Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Wahrheit?

  1. #21

    Standard

    Lieber Dark Phalanx,

    Du hast nicht auf meine Fragen geantwortet, sondern mit islamischen Phrasen reagiert.

    Daher nochmal meine Fragen:

    1) Hast Du selber den Koran vollständig auf Widerspruchs- und Fehlerfreiheit geprüft?

    2) Verstehst Du alles, was im Koran steht?

    Denn nur dann kannst Du davon reden, Deinen Verstand benutzt zu haben.

    Alles andere ist nur "anderen Menschen einfach vertrauen" oder "nach dem Gefühl gehen".

    Und es zeugt auch nicht von der Benutzung des Verstandes, die Existenz des Satans zu behaupten.

    Wenn Du ehrlich behaupten könntest, Du habest Satan selber gesehen, na ja, dann würde ich ja sagen: "O.K. ..."

    Aber so übernimmst Du einfach Behauptungen anderer Menschen.

    Behauptungen anderer Menschen werden nicht dadurch richtiger, daß es Millionen oder Milliarden Menschen sind.

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von hasenbein Beitrag anzeigen
    Lieber Dark Phalanx,

    Du hast nicht auf meine Fragen geantwortet, sondern mit islamischen Phrasen reagiert.

    Daher nochmal meine Fragen:

    1) Hast Du selber den Koran vollständig auf Widerspruchs- und Fehlerfreiheit geprüft?

    2) Verstehst Du alles, was im Koran steht?

    Denn nur dann kannst Du davon reden, Deinen Verstand benutzt zu haben.

    Alles andere ist nur "anderen Menschen einfach vertrauen" oder "nach dem Gefühl gehen".

    Und es zeugt auch nicht von der Benutzung des Verstandes, die Existenz des Satans zu behaupten.

    Wenn Du ehrlich behaupten könntest, Du habest Satan selber gesehen, na ja, dann würde ich ja sagen: "O.K. ..."

    Aber so übernimmst Du einfach Behauptungen anderer Menschen.

    Behauptungen anderer Menschen werden nicht dadurch richtiger, daß es Millionen oder Milliarden Menschen sind.
    Lieber hasenbein, hast du mein beitrag nicht gelesen? ich bin auf deine beiden fragen eingegangen. hier nochmal:

    zu 1)

    ja ich habe den ganzen koran schon mehrmals durchgelesen. das schon mehrmals. und ich bin wirklich jeder sache nach gegangen. und es gibt wirklich für alles eine logische und verständliche erklärung

    zu 2)

    ja ich verstehe den koran. ich kann die arabische sprache und weiss auch wie man den koran verstehen muss. da muss man sich ehrlich nur für etwas interessieren und lernen. dann versteht man den koran sehr leicht. es gibt einige unterschiedlichen gelehrten meinungen, aber wir folgen nicht dem verständnis von den gelehrten, sonden dem verständnis von propheten Muhammed (s.a.w.).

    genau diese antworten habe ich eine seite schon vorher geschrieben. hast du das nicht gelesen??? alles was blau markiert ist, sind meine antworten.

    mfg
    Dark_Phalanx

  3. #23

    Standard

    Dark Phalanx, wenn Du auf die Zeiten unserer Postings guckst, kannst Du sehen, daß wir uns einfach knapp verpaßt haben. Als ich meine letzte Erwiderung schrieb, hatte ich Dein Posting davor tatsächlich noch nicht gelesen. Pech!

    ja ich habe den ganzen koran schon mehrmals durchgelesen. das schon mehrmals. und ich bin wirklich jeder sache nach gegangen. und es gibt wirklich für alles eine logische und verständliche erklärung
    Gibt es ein Buch, wo man die logischen und verständlichen Erklärungen des Korans nachlesen kann?

    Oder gibt es eine Internetseite, wo der Koran Sure für Sure erklärt wird?

    Würde mich echt mal interessieren, denn genauso wie bei vielem in der Bibel verstehe ich einfach nur Bahnhof. (Vielleicht war's für Menschen vor 1400 oder 2000 Jahren verständlicher, keine Ahnung.)
    Geändert von hasenbein (05.02.2009 um 00:28 Uhr)

  4. #24

    Standard

    Zitat Zitat von hasenbein Beitrag anzeigen
    Dark Phalanx, wenn Du auf die Zeiten unserer Postings guckst, kannst Du sehen, daß wir uns einfach knapp verpaßt haben. Als ich meine letzte Erwiderung schrieb, hatte ich Dein Posting davor tatsächlich noch nicht gelesen. Pech!



    Gibt es ein Buch, wo man die logischen und verständlichen Erklärungen des Korans nachlesen kann?

    Oder gibt es eine Internetseite, wo der Koran Sure für Sure erklärt wird?

    Würde mich echt mal interessieren, denn genauso wie bei vielem in der Bibel verstehe ich einfach nur Bahnhof. (Vielleicht war's für Menschen vor 1400 oder 2000 Jahren verständlicher, keine Ahnung.)

    ja klar es gibt bestimmte bücher die den koran genau erklären. leider gibt es die besten bücher der koran erklärungen nur auf arabisch.

    ich kenne zwar ein buch auf deutscher sprache auch. aber dieses buch geht nicht zu 100% auf jeden vers ein.

    falls du dir einen kaufen willst, würd ich dir am besten den empfhelen.

    http://www.muslim-buch.de/Koran/Tafs...Quran::69.html

    ach ja und ich habe nicht auf die zeit der posting geachtet. sorry.

    edit: ich kenne leider keine seite, die den koran erklärt. falls du interesse hast, ihn bzw. den islam besser zu verstehen, kann ich dir folgende internetseiten sehr empfhelen.

    http://www.einladungzumparadies.de/ezp_neu/index2.html

    oben rechts sind drei "Button" da steht "Aktuelle Videos/Vorträge" dann "TOP 10 für Nichtmuslime" und "TOP 10 für Neue Muslime". wenn du auf den button klickst wo "TOP 10 für Nichtmuslime" steht, erscheind da eine liste von vorträgen. wie z.b. Was ist Islam, die stellung der frau im Islam. falls du lust hast, kannst du ja mal drauf gehen. da werden sicherlich einige deiner fragen beantwortet.

    mfg
    Dark_Phalanx
    Geändert von Dark_Phalanx (05.02.2009 um 11:10 Uhr)

  5. #25

    Standard

    Tut mir leid, ich bin mit meiner Geduld am Ende.

    Auf der von Dir genannten Seite sagt dieser Typ am Anfang seines Vortrages zum Thema "Ist der Koran Gotteswort?":

    In diesem Koran steht bestimmt 40mal drin: "Dies ist das Buch vom allmächtigen Gott! Dies ist das Buch vom allmächtigen Gott! Dies ist das Buch vom allmächtigen Gott!
    Darüber kann ich nur laut und herzhaft LACHEN!

    HAHAHAHAHA! LOL!

    Klar, wenn's in dem Buch drinsteht, muß es ja stimmen! Und wenn's sogar 40mal drinsteht, muß es ja noch viel mehr stimmen! Selten so was Dämliches gehört!

    Demnächst schreibe ich ein Buch, in dem sogar 45mal drinsteht, daß ich der Messias bin, und gründe eine Religion! Harhar!

  6. #26

    Lächeln

    Zitat Zitat von hasenbein Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich bin mit meiner Geduld am Ende.

    Auf der von Dir genannten Seite sagt dieser Typ am Anfang seines Vortrages zum Thema "Ist der Koran Gotteswort?":



    Darüber kann ich nur laut und herzhaft LACHEN!

    HAHAHAHAHA! LOL!

    Klar, wenn's in dem Buch drinsteht, muß es ja stimmen! Und wenn's sogar 40mal drinsteht, muß es ja noch viel mehr stimmen! Selten so was Dämliches gehört!

    Demnächst schreibe ich ein Buch, in dem sogar 45mal drinsteht, daß ich der Messias bin, und gründe eine Religion! Harhar!

    hör mal. hast du dir das ganze video angeschaut? falls nicht, würde ich es dir ehrlich empfhelen. danach verstehst du warum er sowas am anfang gesagt hat.

    falls du es nicht willst, kannst du dir andere videos anschauen. aber bitte komplett.

  7. #27

    Standard

    Und obwohl Du mir jetzt sicherlich böse bist, Dark Phalanx, verrate ich Dir jetzt mal was:

    JEDES Buch ist von Gott geschrieben.

    Jede Tat wird von Gott getan.

    Denn Gott ist der HERR.
    Gott ist einfach die EINE REALITÄT. (Im Gegensatz zu dem, was der menschliche Verstand darüber denkt.)

    Und zu glauben, irgendeiner der Söhne Gottes (also z.B. ein Mensch) habe einen unabhängigen freien Willen, das ist Gotteslästerung und Anmaßung.

    Und zu glauben, Gott sei so wenig der HERR, daß es sogar einen Satan neben ihm gebe, das ist noch viel mehr Gotteslästerung.

    Schönen Tag noch!

  8. #28

    Standard

    Zitat Zitat von hasenbein Beitrag anzeigen
    Und obwohl Du mir jetzt sicherlich böse bist, Dark Phalanx, verrate ich Dir jetzt mal was:

    JEDES Buch ist von Gott geschrieben.

    Jede Tat wird von Gott getan.

    Denn Gott ist der HERR.
    Gott ist einfach die EINE REALITÄT. (Im Gegensatz zu dem, was der menschliche Verstand darüber denkt.)

    Und zu glauben, irgendeiner der Söhne Gottes (also z.B. ein Mensch) habe einen unabhängigen freien Willen, das ist Gotteslästerung und Anmaßung.

    Und zu glauben, Gott sei so wenig der HERR, daß es sogar einen Satan neben ihm gebe, das ist noch viel mehr Gotteslästerung.

    Schönen Tag noch!
    was meinst du mit "Jedes Buch ist von Gott geschrieben"?

    wieso ist es eine gotteslästerung, wenn man meint, dass der mensch ein freien willen hat?

    zu der anderen sache kann ich dir zustimmen.
    hast du dir das video angeschaut?

    mfg
    Dark_Phalanx

  9. #29

    Standard

    wieso ist es eine gotteslästerung, wenn man meint, dass der mensch ein freien willen hat?
    Ist doch klar: Wer glaubt, einen freien Willen zu haben, glaubt, etwas unabhängig von Gott tun zu können - etwas an Gottes Willen vorbei tun zu können.

    Das heißt, daß man Gott für eingeschränkt mächtig und für von einem selber getrennt hält.

    Diese Behauptung ist nicht nur eine Frechheit gegenüber Gott, sondern bei ernsthafter Betrachtung absolut nicht haltbar.
    Geändert von hasenbein (05.02.2009 um 14:01 Uhr)

  10. #30

    Standard

    Zitat Zitat von hasenbein Beitrag anzeigen
    Ist doch klar: Wer glaubt, einen freien Willen zu haben, glaubt, etwas unabhängig von Gott tun zu können - etwas an Gottes Willen vorbei tun zu können.

    Das heißt, daß man Gott für eingeschränkt mächtig und für von einem selber getrennt hält.

    Diese Behauptung ist nicht nur eine Frechheit gegenüber Gott, sondern bei ernsthafter Betrachtung absolut nicht haltbar.
    was ist aber wenn gott uns so erschaffen hat und uns gestattet einen freien willen zu haben? du kannst über etwas urteilen, worüber du kein wissen hast.

    mfg
    Dark_Phalanx


 

Ähnliche Themen

  1. Die Wahrheit ist den Menschen zumutbar
    Von Obertonmusik im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 13:28
  2. wahrheit zum Nachdenken
    Von msb0582 im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 12:39
  3. 6. Anbetung in Geist und Wahrheit
    Von Naomi im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 10:35
  4. Lüge und Wahrheit
    Von Fisch im Forum Weisheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 12:10

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •