Zitat Zitat von hasenbein Beitrag anzeigen
Lieber Dark Phalanx,

Du hast nicht auf meine Fragen geantwortet, sondern mit islamischen Phrasen reagiert.

Daher nochmal meine Fragen:

1) Hast Du selber den Koran vollständig auf Widerspruchs- und Fehlerfreiheit geprüft?

2) Verstehst Du alles, was im Koran steht?

Denn nur dann kannst Du davon reden, Deinen Verstand benutzt zu haben.

Alles andere ist nur "anderen Menschen einfach vertrauen" oder "nach dem Gefühl gehen".

Und es zeugt auch nicht von der Benutzung des Verstandes, die Existenz des Satans zu behaupten.

Wenn Du ehrlich behaupten könntest, Du habest Satan selber gesehen, na ja, dann würde ich ja sagen: "O.K. ..."

Aber so übernimmst Du einfach Behauptungen anderer Menschen.

Behauptungen anderer Menschen werden nicht dadurch richtiger, daß es Millionen oder Milliarden Menschen sind.
Lieber hasenbein, hast du mein beitrag nicht gelesen? ich bin auf deine beiden fragen eingegangen. hier nochmal:

zu 1)

ja ich habe den ganzen koran schon mehrmals durchgelesen. das schon mehrmals. und ich bin wirklich jeder sache nach gegangen. und es gibt wirklich für alles eine logische und verständliche erklärung

zu 2)

ja ich verstehe den koran. ich kann die arabische sprache und weiss auch wie man den koran verstehen muss. da muss man sich ehrlich nur für etwas interessieren und lernen. dann versteht man den koran sehr leicht. es gibt einige unterschiedlichen gelehrten meinungen, aber wir folgen nicht dem verständnis von den gelehrten, sonden dem verständnis von propheten Muhammed (s.a.w.).

genau diese antworten habe ich eine seite schon vorher geschrieben. hast du das nicht gelesen??? alles was blau markiert ist, sind meine antworten.

mfg
Dark_Phalanx