucht - ewige Gemeinschaft mit JEDEM Menschen. Ob er Maier heisst oder Hitler oder wie auch immer. ER liebt George Bush und den Dalai Lama, Judas Iskariot und Madonna, Michael Jackson und Koyonaz...

    Das ist der Gott, von dem die Bibel spricht, an den ich glaube und mit dem ich täglich lebe, den ich ständig besser kennenlerne.
    Und Er wird jedem Menschen die gleiche, faire Chance geben, Ihn zu finden. Wenn ich mir überlege, wieviele Chancen ich hatte, wie sehr ich Ihn bekämpft habe, wie oft ich davongelaufen bin vor Seiner Liebe...

    Ich mache mir auch sehr oft Gedanken - nicht nur um die Menschen, die mir nahestehen, auch um richtig böse Gesellen oder andere, die Opfer sind. Und ich glaube, dass ganz ganz viele von ihnen (ich HOFFE, alle!!!!) irgendwann die Liebe Gottes und das Geschenk Jesu erkannt und angenommen haben. Sei es in ihrer letzten Sekunde gewesen... die letzten werden die ersten sein.

    Hölle, Strafe, Fegefeuer... wie viele dieser Begriffe und ihre Handhabung wurde von Menschen geprägt???
    Die Bibel spricht vom Getrenntsein von Gott, ohne Seine Liebe, Seine Gegenwart, Seine Gnade und Hilfe, Seine Wärme und Sein Licht sein zu müssen. Das ist glaube ich verloren sein.
    Ob da nun ein Knilch mit Hörnern und Mistgabel rumhüpft... anyhow.

    Blessings,
    Schildmaid
    ***The light pierced through the darkness
    and the darkness has not overwhelmed it***

  8. #18
    herold Gast

    Standard

    hallo love
    etwas kurzsichtig, aber immerhin sichtig, finde ich, was du schreibst.
    meine antworten sind in grün:
    Zitat Zitat von loveforfree Beitrag anzeigen
    Wie hab ich es doch satt! Immer diese Kämpfe, wer nun den richtigen Glauben hat! Was soll das! Wann macht endlich mal jemand die Augen auf, und erkennt, dass es
    (k)-einen
    "Einzigen wahren Glauben" gibt??? ja genau, wenn man nämlich die augen aufmacht, dann kann man in die richtige richtung schauen:Heb 12:2 indem wir hinschauen auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens, der um der vor ihm liegenden Freude willen die Schande nicht achtete und das Kreuz erduldete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes.


    Ob nun Christ, Moslem, Hindu oder Wicca! Es gibt nur eine Kraft, eine Liebe, eine Macht auf der Welt, die uns führt, die uns Antworten gibt, die will, dass wir uns gegenseitig lieben und uns mit Respekt behandeln!ja genau! es wird eh alles unter eine herrschaft gebracht: epheser1.9 Er hat uns ja das Geheimnis seines Willens zu erkennen gegeben nach seinem Wohlgefallen, das er sich vorgenommen hat in ihm
    10 für die Verwaltung bei der Erfüllung der Zeiten: alles zusammenzufassen in dem Christus, das, was in den Himmeln, und das, was auf der Erde ist in ihm.
    11 Und in ihm haben wir auch ein Erbteil erlangt, die wir vorherbestimmt waren nach dem Vorsatz dessen, der alles nach dem Rat seines Willens wirkt,


    Das währe doch völlig unlogisch! Wenn jemand in der Türkei geboren wird, so wird er höchstwahrscheinlich niemals Christ. Was hätte dieser Mensch denn für eine Chance, nach christlichem Glauben, der ewigen Verdammnis zu entkommen? was hätte er für eine chance nach biblischem glauben? antwort:ein gericht, welches nach der gerechtigkeit richtet, aber nach der barmherzigkeit handelt, welcher der gerichtete selbst getan hat.
    Wenn man ein guter MEnsch ist, der stets in Liebe handelt, der Respekt gegenüber allem hat, der glücklich ist, wenn es anderen gut geht, der mit Herz und Vernunft lebt und dabei sich selbst verwirklichen kann, stets glücklich ist dann geht er, egal in welcher Religion, den richtigen Weg.ich würde sagen: er geht einen guten weg. aber denrichtigen weg hat er deshalb noch nicht beschritten. das ist ein wichtiger unterschied, den sogar die bibel selbst hervorhebt.
    ist die offenbarung des willens gottes wirklich darin, dass es bloss um eine aufenthaltsbewilligung an einem entsprechenden ort geht?
    die bibel offenbart zu dieser frage ein:selbstverständlich nicht!

    einen schönen tag noch.

  9. #19
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard :)

    Hi loveforfree!

    Zitat Zitat von loveforfree Beitrag anzeigen
    Wie hab ich es doch satt! Immer diese Kämpfe, wer nun den richtigen Glauben hat! Was soll das! Wann macht endlich mal jemand die Augen auf, und erkennt, dass es keinen "Einzigen wahren Glauben" gibt???
    Ob nun Christ, Moslem, Hindu oder Wicca! Es gibt nur eine Kraft, eine Liebe, eine Macht auf der Welt, die uns führt, die uns Antworten gibt, die will, dass wir uns gegenseitig lieben und uns mit Respekt behandeln! Ob wir diese Kraft nun Ihn, Sie, Es nennen, ist doch einerlei! Wie egoistisch wäre es, wenn man denkt, der EIGENE Glaube wäre der einzig Richtige???
    da geb ich dir echt recht loveforfree. so ein gelaber nervt mich auch immer übelst. ich hasse leute die so reden und denken sie müssten andere immer missionieren. das nervt.

    Ich muss mich für meinen Sarkasmus entschuldigen! Aber ich will doch anmerken, dass man oftmals über Dinge streitet und dabei das Wesentliche vergisst.
    lol ne, musst dich nicht entschuldigen *gg* ich fand das gut was du geschrieben hast!

    Ich sage die Erdbeere ist rot! Ein anderer sagt, die Erdbeere ist rosa. Wieder ein anderer sagt dann, sie ist pink.
    Ja aber schmecken tut sie halt so wie eine Erdbeere schmeckt.
    *ggg* geiles beispiel lol stimmt aber!

    Wenn jemand bei dem Glauben angelangt ist, der einem persönlich gut tut, dann hat man den richtigen gefunden. Aber sich Gedanken machen, und ihn suchen muss man selber, da gibts keinen ultimativen Ratschlag. Glaube ist eine Herzsache. Und das was Andere Glauben, ist oftmals nicht mit den Lebenseinstellungen vereinbar, die man selbst hegt.
    Wenn man ein guter MEnsch ist, der stets in Liebe handelt, der Respekt gegenüber allem hat, der glücklich ist, wenn es anderen gut geht, der mit Herz und Vernunft lebt und dabei sich selbst verwirklichen kann, stets glücklich ist dann geht er, egal in welcher Religion, den richtigen Weg.
    :) schön gesagt.



    So und jetzt schnell weg hier..........;-)
    lol aber schnell!!!! gggg

    bb Lily

  10. #20
    manlovi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LilyMorgan Beitrag anzeigen
    Hi loveforfree!



    da geb ich dir echt recht loveforfree. so ein gelaber nervt mich auch immer übelst. ich hasse leute die so reden und denken sie müssten andere immer missionieren. das nervt.



    lol ne, musst dich nicht entschuldigen *gg* ich fand das gut was du geschrieben hast!



    *ggg* geiles beispiel lol stimmt aber!



    :) schön gesagt.





    lol aber schnell!!!! gggg

    bb Lily
    Mein Gott! Ich befürchte, ich bin alt(modisch)! Aber das ist lustig - wirklich!


 

Ähnliche Themen

  1. Damit erfüllt wird....
    Von Jeda im Forum Jesus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 20:09
  2. Gemeinderausschmiss - wie damit umgehen?
    Von Strickstrumpf im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 14:08

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •