Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von loveforfree Beitrag anzeigen
    @ herold

    Sei mit Deinem Glauben glücklich! Das ist das Wichtigste! Ich baue halt auf die Erfahrungen die ich selber gemacht habe............Du baust auf das, was andere Menschen vor tausenden von Jahren mal geschrieben haben........
    Ich bilde mir meine eigene Meinung, Du übernimmst Meinungen von anderen Leuten die in einer Zeit lebten als alle dachten, Blitze die vom Himmel herunter schlagen, ist Gottes Zorn gegen die Menschheit............

    Wenn Du so sehr nach der Bibel gehst, dann lass Deine Frau nur noch mit Kopftuch draußen rumrennen, sofern Du eine hast.
    Und lass als Christ auch andere Meinungen gelten, so wie es in der Bibel steht, ohne Dich darüber zu belustigen.........

    Grüße Love
    hallo love
    hmmmm,.........ich bau auf das, was menschen, inspiriert durch den geist gottes aufgeschrieben haben, und noch immer aufschreiben.

    hmmmmm,...............frauen sollten gar nicht rennen. höchstens im kampf um die himmlische krone. kopftuch?draussen? das machen sie doch im islam.

    hab ich mich dir gegenüber belustigt? in was denn?

    einen schönen tag noch.

  2. #32
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage, was hätten die Menschen nur damals gemacht, wenn sie darauf hätten hoffen müssen, dass ihnen jemand sagt, was sie glauben sollen und was net? Ich mein, die hatten vor 3000 / 4000 Jahren keine Bibel oder so was und haben trotzdem mit Gott/In gelebt. Also wenn die auch nur Meinungen von anderen übernommen hätten, dann wären wir noch immer noch ohne eine eigene Meinung und ohne Bibel. Ist das komisch.

    BR
    hallo raven
    zu deiner befragten zeit: da gab es schon die thora. mindestens die beiden tafeln, und natürlich die mündliche thora. und dann hatten sie auch eine ganz andere gottesdimension als wir.

    einen schönen tag noch.

  3. #33
    manlovi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Ich kann es kaum begreifen, wie jemand, wer es auch sei, wünschen könnte, die christliche Lehre möge wahr sein; denn wenn es so ist, dann zeigt der einfache Text [das Evangelium], dass die Ungläubigen, und ich müsste zu ihnen meinen Vater, meinen Bruder und nahezu alle meine besten Freunde zählen, ewige Strafen verbüßen müssen. Das ist eine abscheuliche Lehre.
    Charles Darwin

    Hallo Freunde des Christentums,

    An euch habe ich mal einige Fragen: Wie lebt ihr damit, das ein großer Teil der Menschen, denen ihr regelmäßig begegnet, die ihr vielleicht sogar mögt oder gar liebt, mit denen ihr zusammen arbeitet oder eure Freizeit verbringt, wie geht ihr damit um, dass all jene Menschen unter diesen, sofern sie Jesus als Erlöser nicht anerkennen, zu ewiger Höllenqual verdammt werden?

    Wart ihr schon mal in China, Indien oder Arabien? Wie geht ihr damit um, dass ganze Populationen wie diese in die Hölle verdammt werden?

    Oder ein nichtchristlich erzogenes Kind, das durch diese Erziehung ein Leben lang stark geprägt wird? Ist diese Denkweise nicht, mit Verlaub, abartig und menschenverachtend?

    Meine ganze Familie, der Großteil meiner Verwandtschaft, viele meiner Freunde? Selbst wenn ich dann im Himmel wäre, wie könnte ich mich am Paradies erfreuen mit dem Wissen, dass es Menschen gibt, die parallel eine Ewigkeit zu leiden haben?

    Ich hoffe, euch nachdenklich gestimmt zu haben.

    Euer Jonas
    Hier eine weitere mögliche Antwort:

  4. #34

    Standard

    Ja aber diese wiedergeborenen Christen bleiben nunmal die Ausnahme. Wer in eine ungläubige, bildungsferne Familie hineingeboren wird läuft stark auf die Gefahr hinaus, sich nie mit Glaubensfragen beschäftigen zu können. Ich meine schaut euch doch mal an, jedes mal werden in der Weihnachtszeit Leute gefragt, was am Heilig Abend überhaupt gefeiert wird und es von vielen kommt nur ein fragender Blick zurück.

    Viel wichtiger als Bibellesegruppen oder Jugendgottesdienste finde ich überhaupt erstmal, dass es eine unbedingte Liebe außerhalb dieses Lebens gibt. Wer das realisiert und verinnerlicht hat und seinen Alltag unter anderem danach lebt hat meiner Meinung nach schon den Schritt zu einem besseren Menschen vollbracht, ganz egal ob er nun Moslem, Christ, Jude oder einfach nur Gotteskind ist.
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)

  5. #35

    Standard

    @herold

    Das mit den Kopftüchern steht in der Bibel. Zumindest in der, die ich mal vor Jahren gelesen habe.......frag mich nicht wo..........ist schon laaaaaaange her. Ist aber sitzen geblieben in meinem kleinen wirren Hirn.

    Grüße Love

  6. #36
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von loveforfree Beitrag anzeigen
    Ist aber sitzen geblieben in meinem kleinen wirren Hirn.Grüße Love
    Ich denke, Du weißt selber, dass man so nicht von sich reden sollte, denn derlei Gedanken fallen auch auf Dich zurück und irgendwann glaubst Du sogar die leichte Ironie, die Du ausgesendet hast...

    Ich habe gerade erst Dein Post Nr. 23 gelesen und bin sehr angetan davon!
    Du schreibst von persönlichen Erfahrungen, die ich in ähnlicher Form gemacht habe.

    Deine Sichtweise gefällt mir sehr! Sie macht Mut, seinem "Querkopf" treu zu bleiben und auch mal gegen den Strom zu schwimmen...

    Manchmal gibt es Gegenwind und manchmal fühlt man sich schlicht von der Mehrheit übergangen...

    Aber weil ich weiß, dass ich so, wie ich bin, genau richtig bin und geliebt werde, nicht zuletzt von IHM, habe ich jeden Tag von neuem den Mut, so zu sein, wie ich bin!

    Das nur mal so am Rande...


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  7. #37

    Standard

    Die Ausgangsfrage war, wie könnt ihr damit leben?

    Nun, da ich kein Christ bin, stellt sich mir diese Frage nicht, also muß ich damit auch nicht leben. Es fragt sich allerdings wie man damit lebt, von seinem (nicht Jedem) christlichen Gegenüber per Vorverurteilung einer sog. Hölle überantwortet zu werden. Ich kann für meinen Teil sagen, es lebt sich zwar gut damit, doch es hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack. Denn damit erhebt sich eine Ebenbildlichkeit Gottes über eine andere Ebenbildlichkeit Gottes. Wenn man das dann noch in den Kontext zu Jesu Aussagen stellt, dann wird es wirklich unbehaglich, denn genau dieser Jesus warnte vor solchen „Deklassierungen“. Und das geschieht durch eben besagte Nachfolger? Ein sehr merkwürdiger Sachverhalt, der die Glaubwürdigkeit der angeblichen Nachfolger, sofern sie sich dieser Sichtweise bedienen, ziemlich unglaubwürdig werden lässt. Noch unglaubwürdiger wird es allerdings, wenn man zur Kenntnis nimmt, dass besagter Jesus von einer Hölle nichts wissen konnte, da dies dem Judentum seiner Zeit fremd war und auch nirgends als Lehre verbreitet war. Da schaut man dann schon etwas erstaunt in sein göttliches Ebenbild und fragt sich, von was sprichst du da? Und genau so gehe ich damit um.

    Absalom

  8. #38

    Standard

    @ origenes

    Das ist lieb von Dir, dass Du mich warnst so über mich zu sprechen.
    Aber ich weiß wer ich bin, was ich bin. Ich schreibe solche Sachen wie mit dem Hirn deshalb, weil ich weiß, dass viele so über mich denken. Weil ich halt anders bin. Aber es war mir gegenüber nicht abwertend gemeint, ganz im Gegenteil, ich weiß was ich von meinem Denken hab. Nämlich ein Stück freier zu sein als manch Anderer. Ein Stück mehr zu verstehen als diejenigen die nur eine Seite der Medaille ansehen und sich nicht mal mehr fragen, was wohl auf der anderen Seite stehen mag.
    Auch danke ich Dir für Deinen "Beistand"!!!!
    Es ist gut selber zu denken und Erkenntnisse zu sammeln. Denn nur wer prüft und erkennt dass etwas gut oder nicht so gut für ihn ist, kann von sich behaupten, dass er etwas über Gut und Böse weiß. Ich kann ja auch nicht behaupten dass mir der Wein nicht schmeckt, wenn ich ihn nie probiert habe....

    Busserl Love

  9. #39
    Zeuge Gast

    Standard

    Zunächst heißt es:

    "Wißt ihr denn nicht, daß die Heiligen die Welt richten werden?" (1Kor. 6:2.)

    Und damit sind nicht die "Heiligen" der katolischen, oder orthodoxen, oder sonst irgend einer Kirche gemeint, sondern die "Heiligen des Höchsten". (Dan. 7:22.)

    Und da die mehrheit der Christen sich für Sünder hält, haben sie nicht zu entscheiden, wer in den Himmel und wer in die Hölle kommt.

    Ausserdem kommt keiner in den Himmel, denn:

    "Dann erwarten wir, seiner Verheißung gemäß einen neuen Himmel und eine neue Erde, auf denen die Gerechtigkeit wohnt." (2Pet. 3:13.)

    Wenn alle Geretteten in den Himmel kommen, wozu soll dann die neue Erde gut sein? Dazu noch eine Erde auf der die Gerechtigkeit wohnt?

    Nein. Der "Himmel" ist die Vorstellung der Menschen von Gott. Und die "Erde" ist die Form des Menschlichen Zusammenlebens. Denn wie die Menschen sich Gott (Götter) vorstellen, nach diesem Bild, nach dieser Vorstellung gestalten sie ihr eigenes Leben.

    Die Trinitätslehre hat den Oxident, und der Islam den Orient gestaltet.
    Es muß eine Lehre aufkommen, die eine neue Vorstellung von Gott vermitteln, und alle "zur Einheit des Glaubens" (Eph. 4:13.) führen wird. Eine Lehre, nach der es keine Sünde mehr geben, und die Gottkenntnis für alle selbstverständlich sein wird:

    "Keiner wird mehr den anderen belehren, man wird nicht zueinander sagen: Erkennt den Herrn", sondern sie alle, klein und groß, werden mich erkennen - Spruch des Herrn." (Jer. 31:34.)

    (Es wird keine Bußpredigten mehr geben.)

    Die Lehre wird so einfach sein, daß sie jeder verstehen wird:

    "Eine Straße wird es dort geben; man nennt sie den Heiligen Weg. Kein Unreiner darf ihn betreten. Er gehört dem, der auf ihn geht. Unerfahrene gehen nicht mehr in die Irre." (Jes. 35:8.)

    Dann werden die Menschen (bildlich gesprochen) die Erde in den Himmel verwandeln. Und sie werden solche Erkenntnisse erlangen, daß sie alle Krankheiten und selbst den Tod besiegen werden.
    Dann werden sie die Verstorbenen der früheren Generationen auferwecken.
    Die, welche in diese neue Gesellschaft hineinpassen, werden in ihr aufgenommen werden. (Sie werden dann meinen in den Himmel gekommen zu sein.)
    Die aber, welche nicht hineinpassen, werden hinausgestoßen werden. Das wird "der zweite Tod" (Off. 20:14.) sein.
    (Denn wieso sollte diese neue Gesellschaft irgendwen aufnehmen, der machtgierig oder habgierig ist?, oder wer durch und durch falsch ist? Oder wer immer nur um seinen eigenen Vorteil bedacht ist? u.s.w.)

    "Aber der Frevler lernt nie, was gerecht ist, auch wenn du ihm Gnade erweist. Selbst im Land der Gerechtigkeit tut er noch Unrecht, doch er wird den erhabenen Glaz des Herrn nicht erblicken." (Jes. 26:10.)

    "Ich sage euch: Macht euch Freunde mit Hilfe des ungerechten Mammons, damit ihr in die ewigen Wohnungen aufgenommen werdet, wenn es (mit euch) zu Ende geht." (Lk. 16:9.)
    Geändert von Zeuge (01.02.2009 um 08:28 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Damit erfüllt wird....
    Von Jeda im Forum Jesus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 21:09
  2. Gemeinderausschmiss - wie damit umgehen?
    Von Strickstrumpf im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 15:08

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •