achso. du verstehst die kürzel nicht *gg*
klar, kann ich dir erklären: das sind englische kürzel die man benutzt wenn man zu faul ist die wörter auszuschreiben ;) guckst du:
lol= laughing out loud -> laut los lachen, oder lachen allgemein
rofl= rolling on the floor laughing -> sich vor lachen aufm boden rollen oder zynisches lachen
wenn einer das hier schreibt: *g* dann bedeutet das grinsen. *ggg..oder mehr* ist ein ganz breites grinsen. öhm ja, was gibts noch für kürzel? ja, es gibt noch wb= welcome back (das muss ich ja nicht übersetzten, oder) und rehi..aber das benutzt man eher im chat.
also das zeigt halt immer wie man gerade drauf ist :)
bb Lily
(bb heisst blessed be *gg*)
Was ich mich frage, was hätten die Menschen nur damals gemacht, wenn sie darauf hätten hoffen müssen, dass ihnen jemand sagt, was sie glauben sollen und was net? Ich mein, die hatten vor 3000 / 4000 Jahren keine Bibel oder so was und haben trotzdem mit Gott/In gelebt. Also wenn die auch nur Meinungen von anderen übernommen hätten, dann wären wir noch immer noch ohne eine eigene Meinung und ohne Bibel. Ist das komisch.Sei mit Deinem Glauben glücklich! Das ist das Wichtigste! Ich baue halt auf die Erfahrungen die ich selber gemacht habe............Du baust auf das, was andere Menschen vor tausenden von Jahren mal geschrieben haben........
Ich bilde mir meine eigene Meinung, Du übernimmst Meinungen von anderen Leuten die in einer Zeit lebten als alle dachten, Blitze die vom Himmel herunter schlagen, ist Gottes Zorn gegen die Menschheit............
BR
hallo manlovi,
falls es nicht schon jemand anderes getan hat, will ich deine "Bildungslücke" mal ein bißchen schließen, lol.
lol heißt lachen, das benutzt man beim Chatten, irgendwie muß man dem anderen ja mal zeigen können, daß man grade lacht. das o zwischen den beiden l symbolisiert sozusagen den offenen Mund beim Lachen.
ggg heißt grinsen
:-) und dies ist das Zeichen für lächeln, und dieses wenn ich ganz böse gucke :-(
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, bleib wie du bist :-)
![]()
sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Danke! Es freut mich wirklich sehr, dass ihr so nett reagiert habt. Ich hatte schon befürchtet, man könnte meine Fragen als Provokation auffassen. - Ich bin erleichtert! Dann werd ich mal versuchen, die neuen Vokabeln zu lernen - lol
Lesezeichen