Jesus: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt. " [Joh 18,36]Warum das Reich Gottes,
also jenes das Christus auf diese Welt bringen wird [...]
Wieder so eine Bibelfundamentalistische Religions-Rassistische hidden-Drohaussage... erst recht wenn Du damit irgendwelche religiöse Schriften meinst...Sie alle, ohne Ausnahme, müssen die Evangelien vernommen haben.
Es soll niemand sagen können, er habe es nicht gewußt.
Die Allgemein Gültigen Wahrheiten, die sicherlich auch - hier und da - in der Bibel stehen müssen natürlich schon erfasst werden... nur sind das keine "Bibel-Speziellen" Wahrheiten sondern eben "Allgemeine"... und diese kann man auch komplett ohne Bibel lehr[n]en.
Natürlich auch mit Bibel sofern man in ihr die Spreu vom Weizen "rechtens trennen" kann... (daher man mit einem Bibelfundamentalismus den man anhängt dazu eh zum scheitern verurteilt ist)
Es geht also nicht darum "die schriftlichen Evangelien" ... "vernommen"... zu haben (eh ein total bürokratischer Ansatz... typisch Deutsch) sondern schlichtweg darum Grundsätzliche "Regeln des Lebens" oder von mir aus auch (spirituelle) "Prinzipien des Lebens" verstanden udn verinnerlicht zu haben damit man nicht gegen diese ständig verstößt und sich dann wundert "warums nicht gut läuft"...
Und das hat alles nichts mit dem zu tun was die meisten Biblizisten sich in ihrem Religions-Kult bürorkatisch vorstellen - in welchen sie sich selbst Gefangen halten ...
Im Gegenteil sogar... ein jeder einigermaßen vernünftiger Mensch lehnt so etwas wie "Biblizismus" ab... und das ist auch nur gut so. Weil dieser führt wie man immer und immer wieder deutlich merkt nur in die "Kult-Irre"...
Ja... so wie andere eine 6000 Jahre alte Erde...Und die 2222Km kubische Kantenlänge der Stadt Gotte auf Erden,
die Maße habe ich aus der Bibel berechnet.
Persönlich glaub ich an solchen Zahlen-Hokuspokus keine Sekunde... hab genug kennen gelernt die sich alles mögliche da ausgerechnet haben... da ist alles und nichts möglich.
Mit "Offenbarung" hat sowas imho nix zu tun.... einfach nur Zahlenzauberei...
Von wem sprichst du da grad? Hier im Forum glauben alle mir bekannten Schreiber an Gott (nur die Gottesbilder sind unterschiedlich)...Dann die immer wiederkehrende Bemerkung, gibt es Gott überhaupt?
Klar... und den anderen natürlich nicht... logisch. (typisch Religions-Rassimus... sickert bei dir immer wieder durch...)Diese Schuld ist den Christen genommen worden,
Gott verurteilt - in meinen Augen - niemand. Daher ist eine "Schuldvergebung" von Gott erst gar nie nötig gewesen.
Dennoch wirkt Karma und die Vergebung Gottes bringt einfach nichts wenn man die Ursachen seines persönlichen Karma nicht erkennt und dann meint --> weil man sich den Titel "ich bin ein Christ" gegeben hat alles "weggezaubert" wäre deshalb...
Wenn wer - im übertragenen Sinne - immer gegen die Wand läuft hilft nur eins: Es zu erkennen und die Laufrichtung ändern. Und danach den Schaden wieder gut machen falls man andere Verletzt hat damit. Egal ob als "selbst-nennender" Christ, Moslem, Atheist oder was auch immer.
Alles andere ist in meinen Augen etnweder Religions-Kult, Zeitverschwendung, Fauler Zauber, Hokuspokus etc...
Bibel:
Das ist die nur logische und auch richtige Schlussfolgerung zumindest bei den Anti-Christlichen Aussagen in ihr... wobei ich aber auch nicht sag[t]e "alles sei nicht glaubhaft" (das ist nur dein eigenes Schwarz/Weis Denken was du grad auf mich überträgst) sondern man muss einfach auch in der Bibel die Spreu vom Weizen trennen (lernen).oder viele grausame Anweisungen enthält die von irgendwelchen Göttern gegeben wurden.
Daher wäre alles darin nicht so recht glaubwürdig.
Komisch... steht in der Bibel Menschenverachtendes --> dann schalten 90% der Christen offensichtlich auf: "100% Ignore..." und "Weichspülen um jeden Preis"... verstricken sich dabei jedoch nur jedesmal in noch mehr widersprüche und "Verstand-Auschalt-Knoten" ...
Lesen sie die gleichen Greuelanweisungen zB in anderen Schriften (vorzugsweise Koran) dann heists sofort: Alles vom Teufel... etc pp.
Sichtlichweg: Zweierlei Maß... geschuldet dem Bibelfundametnalismus welcher eine "uralte Erfindung" der Falsch-Priester schon immer war... seien diese nun im Islam, Christentum, Judentum wirskam... spielt gar keine Rolle... dieses Prinzip zieht sich durch alle Religionen, Kultur und Zeitunabhängig... die wenigsten Religions-Anhänger stehen drüber...
Glaube nicht daran daß Gott uns Rätsel aufgibt...Nun, ganz einfach gestaltet Gott es eben nicht, den Weg zu ihm zu finden.
Ein paar Rätsel sollten schon gelöst werden.
Wenn dann fehlt uns einfach die nötige Erkenntnis und dann muss man solange danach streben bis man befriedigt ist.
Kann sicherlich vergeben werden. Aber sicherlich nicht so wie es sich 90% der Christen vorstellen bzgl. der "Sündenvergebung" ...Da ist dann noch die irrige Annahme,
Karma könne nicht vergeben werden.
Ohne Einsicht, Wille zur Einsicht und Reue würde es zudem eh nichts nützten.
Komisch daß du diese Dinge kaum erwähntest bisher... alles mögliche aber das wichtigste "verschluckt"...

Lesezeichen