Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt Ihr an die Möglichkeit wiederholter Erdenleben (Reinkarnation)?

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    34 40,96%
  • nein

    47 56,63%
  • habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht

    2 2,41%
Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 260
  1. #21
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
    @herold was du hier schreibst, gleicht einem Horrorszenario und dient nicht dazu, andere Menschen vom christlichen Glauben zu überzeugen. Ich hatte schon als Teenager Angst, wenn ich die Bibel aufschlug und darin anfing zu lesen. Ständig ging es um Strafe und Verbannung, Anfechtung, Satan....und und und, aber was du hier vom Stapel läßt, möchte ich keinesfalls Jungendlichen/Kind als Basis des Glaubens übermitteln. Man bekommt ja als "Neuling" einen Schock fürs Leben. Es vermittelt keine Güte, Liebe, Wärme........sondern Angst. Es wundert mich gar nicht, daß so viele Leute sich vom Glauben abwenden, wenn man so einen Murks zu lesen bekommt.
    hallo lelia
    hier findest du die botschaft der "grausamen" bibel:
    Lu 4:18 «Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, Armen gute Botschaft zu verkündigen; er hat mich gesandt, Gefangenen Freiheit auszurufen und Blinden, daß sie wieder sehen, Zerschlagene in Freiheit hinzusenden,

    Mt 8:16 Als es aber Abend geworden war, brachten sie viele Besessene zu ihm; und er trieb die Geister aus mit seinem Wort, und er heilte alle Leidenden,17 damit erfüllt würde, was durch den Propheten Jesaja geredet ist, der spricht: «Er selbst nahm unsere Schwachheiten und trug unsere Krankheiten.»

    das ist das wahre evangelium!
    die erlösung ist für leib, seele und geist!

    einen schönen tag noch.

  2. #22
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LilyMorgan Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich hab auch mit Ja abgestimmt. ich glaube an wiedergeburt.
    herold, was du schreibst, mit den Dämonen finde ich krank, sorry. so ne vorstellung ist grausam.

    Lily
    hallo lily
    ich habe schon viel gesehen und gelesen. ich wünsche dir diese erfahrungen nicht. du weisst selbst gar nicht, in was für einer welt du lebst. sei froh, dass genügend menschen für dich beten.

    einen schönen tag noch.

  3. #23

    Standard

    Ich glaube nicht an Reinkarnation sondern ich weiß, daß es sie gibt.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  4. #24

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    hallo origenes
    was wir als wiederverkörperung annehmen, ist falsch.
    ich weiss, es gibt eine wiederverkörperung. aber nicht von menschlichen seelen, denn diesen ist es gegeben, einmal zu sterben und dann ins gericht zu kommen.
    es sind die bösen geister, welche nach dem absterben einer menschlichen seele, dessen leib auch verlassen müssen und sich dann einen neuen leib einer anderen menschlichen seele suchen, um weiter ihr unwesen treiben zu können. es gibt daher nur eine wiederverkörperung von dämonen.

    einen schönen tag noch.
    lol
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  5. #25
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    Mt 8:16 Als es aber Abend geworden war, brachten sie viele Besessene zu ihm; und er trieb die Geister aus mit seinem Wort, und er heilte alle Leidenden,17 damit erfüllt würde, was durch den Propheten Jesaja geredet ist, der spricht: «Er selbst nahm unsere Schwachheiten und trug unsere Krankheiten.»


    Schön und gut, das mag ja in der Bibel stehen. Das kommt eben davon, wenn man Ereignisse, die vor 2000 Jahren stattgefunden hat, auch heute noch für bare Münze nimmt. Hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, was es mit den angeblich "Besessenen", die man zu Jesus brachte, auf sich hatte? Heute weiß man, dass man viele geistigen und psychischen Erkrankungen, w. B. Tourette-Syndrom, Epilepsie, Spastik usw. usw., die man früher für Besessenheit hielt, eine Erkrankung des Gehirns ist. So weit war man damalis in der Medizin noch nicht, auch Jesus konnte das nicht wissen. Also erzähl mir jetzt nicht was von bösen Geistern, sondern wach mal auf aus deiner Märchenwelt. Nichts gegen die Botschaft der Bibel, aber Mitdenken dürfte erlaubt sein.

    sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  6. #26
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    hallo origenes
    was wir als wiederverkörperung annehmen, ist falsch.
    ich weiss, es gibt eine wiederverkörperung. aber nicht von menschlichen seelen, denn diesen ist es gegeben, einmal zu sterben und dann ins gericht zu kommen.
    es sind die bösen geister, welche nach dem absterben einer menschlichen seele, dessen leib auch verlassen müssen und sich dann einen neuen leib einer anderen menschlichen seele suchen, um weiter ihr unwesen treiben zu können. es gibt daher nur eine wiederverkörperung von dämonen.

    einen schönen tag noch.
    Wenn Du mit "wir" Dich selber siehst, kann ich es als Deine Meinung/Glauben stehen lassen.

    Doch stimmt Deine Meinung/Glauben hier nicht mit dem überein, was ich glaube/gelesen/erlebt habe.

    Jede Seele - egal ob gut oder böse - hat die Möglichkeit, wieder zurück in Fleisch (re-in-carne) zu kehren. Es ist richtig, dass es böse Geister gibt, die ihr "Unwesen" treiben können um den Menschen in die Irre zu führen und vom Weg ins LICHT abzubringen. Aber die Betonung liegt hier auf auch!, nicht nur Dämonen.


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  7. #27
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
    Und das mit den bösen Geistern, die sich in meinem Leib eingenistet haben, würde ich auch gerne einmal bewiesen haben. Was sind denn das für seltsame Thesen? Böse Geister verlassen nach meinem Tod meinen Körper?? na schönen Dank auch.......das ist ja gruselig.
    Es gibt zahlreiche Belege dafür, dass sich ein Geschöpf der niederen Geisterwelt (ein Dämon) an einen Menschen heften kann. Ein berühmter Fall ist die "Umsessenheit der Gottliebin Dittus", der vom Pfarrer Johann Ch. Blumhardt dokumentiert und von amtlichen Stellen beglaubigt wurde. Hier wird beschrieben, wie er einen mächtigen Dämonen austreibt, der sich in Gottliebin eingenistet hat. Man nennt diesen Zustand der Anhaftung Um- oder Besessenheit. Der Fall der Gottliebin Dittus diente übrigens als Vorbild der Hollywood-Filmreihe "Der Exorzist"...
    Und in der Tat: es ist gruselig! Die Dokumentation zu lesen möchte ich nur denen empfehlen, die es vertragen und nicht "zart besaitet" sind...

    Soviel dazu...


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  8. #28
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    ob das bei dir auch so ist, kann ich nicht sagen, denn nicht jeder mensch ladet geister in sein leben ein, resp. kann von diesen eingenommen werden.
    Das ist korrekt! GOTT sei Dank wird nicht jeder Mensch automatisch besetzt. Doch es kann passieren! Und leider passiert es schneller, als man will, denn schon das "experimentieren" mit der anderen Seite lädt auch negative Geister ein, sich im Menschen breit zu machen.
    Der Vers "Die Geister die ich rief - ich werd sie nicht mehr los" aus dem Gedicht "der Zauberlehrling" von J. W. v. Goethe kommt nicht von ungefähr...
    Wer sich mit dem Jenseits und den jenseitigen Wesen befasst, muss wissen, dass es dort drüben - wie hier - ein gut und böse gibt...


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  9. #29
    luxdei Gast

    Standard

    Alles in der Schöpfung unterliegt den Zyklen des Werdens und Vergehens. Bei den Jahreszeiten ist es offensichtlich. Pflanzen entstehen aus Samen, wachsen und hinterlassen neue Samen, bevor sie sterben. Sicherlich lebt nicht die Mutterpflanze in dem Samen weiter, aber etwas von der Mutterpflanze. Buddha benutzte dieses Bild um Reinkarnation zu erklären.

  10. #30
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    dein logischer menschenverstand, sagt dir schon, dass sowas nicht möglich ist. wenn es wirklich reinkarnation gäbe, dann wäre dass leben ja sinnlos. dann könntest du leben wie du willst. du wirst ja sowieso wiedergeboren.

    mfg
    Dark_Phalanx
    Eben nicht!

    Dein Leben - jedes Leben, das Dir geschenkt wird - hat einen Sinn!
    Wer denkt, dass er drauf los leben kann, irrt! Man provoziert nur weitere Wirkungen auf Ursachen, die im Leben gesetzt werden. "Wir ernten, was wir säen"...
    Wer im Leben schlecht lebt, setzt damit eine neue Ursache und die Wirkung ist die, das das Schlechte auf einen zurück fällt...und das kann durchaus im nächsten Leben passieren...nach dem Kharma-Gesetz allerdings dann mit vertauschten Rollen...aus dem Täter wird dann nämlich das Opfer...diese Endlosschleife wird in Form von weiteren Wiederverkörperungen fortgesetzt. Aber sie kann, will man nicht ewig wieder geboren werden, unterbrochen werden, damit man irgendwann zum Ziel kommt...nach HAUSE, wo Geist und Seele ursprünglich her kommen.

    Das ewige Leben im Fleische ist nicht das Ziel, sondern das wahre ewige Leben - frei vom Fleisch und allen irdischen Bedürfnissen - im LICHT und in Harmonie. Damit nehme ich auch Bezug auf den Beitrag von Kerzenlicht:

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    ...und das ständige Wiedergeborenwerden wäre auch schon so etwas wie ewiges Leben. Da braucht es keinen Christus mehr und auch keine Religion. Unsterblichkeit wird dann auch überflüssig.

    Also eine praktische Sache. Man lebt wie man lebt.
    Wie beschrieben eben nicht!

    Entscheidend ist für mich die Erkenntnis, das "wach werden" und erkennen, was man ist (nämlich eine Seele, ein Geist auf dem Weg nach HAUSE) und warum man versuchen sollte, so zu leben, dass man nach HAUSE kommen kann. Am Entscheidendsten ist dabei, dass man erkennt, dass der Weg nach HAUSE frei ist (durch die Erlösungstat CHRISTI), dass man nur zu gehen braucht (das muss man aber selber und eigenverantwortlich tun und darf nichts auf GOTT schieben...)
    Also definitiv ein Leben MIT CHRISTUS und durch CHRISTUS!


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)


 

Ähnliche Themen

  1. Reinkarnation. Kein Widerspruch in den Aussagen Jesus
    Von net.krel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 17:24

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Werner TRAUTMANN Naturwissenschaftler bestätigen Reinkarnation Fakten und Denkmodelle

werner trautmann reinkarnation

palmenblattorakel

Bibel und Reinkarnation

naturwissenschaftler bestätigen re- inkarnation. fakten und denkmodelle

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •