Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von manlovi Beitrag anzeigen
    Mein Gott! Ich befürchte, ich bin alt(modisch)! Aber das ist lustig - wirklich!
    ???? was willst du? lol versteh nicht was du mir sagen willst.

    Lily

  2. #22
    manlovi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LilyMorgan Beitrag anzeigen
    ???? was willst du? lol versteh nicht was du mir sagen willst.

    Lily
    Eigentlich nur, dass ich es lustig finde, weil ich nichts verstehe! Ich meine, ich frage mich schon die ganze Zeit, was z. B. lol heißt. Kannst Du mich aufklären?

  3. #23

    Standard

    @Schildmaid

    Sorry, wenn ich mich jetzt in das posting an Koyo reindränge.......

    Ich denke mal dass er die Christen meint die von sich selber denken, sie sein´die Einzigen, die es verdient haben von Gott in den "Himmel" aufgenommen zu werden.

    Hab selbst leider auch schon sehr oft die Erfahrung machen müssen, egal ob hier in "madworld" Internet, sowie auch in der "realen" Welt, dass viele Christen mit den Fingern auf einen zeigen, wenn man zum B. sagt: Ich glaube an das Göttliche, aber ich brauche keine Bibel um das Richtige zu tun. Ich wurde mit allen Sinnen ausgestattet, die ich zum Überleben, Erleben und zur Erkenntnisgewinnung brauche.
    wenn ich nicht schon so viele "Experimente" gemacht hätte mit meinem Glauben, würde ich auch noch immer denken es gäbe nur den einen christlichen Gott, der da oben auf der Wolke sitzt und um die Menschheit heult...........

    Aber ich verrate was: Egal ob ich zu Gott, Allah, dem Göttlichen, meinen Engeln, der ultimativen Macht, dem Universum, meinem höheren Selbst oder zu sonstwas gebetet habe, ich wurde immer erhört. Denn "Gott" braucht keinen Namen. "Er" ist da. Mit Gebeten äußern wir unsere Wünsche und wenn wir wirklich daran glauben, was wir erreichen wollen, dann lenken wir selber unser Leben in diese Richtung. "Gott" gibt uns die Kraft den Weg zu gehen, wenn wir sie annehmen, uns selbst vertrauen und Vertrauen in den glücklichen Ausgang einer Situation haben, aber gehen müssen wir den Weg schon selbst.


    Deswegen haben Gebete wie: Gott bitte hilf mir!
    auch niemals die Kraft als wenn man beten würde: Ich weiß ich bin stark, ich schaffe es diese Prüfung zu bestehen, denn ich will es so! Danke dass mir immer genug Kraft zur Verfügung steht! Danke für die Unterstützung!

    Wenn man in diese Bittstellung geht, setzt man seine eigene Kraft sehr herunter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass "Gott" sehen will wie seine Kinder auf den Knieen rumrutschen und voller Demut sagen: Ich bin so schwach, ich bin so schlecht, bitte hab Gnade mit mir!
    "Gott" ist unser Vater. Wenn ich vor meinem Vater so rumtun würde, würde er mich bei den Ohren packen und sagen:"Was ist denn mit Dir los? Haste n Knall! Ich hab Dich zu einem starken, und mutigen Menschen erzogen! Wenn Du mir was zu sagen hast, dann sag es mir ins Gesicht, aber bitte steh auf! Tu nicht so, als könnte ich Deine Fehler die Du machst einfach wegzaubern! Du hast Mist gebaut? JA mei, des gehört zum Leben dazu, daran wächst man! Du hast eingesehen das es blöd war was Du getan hast und wenn Du ein intelligenter Mensch bist, dann steh dafür grade und mach es nie wieder!
    Hier haste n Taschentuch, komm es ist doch alles nicht so schlimm!

    Es,Er,Sie LIEBT uns! Wovor sollten wir uns fürchten, außer vor uns selbst! Vor unserer eingebildeten Schwäche unseren negativen Gedanken unserer Angst hinter jedem Ding den Teufel entdecken zu können, davor sollte man sich fürchten. Aber nicht vor "Gott"! Die einzigste Hölle die wir uns schaffen ist hier auf Erden! Wenn ich jemandem Unrecht tue, dann fällt das auf mich zurück. Wenn ich dann ein Mensch mit Gewissen bin, wird mich das so lange quälen, bis ich auf den Anderen zugehe und mich entschuldige und er mir vergibt. Dann kann ich mir selbst vergeben uns somit hat auch "Gott" mir vergeben. "Gott" lenkt uns dann so lange auf diese Situation hin, wir treffen denjenigen auf der Straße, in der U-Bahn oder auf ner Party, bis wir den Wink mit dem Zaunpfahl erkennen, uns Mut nehmen und den Jenigen ansprechen und eine Aussprache erfolgt. Das Schicksal klopft so oft an die Tür! Will uns helfen, damit wir Dinge grade biegen können. Das ist "Gott"! "Er" ist nich wie wir! "Er" kennt keine Egotripps, ist eifersüchtig und rachsüchtig! Auch wenn es manchmal in der Bibel steht. Da haben sich irgendwelche Heinies was zusammengedichtet! Haben von der Menschheit und ihren "Eigenschaften" auf Gott geschlossen.


    Lebt und erkennt die Zeichen die vor Euch aufblitzen. Man muss nur genau hinsehen! Und nicht immer die Augen verschließen vor der Hilfe die wir jeden Tag gestellt bekommen!

    Zu dem ganzen Text will ich sagen es ist MEINE Erfahrung, MEINE Erkenntnis!
    Ob das richtig ist, was ich schreibe und behaupte, wieß ich nicht. JEder hat seine eigene Wahrheit.

    Grüße Love

  4. #24
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von manlovi Beitrag anzeigen
    Eigentlich nur, dass ich es lustig finde, weil ich nichts verstehe! Ich meine, ich frage mich schon die ganze Zeit, was z. B. lol heißt. Kannst Du mich aufklären?
    achso. du verstehst die kürzel nicht *gg*
    klar, kann ich dir erklären: das sind englische kürzel die man benutzt wenn man zu faul ist die wörter auszuschreiben ;) guckst du:

    lol= laughing out loud -> laut los lachen, oder lachen allgemein
    rofl= rolling on the floor laughing -> sich vor lachen aufm boden rollen oder zynisches lachen
    wenn einer das hier schreibt: *g* dann bedeutet das grinsen. *ggg..oder mehr* ist ein ganz breites grinsen. öhm ja, was gibts noch für kürzel? ja, es gibt noch wb= welcome back (das muss ich ja nicht übersetzten, oder) und rehi..aber das benutzt man eher im chat.

    also das zeigt halt immer wie man gerade drauf ist :)

    bb Lily

    (bb heisst blessed be *gg*)

  5. #25
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    133

    Standard Aufklärung am Rande ;-)

    Zitat Zitat von manlovi Beitrag anzeigen
    Eigentlich nur, dass ich es lustig finde, weil ich nichts verstehe! Ich meine, ich frage mich schon die ganze Zeit, was z. B. lol heißt. Kannst Du mich aufklären?

    hallo manlovi,

    falls es nicht schon jemand anderes getan hat, will ich deine "Bildungslücke" mal ein bißchen schließen, lol.

    lol heißt lachen, das benutzt man beim Chatten, irgendwie muß man dem anderen ja mal zeigen können, daß man grade lacht. das o zwischen den beiden l symbolisiert sozusagen den offenen Mund beim Lachen.
    ggg heißt grinsen
    :-) und dies ist das Zeichen für lächeln, und dieses wenn ich ganz böse gucke :-(

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, bleib wie du bist :-)

    sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  6. #26
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    133

    Standard zeitgleiches posting *ggg*

    Zitat Zitat von LilyMorgan Beitrag anzeigen
    rofl= rolling on the floor laughing -> sich vor lachen aufm boden rollen oder zynisches lachen

    das kann kannt ich auch noch nicht *fg*


    @LiliyMorgan du warst 1 Minute schneller als ich, shake hands, das nächste mal gibt du einen aus ;-)
    sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  7. #27
    manlovi Gast

    Standard

    Danke! Es freut mich wirklich sehr, dass ihr so nett reagiert habt. Ich hatte schon befürchtet, man könnte meine Fragen als Provokation auffassen. - Ich bin erleichtert! Dann werd ich mal versuchen, die neuen Vokabeln zu lernen - lol

  8. #28

    Standard

    @ herold

    Sei mit Deinem Glauben glücklich! Das ist das Wichtigste! Ich baue halt auf die Erfahrungen die ich selber gemacht habe............Du baust auf das, was andere Menschen vor tausenden von Jahren mal geschrieben haben........
    Ich bilde mir meine eigene Meinung, Du übernimmst Meinungen von anderen Leuten die in einer Zeit lebten als alle dachten, Blitze die vom Himmel herunter schlagen, ist Gottes Zorn gegen die Menschheit............

    Wenn Du so sehr nach der Bibel gehst, dann lass Deine Frau nur noch mit Kopftuch draußen rumrennen, sofern Du eine hast.
    Und lass als Christ auch andere Meinungen gelten, so wie es in der Bibel steht, ohne Dich darüber zu belustigen.........

    Grüße Love

  9. #29
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
    das kann kannt ich auch noch nicht *fg*


    @LiliyMorgan du warst 1 Minute schneller als ich, shake hands, das nächste mal gibt du einen aus ;-)
    lol *ggg* so bin ich! schnell wie der wind ;)
    ähm ja, ausgeben..ich kann dir nen kakao mit sau viel sahne drauf anbieten (meine spezialität) :-)

    bb Lily

  10. #30
    BlackRaven Gast

    Standard

    Sei mit Deinem Glauben glücklich! Das ist das Wichtigste! Ich baue halt auf die Erfahrungen die ich selber gemacht habe............Du baust auf das, was andere Menschen vor tausenden von Jahren mal geschrieben haben........
    Ich bilde mir meine eigene Meinung, Du übernimmst Meinungen von anderen Leuten die in einer Zeit lebten als alle dachten, Blitze die vom Himmel herunter schlagen, ist Gottes Zorn gegen die Menschheit............
    Was ich mich frage, was hätten die Menschen nur damals gemacht, wenn sie darauf hätten hoffen müssen, dass ihnen jemand sagt, was sie glauben sollen und was net? Ich mein, die hatten vor 3000 / 4000 Jahren keine Bibel oder so was und haben trotzdem mit Gott/In gelebt. Also wenn die auch nur Meinungen von anderen übernommen hätten, dann wären wir noch immer noch ohne eine eigene Meinung und ohne Bibel. Ist das komisch.

    BR


 

Ähnliche Themen

  1. Damit erfüllt wird....
    Von Jeda im Forum Jesus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 20:09
  2. Gemeinderausschmiss - wie damit umgehen?
    Von Strickstrumpf im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 14:08

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •