Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt Ihr an die Möglichkeit wiederholter Erdenleben (Reinkarnation)?

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    34 40,96%
  • nein

    47 56,63%
  • habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht

    2 2,41%
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 260

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    wie sehen es die befürworter gilt die reinkarnation nur für den menschen oder auch für tiere und wird der mensch dann auch immer wieder als mensch wiedergeboren oder auch als was anderes und beginnt das gleich nach dem tod wieder oder kriegt man da eine pause und kann selber sagen wann man wieder breit ist fürs nächste leben

  2. #2
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    @Herold


    Lieber Herold,

    hat dass, was Du hier beschreibst, nicht eher was mit Besessenheit zu tun?
    hallo kerzenlicht
    insofern das "besessenheit" eine unterform davon ist, ja. man muss aber nicht immer gleich "besessen sein", wenn ein böser geist einen menschen bewohnt.

    einen schönen tag noch.

  3. #3

    Standard

    Ich glaube nicht an Reinkarnation sondern ich weiß, daß es sie gibt.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  4. #4
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    ob das bei dir auch so ist, kann ich nicht sagen, denn nicht jeder mensch ladet geister in sein leben ein, resp. kann von diesen eingenommen werden.
    Das ist korrekt! GOTT sei Dank wird nicht jeder Mensch automatisch besetzt. Doch es kann passieren! Und leider passiert es schneller, als man will, denn schon das "experimentieren" mit der anderen Seite lädt auch negative Geister ein, sich im Menschen breit zu machen.
    Der Vers "Die Geister die ich rief - ich werd sie nicht mehr los" aus dem Gedicht "der Zauberlehrling" von J. W. v. Goethe kommt nicht von ungefähr...
    Wer sich mit dem Jenseits und den jenseitigen Wesen befasst, muss wissen, dass es dort drüben - wie hier - ein gut und böse gibt...


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  5. #5
    luxdei Gast

    Standard

    Alles in der Schöpfung unterliegt den Zyklen des Werdens und Vergehens. Bei den Jahreszeiten ist es offensichtlich. Pflanzen entstehen aus Samen, wachsen und hinterlassen neue Samen, bevor sie sterben. Sicherlich lebt nicht die Mutterpflanze in dem Samen weiter, aber etwas von der Mutterpflanze. Buddha benutzte dieses Bild um Reinkarnation zu erklären.

  6. #6
    manlovi Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe nicht alles gelesen ... Naja, man käme ja sonst zu nichts, denn alles ist sooooo interessant. - Jeder einzelne Beitrag - so wertvoll!

    Mir ist ganz spontan ein Gedanke gekommen: "Glaube hat nichts mit Wissen zu tun!" Und zwar dachte ich das, als es um die Dämonen ging und um die Besessenen und um deren Heilung durch Jesus, der nicht auf dem aktuellen, heutigen Wissenstand gewesen sein könnte - damals vor 2000 Jahren. Ja, und als ich dann noch las von der Angst, die manch einer hat bei dem, was in der Bibel über die "harte Bestrafung" steht, da dachte ich: "Das kann ich so gut verstehen!" Und ich war froh, dass sich das Blatt gewendet hat und wieder mehr Augenmerk gelegt wird auf die "frohe" Botschaft des Evangeliums.

    In diesem Sinne komme ich auch gleich auf die Ausgangsfrage nach der "Wiederverkörperung" und muss sagen, dass ich mich diesbezüglich auch in manchem Dschungel befunden habe - Welche Religion ist denn nun die richtige? Also, ich kann ja nur für mich sprechen, nicht wahr? Und deshalb sage ich: Der Glaube an Jesus - das ist der wahre Glaube! Ich behaupte von mir, dass ich wiedergeboren bin durch die Annahme Jesu in meinem Leben. Es ist eine Wiedergeburt im Geist. (Und einen Körper habe ich ja noch ... Gut! Kleine Spitzfindigkeit - veilleicht etwas verwirrend? Am besten: einfach schmunzeln!!!) Jesus ist für mich die Tür zum Reich Gottes, in dem ich in Ewigkeit leben möchte. Das war für mich der erste Schritt: Die Annahme Jesu! Dadurch kann ich teilhaben an der Herrlichkeit Gottes. Je mehr ich darin lebe, desto mehr begreife ich das Wort Gottes (die Bibel).

    Es fühlt sich niemand angegriffen, nein? Ich meine - das ist meine persönliche Meinung. (Hier muss man immer so aufpassen!!!)

    Shalom

    manlovi

  7. #7
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mit JA abgestimmt. Begründen möchte ich das mit Berichten über Nahtod-Erlebnisse. Alle berichten, dass ihr Leben nochmal rückwärts abgespult wurde mit ganz intensiven Gefühlen und sie dann von einem hellen Licht angezogen wurden in das, bzw. durch das sie sich aber nicht bewegt haben.

    Ich denke ganz einfach, dass man dann, wenn man in dieses Licht eintritt seinen ersten Schrei in einem neuen Leben macht.

    Nach der Bibel ist das natürlich Humbug aber daran kann ich eher glauben als dass wir alle irgendwann in unseren Körpern wiederauferstehen werden. Ist das nicht die Aussage der Bibel?

    Ein Rückführung, wie Lelia sie erwähnt hat würde mich auch mal interessieren. Aber ich habe wohl doch zuviel Angst davor...

    Liebe Grüße,
    Evi

    P.S.:
    Merke gerade, dass ich wiedermal vorschnell geantwortet habe und noch längst nicht ALLE Seiten dieses Threads gelesen habe. Sorry -werde ich noch nachholen.
    Geändert von evi60 (20.02.2009 um 15:12 Uhr)

  8. #8
    luxdei Gast

    Standard

    Kind Gottes,

    wieso sollte nach dem Tod das Gesetz von Ursache und Wirkung aufgehoben sein?
    Ich denke, die meisten Menschen werden sich erneut inkarnieren, weil eben dieses Gesetz sie dazu führt.

    Gruß
    LD

  9. #9
    Dativ Gast

    Standard

    Ich habe mit JA gestimmt, weil es genügend wissenschaftliche Belege von Menschen gibt,die sich an frühere Leben erinnern können. Und auch, wenn nicht alle Einzelheiten stimmten, so doch ein hoher Prozentsatz.

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Dativ Beitrag anzeigen
    Ich habe mit JA gestimmt, weil es genügend wissenschaftliche Belege von Menschen gibt,die sich an frühere Leben erinnern können. Und auch, wenn nicht alle Einzelheiten stimmten, so doch ein hoher Prozentsatz.
    was ist das für eine wissenschaft ? und was wurde bewiesen ... ? das die leute sich erinnern... ? welche "forscher" waren das ; namen+fachrichtung ?

    du merkst ich glaube das nicht ;)

    schon mal aufgefallen, daß die konzepte, die bewiesen werden müssten, um einer religion die unwiedersprechliche warheit zu zubilligen nie beweisbar sind?
    ...sondern vom glauben abhängen ?

    Ufos
    wasser zu wein
    wiedergeburt
    70 jungfrauen im himmel.... schade oder !


 

Ähnliche Themen

  1. Reinkarnation. Kein Widerspruch in den Aussagen Jesus
    Von net.krel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 16:24

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Werner TRAUTMANN Naturwissenschaftler bestätigen Reinkarnation Fakten und Denkmodelle

werner trautmann reinkarnation

palmenblattorakel

Bibel und Reinkarnation

naturwissenschaftler bestätigen re- inkarnation. fakten und denkmodelle

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •