Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Honigmond Gast

    Standard der Wert eines Menschen

    der menschliche Körper besteht zu ungefähr 60% aus Wasser...
    nimmt man nun den Wert des Wassers, rechnet ihn mit dem Literpreis des hochwertigen Trinkwassers auf...
    packe noch die Preise für die Knochen, Sehnen, Muskeln und Bänder, Organe und Haare dazu...
    wie viel würde dann ein menschlicher Körper wert sein?

    Nein, ich will niemanden provozieren und eigentlich weiß, denke ich, jeder Mensch, dass Mensch mehr wert ist, als das, woraus er besteht.
    Aber mal im Ernst ( oder für die, die eher auf lockere Art antworten wollen, nicht ganz im Ernst)- wieviel ist euch ein anderer Mensch wert? Weiviel seid ihr selbst wert?
    Woran macht ihr das fest?
    An dem, was er für euch tut?
    An dem, wie er euch gefällt?
    Ist der Wert an das Handeln geknüpft?
    Ist der Wert etwas, was nach Glaubensrichtung unterschiedlich bestimmt ist?
    Wo liegt der Maßstab? Oder ist das eher subjektiv?
    Wie zeigt ihr anderen Menschen, was sie für euch "wert" sind?...

    Da mich das gerade beschäftigt, werfe ich das einfach mal ganz naiv hier zum Gespräch rein...

    wenn ihr LUst habt... friedliches "Feuer frei" ...
    eure Honigmond&PCgruß

  2. #2
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    "Du bist der wertvollste Mensch!!!"
    Dies sagte mir in den verschiedensten Situationen der Mensch, der für mich der wertvollste Mensch ist... :-)

    Und so könnte (und sollte) es weitergehen!

    Wie wäre es wohl, wenn jeder im anderen den wertvollsten Menschen sieht?
    Und umgekehrt...
    Wenn der Palästinenser zum Juden sagt "Du bist der wertvollste Mensch!!!"
    Nur so als Beispiel...

    Utopie?
    Im Moment sicher...leider...

    Aber stellt Euch das mal vor:

    Der Präsident vom Iran kommt zu Obama (oder umgekehrt) und sagt "Du bist der wertvollste Mensch!!!"

    Klar, wenn man sich untereinander liebt, so ist es "kein Problem". Da geht so ein Satz bedeutend einfacher über die Lippen...und es soll ja nicht nur so daher gesagt werden, sondern mit dem richtigen, ehrlichen Gefühl dabei...und es fühlt sich jedes mal unbeschreiblich an, es zu hören...so wie das Gefühl, diesen Satz weiter zu schenken...

    Irre Idee:
    Jeder überlegt sich, mit wem er noch eine Rechnung offen hat...wer einen verletzt hat und im Moment gar keinen Wert für einen hat...
    Dann wird es Zeit, sich zu erinnern, dass genau dieser Mensch auch der wertvollste Mensch ist, denn er ist, wie man selbst, ein geliebtes Kind des HÖCHSTEN, den wir VATER nennen dürfen, weil ER VATER ist...

    Macht jemand mit?

    Mit dem Bewusstsein, dass wir gleich sind vor GOTT und dass wir im Wert weder über noch unter dem Anderen stehen, sollte ein Loslassen und Vergeben (oder um Vergebung bitten) leichter fallen...so dass wir zu dem Gefühl wach werden:

    Jeder Mensch hat den selben Wert:
    Er ist unbezahlbar!
    Jeder Mensch ist der wertvollste Mensch!!!


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  3. #3
    Lumpenhund Gast

    Standard würde ich erklären, dass das nur Spaß ist, wäre es nicht mehr so lustig^^

    Als einer der führenden Sklavenhändler Deutschlands, weiß ich natürlich wieviel Menschen wirklich wert sind.
    Jeder Mensch ist unterschiedlich viel wert! Man muss nämlich nach Rasse, Hautfarbe, Konstition, Lebensalter, Gesundheit und Transportgebühren differentieren.
    Also, wenn ich mir meine Verkaufsstatistiken von letztem Jahr anschaue habe ich durchschnittlich pro Menschen 5987,97 € verdient. Der Einkaufspreis liegt aber ein gutes Drittel darunter. D.h. die Frage nach dem Wert eines Menschen muss also auch wirtschaftlich betrachtet werden.
    Ich kann allerdings sagen, dass ich in meiner bisherigen Laufbahn noch keinen Menschen unter 1500€ eingekauft und keinen über 20.000€ verkauft habe.

    Viele Grüße (schreibt mir einfach ne PN dann schicke ich euch unseren Katalog 2008/09 zu)

    Geändert von Lumpenhund (01.02.2009 um 18:39 Uhr)

  4. #4

    Standard

    @ Lumpenhund
    Ich weiß nicht wo Du Deinen Namen her hast. Ich dachte bis grad, dass es eine Wortkreation von meinem Verlobten und mir sei, mit dem wir uns gegenseitig necken. Abgeleitet von dem Norwegischen Lundehund, den wir uns anschaffen wollten.......

    Ich hoffe, dass das was Du da geschrieben hast ein Scherz ist......


    Zum Thema. Man kann nicht sagen, "Du bist der wertvollste Mensch". Man kann nur sagen "Du bist der wertvollste Mensch für MICH".
    Das sage ich oft zu meinem Schatz.
    Denn die Wertschätzung eines Menschen hängt von den individuellen Erfahrungen mit diesem Menschen ab.
    Am Besten zeigt man einem Menschen wie wertvoll er für einen ist, in dem man immer ehrlich, freundlich, liebevoll mit ihm umgeht, ihm Respekt in jeglicher Hinsicht erweist, ihn spüren lässt, dass er zu einem gehört und man ihm voll und ganz vertraut.
    Ja der Wert eines Menschen wird einem meist erst dann richtig bewusst, wenn man in der Scheiße hockt und der jenige einfach da ist, ohne viel Blabla.
    Die Menschen vergessen sehr oft, wie wichtig es ist, auch mal Kontrolle abzugeben und zu vertrauen. Es ist wichtig, dass man sich selbst vertrauen kann, aber noch wichtiger ist es einen Menschen zu haben, den man blind sein Leben anvertrauen kann, weil man weiß, er würde es wie sein eigenes beschützen.........

    Grüße Love

  5. #5
    Lumpenhund Gast

    Standard

    @loverforfree


    Lumpenhund kann laut i-net ein Synonym für folgende Ausdrücke sein:


    Schurke, Gangster, Schweinekerl, Lumpenkerl, Strolch, Halunke, Bandit, Schweinehund, Ganove, Kerl, Schuft, Tunichtgut, Schelm, Scheusal, Kanaille, Spitzbube, Gauner, Flegel, Landstreicher, Schurkenseele, Herumstreuner, Betrüger, Taugenichts, Halsabschneider, Herumtreiber, Erzschurke, Bube

    Das ein oder andere trifft davon wohl auf mich zu...



    ps lies doch bitte die Überschrift von meinem gestrigen Kommentar^^

  6. #6
    iamfreak Gast

    Standard

    hier mal ein text von der band cor. ich find er passt ganz gut dazu.

    Es geht wieder los auf dem Viehmarkt, nur Vieh trägt
    Nummern!

    Sein Leben ist zu wertlos, um einen Namen zu tragen zu
    unbedeutend und zu klein!

    Es wird geboren, großgezogen und am Leben gehalten und steht
    für diese Leistung ein Leben lang in ihrer Schuld! Und damit es die Schuld nie
    vergißt wird sie ihm wieder und wieder eingeimpft!

    Ich bin wie Vieh!

    Auch ich bekomme meine Schuld eingeimpft!

    Gift in Raten, fein dosiert, Monat für Monat, lähmt es das
    Hirn, legt sich wie ein Schatten auf jeden Gedanken, auf jede Regung, auf jeden
    freien Willen! Es kriecht durch unsere Körper, vergiftet unsere Behausungen,
    zerstört unsere Bindungen und höhlt das Leben aus!

    Jedes dieser Leben ist gleich, man kann sie tauschen und
    verschieben, niemand würde es merken!

    Eine leere Hülle gegen eine andere! Tausche Einsamkeit gegen
    das Allein sein!

    (bitteres Lachen)

    In bestimmten Abständen landet das Vieh auf dem Markt! Es
    wird geschätzt, bewertet, sein Zustand dokumentiert!

    Wohnt etwa in einem von ihnen ein Hauch von Selbständigkeit?

    Ist es zu lethargisch geworden, um selbst ständig zu
    vegetieren?

    Dann werden Maßnahmen getroffen, die Dosis Gift erhöht oder
    etwas gesenkt!

    Sie müssen die Kontrolle behalten, sie müssen, sie müssen

    Ihre Verwaltungen sind leicht zu finden!

    Es sind immer die mächtigsten und modernsten Häuser in der
    Stadt um dem Bittsteller zu zeigen wie unbedeutend und altmodisch er selbst
    ist! Schon vom Anblick dieser Gebäude sollen die Knie schlottern und ein
    Unrechtsbewußtsein geweckt werden!

    Bin ich wirklich schuldlos hier?

    Bin ich würdig die Hilfe der Mächtigen anzunehmen?

    Bin ich würdig?

  7. #7

    Standard

    Komisch, dass in diesem Zusammenhang noch nicht das Wort Selbstwertgefühl gefallen ist.

    @Lumpenhund

    Hast Du Selbstwertgefühl?

    Ich kenne ein kleines Lied. Es heißt: Ich bin ein Kind von Gott.

    So gern ich auch mal Lob hören möchte, ist es mir schon wichtig, aus welcher Richtung dieses Lob kommt. Jedenfalls möchte ich nicht für meine Sünden gelobt werden, denn das würde mein Selbstwertgefühl zerstören.

    Solange ich aber von mir sagen kann, dass ich ein Kind Gottes bin, solange ich ihn vertrauensvoll Vater nennen kann, bleibe ich mir meines wirklichen Wertes bewusst.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  8. #8
    Honigmond Gast

    Standard

    ... interessante Meinungen...

    in den vergangenen Tagen dachte ich viel darüber nach und stolperte über dieses Lied ( hoffe, ich bekomme den Kink hier rein)

    den Wert eines Menschen vom Himmel aus sehn...

    viel Spaß beim ANsehen, ist eine "kindische Version", weil es aus einem Kinderfilm ausgeschnitten ist... aber wir sind ja alle irgendwie noch Kind, oder?


  9. #9
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Das bringts wirklich wunderbar rüber. Toller Video Clip, danke Honigmond.

    Hört alle den Text an - dieser Text kann so guttun wenn man am Boden liegt.


    Grüßle
    Fisch

    Zitat Zitat von Honigmond Beitrag anzeigen
    ... interessante Meinungen...

    in den vergangenen Tagen dachte ich viel darüber nach und stolperte über dieses Lied ( hoffe, ich bekomme den Kink hier rein)

    den Wert eines Menschen vom Himmel aus sehn...

    viel Spaß beim ANsehen, ist eine "kindische Version", weil es aus einem Kinderfilm ausgeschnitten ist... aber wir sind ja alle irgendwie noch Kind, oder?



 

Ähnliche Themen

  1. Der wert eines menschen
    Von birdwoman im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 10:09
  2. Brief eines jungen Menschen
    Von jo jo im Forum Weisheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 09:18
  3. Beseitigung eines imaginären Menschen-Feindes
    Von Fisch im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 22:15
  4. Du warst es mir wert. - süß :-)
    Von JC-Freak im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 00:51
  5. Ist das der Wert des Lebens?
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 11:51

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

was ist ein menschlicher körper wert

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •