Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11
  1. #11
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    @ Herold:
    Ich gehe mit Dir konform, wenn Du sagst, dass CHRISTUS bei SEINEN Erscheinungen einen HIMMLISCHEN LEIB hatte. So sehe ich es auch. Ich habe an keiner Stelle gemeint, CHRISTUS JESUS hätte bei SEINEM Erscheinen nach der Auferstehung einen neuen fleischlichen Leib. Wenn ich schrieb, dass ER in SEINER FLEISCHLICHEN HÜLLE erschien, so meinte ich es nicht als permanente "Wiedergeburt" im Fleische. Wie hätte ER denn mit einem "normalen Körper" durch die Wand kommen sollen? An die Auferstehung des Fleisches, wie es im apostolischen Glaubensbekenntnis steht, kann ich persönlich auch nicht glauben...

    Dass ER sich von SEINEN Gefährten sehen und berühren lassen konnte, bedeutet nicht, dass ER SEINEN irdischen LEIB wieder an nahm, sondern dass ER SEINEN GEISTIGEN (Du würdest vielleicht sagen "HIMMLISCHEN LEIB") materialisierte, wie ich oben anführte. "Es sind Materialisationen verschiedener Dichtegrade, mit denen sich ein geistiges Wesen irdisch kundtut, wie sie von einigen Materialisationsmedien ebenfalls bekannt sind. Bei diesen Medien kam es auch zu solchen Dichtegraden, sodass sich die Phantome nicht von einem wirklichen Menschen unterscheiden ließen. Man konnte sogar ihren Puls messen." (Felix Gietenbruch)

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    denn geister können sich keinen leib erschaffen, sie können nur in einen bestehenden hineingehen.
    die auferstehung jeschua war aber eine neuschöpfung gottes, eine umwandlung des bestehenden.
    Das kann ich so stehen lassen. Hier ist aber keineswegs von einer Neuerschaffung die Rede sondern von einer Verdichtung von geistiger in materielle Natur - doch nur vorübergehend!

    Ich erwarte nicht, dass Du das glaubst...viele stoßen sich daran und halten es für erfunden oder versuchen paranormale Phänomene irgendwie zu widerlegen oder auf "normale" Art und Weise zu beweisen...


    GOTT zum Gruß!
    Geändert von Origenes (09.02.2009 um 11:47 Uhr)
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)


 

Ähnliche Themen

  1. Neue Predigt Serie unter "Medien" eingestellt
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 09:08

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Unterschied spiritismus und spiritualismus

unterschied spiritismus spiritualismus

https:gnadenkinder.deboardshowthread.php4951-Unterscheidung-zwischen-Spiritismus-und-Spiritualismus

spiritismus und spiritualismus

spiritismus spiritualismus unterschied

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •