Ergebnis 21 bis 30 von 64

Baum-Darstellung

  1. #11

    Standard

    Den "Religions-Rassismus" hab ich aus Deinen (auch früheren) Beiträgen auch niemals rausgelesen.

    Geht ja auch gar nicht wenn Du daran glaubst (wie ich übrigens auch) daß - sinngemäß - Religionen letztendlich aus den unterschiedlichen persönlichen Blickwinkeln zu Gott entstanden sind ... gefärbt von Zeit und Kultur.

    Aber eben auch bis hin zur "Verzerrung" ins "Unkenntliche"...

    Allen "Hauptfiguren" der 4 Weltreligionen ist - zumindest nach meiner Beschäftigung mit ihnen - zudem auch gemeinsam, daß sie zu ihren Lebzeiten stehts den "aktuellen Status Quo" stark kritisierten.

    Mohammed zB kritisierte seine Heimadtstatt "Mekka" weil die Stadtbetreiber dort einen für sie lukrativen "religiösen Marktplatz" gemacht haben... daraufhin wurde er natürlich mit dem Leben bedroht und musste flüchten (wie es letztendlich allen - mehr oder weniger - geht die das zwar lukrative aber "falsche Geschäft" von Machthabern kritisieren... vor allem wenn Religion und Kapital "eins" sind...)

    Heute haben "sie" aus Mekka das gleiche wieder gemacht... ja sogar noch lukrativer...

    Buddha lehnte (s)ein Leben als Königssohn ab und lehrte (wie Jesus" --> ) als "Wanderprediger" das "nicht-Anhaften" an den materiellen Dingen der Welt... und kritisierte natürlich ebenso den damaligen "religiösen Status Quo"... zB den "Viel-Götter-Kult" des damligen Hindusimus oder die "blinde Ritualsausübung" welche natürlich Nutzlos ist.

    Und die (AT) Propheten der jüdischen Religion wurden gar gleich alle verfolgt und/oder ermordet von der "staatlichen" und/oder "religiösen" Machthabenden Elite... aufgrund ihrer Kritik am aktuellen "Stand".

    Jesus kritsierte das damalige Opfertum... heute haben "sie" aus ihn und seiner Lehre - vom geistigen Prinzip her gesehen - sogar noch eine Steigerung des damaligen Opferglaubens gemacht.

    Im "Kleinem" betrachte ich mich persönlich da ganz "in der Tradition" von Jesus' ersten Nachfolgern :-)
    (und, in meinen Augen, aber auch zB @Digido oder @Starangel).

    Wir Kritisieren den aktuellen "Status Quo" mit einer ähnliche "Schärfe" wie es damals auch Jesus und zB seine Apostel getan haben (daher schmeist man uns auch aus nahezu allen "christlichen Foren" raus - bis auf dieses hier. Genauso wie Jesus + Co aus allen "Synagogen" Hausverbot erhielt... denn warum musste er sonst in der Hitze drausen auf Hügeln und Bergen Predigen, anstatt in den angenehm-kühlen Synagogen? )

    Wir Kritisieren das, was "der führenden Mainstream" aus den Lehren Jesus in unseren Augen gemacht hat... zB ein weiteres "Opfertum"... ein wieteren "Buchstaben-Fundametnal-Bibilizismus"... einen weiteren "Religions-Rassismus"...

    Wir betrachten (<-- wenn ich das so sagen darf) die Lehren Jesus als "Universell"... und nicht - wie "es" traditionell und aktuell im Christentum gehandabt wird - als "religiösen Personen-Opfer-Kult"... diesen "Kult" bezeichnen wir Sinngemäß letztendlich als "Abwegig"... oder als "Verzerrung".

    Ebenso glauben wir nicht an das vom "religiösen Klerus" ins Leben gerufenen Dogma des Bibelfundamentalismus.

    Wir versuchen hinter all diesen ihren Verzerrungen (und nicht selten: "Pervertierungen") zu sehen und diese (für uns Persönlich) zu "Ent-zerren"... und schreiben unser aktuelles "Ergebnis" zB hier im Forum rein und sind natürlich auf die Rekationen stehts gespannt (und anschließend meist genauso davon "Enttäuscht").

    Ich denk soweit nichts falsches geschrieben zu haben ansonsten bitte ich natürlich gerne um Berichtigung.

    Was mich betrifft (und imho auch "uns") bin ich immer gerne offen für spirituelle Sichtweisen von anderen die meine aktuelle Sicht erweitert.

    Aber die meiste Zeit ist man, imho, leider eher damit Beschäftigt, die "Luftdichte Glashaube", die einem vom "religiösen Mainstream" stehts versucht wird als "Lehre Gottes/Jesus/das_Evangelium" zu "verkaufen" --> abzulehnen.

    Diese Welt, in der wir aktuell Leben, ist in meinen Augen ziemlich aus den Fugen geraten. Sonst gäbe es zB nicht seit die Geschichte zurück geht ständig Kriege, Verbrechen aller Arten, Mord und Todschlag.

    Und das hängt, in meinen Augen, auch Maßgeblich damit zusammen, daß jedesmal, wenn uns zB "Propheten" (oder wie man "wahre Gott-Gesandte" nun auch immer nennen möchte) die Gründe dafür nennen...

    ...Diese zu Lebzeiten Abgelehnt/Diskriminiert/Verfolgt (notfalls ermordet) werden... und dann im Nachhinein ihre Lehren verzerrt werden bis zur Unkenntlichkeit damit eben auch ja nichts davon übrigbleibt.... und zwar von genau der gleichen "Geistigen Linie" die sie schon zuvor verfolgt und "falsches Zeugnis" über sie abgelegt hatten.

    Eine dieser Lehren Gottes/Jesus/Propheten/Töchter_und_Söhne_Gottes ist zB die Lehre von Saat und Ernte alias Karma um die es hier im Forum oft geht.

    Die Ablehnung und der "Widerstand" und die "Denunzierungen" waren beachtlich... und zwar maßgeblich - wie könnte es anders sein - vom "Traditions-Christentum"...

    Derweil Saat und Ernte alias Karma nichts anderes aussagt als daß jeder Mensch - als auch das menschliche Kollektiv" - die Saat, die jeder einzelne Ausstreut(e), fürher oder später ernten wird.

    Und es deshalb nur Vernünftig und im völligen Eigeninteresse ist, diese Gesetzmäßigkeit des Lebens zu beachten... für das eigene Wohl und das aller anderern.

    Am Ende hies es: Wir seien "Anti-Christen"... ich sei ein "Menschen-Hasser"... Christen-Hasser, wir lägen "dem Teufel" auf... aus mir "spräche der Teufel" (mit anschließenden "Fern-Exorzismus" <-- alles schon da gewesen)... Gottes-Hasser... wir verzerren "das Wort Gottes" (alias Bibel) ... "billige Esoteriker"... Humbug alles... und und und...

    Derweil unsere Kern-Aussage einfach nur Deckungsgleiche dieser war:

    "Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr meßt, wird euch gemessen werden." (Mt 7,2)

    Ebenso:

    "Alles nun, was ihr wollt, daß die Leute euch tun sollen, das tut auch ihr ihnen ebenso; denn dies ist das Gesetz und die Propheten" (Mt 7,12)

    ...

    Warum hat "die Christenheit" gegen "Saat und Ernte" so eine starke Abneigung?

    Warum wollen sie davon nichts hören? Warum Diskriminieren sie diese Lehre wo und wann sie nur können wenn sie erwähnt wird mit allen (auch theologischen) Mitteln die sie nur haben?

    Meine persönliche Antwort lautet: Aus oben genannten Gründen.

    Sie wollen den Ursachen nicht auf den Grund gehen warum unsere Welt so aus den Fugen geraten ist. Sie wollen nichts von "Saat und Ernte" oder adneren "Geistigen Gesetzmäßigkeiten" wissen. Verschließen ihre Ohren. Religion sowie "Wissenschaft" (<--- welche nicht selten leider eigentlich nur eine Form des "Materialismus" darstellt)

    Stattdessen wollen sie es lieber so haben daß "ihr Jesus" für sie angeblich stellvertretend am Kreuz nicht nur ihre persönliche sondern auch die Kollektive "Ernte" einfach so mir nix dir nix "wegwischt"... bzw. die "Wissenschaft" in "der Materie" die "Lösungen" sucht... und sonst nirgends...

    Der "breite Weg"... den die Masse schon immer gegangen ist. Unwillig im "eigenen Auge" den "Balken" zu suchen. Ein anderer soll "den Schaden" übernehmen und alles reparieren... man müsse ihm nur huldigen und ihm zum "einzigen Gott" erklären. HERR HERR zu ihm sagen... einen Personen und Opferkult um ihn "schnitzen"...

    Das Ergebnis: Der Zustand unserer aktuellen Welt. (welche ja letztendlich nur ein "Spiegel" ist des "Kollektiven-Bewustseins-Zustands")

    Daran kann sich solange auch nichts ändern.

    (Übrigens: Auch der Mainstream-Buddhismus - so wie ich ihn zumindest kenne - "Neutralisiert" die Lehre von Karma indem nach wie vor noch die "blinde Ritualsausübung" als das "A und O" dort gilt... also ebenfalls genau das, was Buddha damals schon kritisierte)

    ...

    Das mit dem Karma war jetzt nur ein Beispiel von vielen... und im "Kontext des Forums" aber halt grad ein passendes.

    lg
    Geändert von net.krel (16.09.2017 um 05:03 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Wiederkunft Jesu im Fernsehen
    Von GnaKi-Team im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 14:25
  2. Jesu Christi von Nazareth
    Von Freetime im Forum Jesus
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 20:40
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 02:31

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •