Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt Ihr an die Möglichkeit wiederholter Erdenleben (Reinkarnation)?

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    34 40,96%
  • nein

    47 56,63%
  • habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht

    2 2,41%
Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 260
  1. #111

    Standard

    Nein, ich verstehe, dass Du so denkst.
    Ich projiziere also nichts in Dich hinein.
    Nur könnte ich mit einem Glauben, wie Du ihn hast nicht glücklich werden.
    Ich glaube eben nicht an einen Gott, der Seelen nicht mehr zu sich zurück lässt.
    Vor allem deswegen nicht, weil deren Überzeugungen eine Seele verurteilt.
    Ich glaube, dass Gott die Überzeugungen einer Seele unwichtig sind, dass Gott auf das Herz schaut.
    Du magst das anders sehen.
    Dabei können wir es doch belassen.

    Folge Du Deinem Glauben und lasse anderen deren Glauben folgen.
    Du sagtest, Du seist nicht missionarisch.
    Dann muss das doch auch für Dich in Ordnung sein und die anderen müssen nicht zwangsläufig Deiner Meinung sein.
    Ebenso verlangt niemand von Dir, sich seiner Meinung anzuschließen.

  2. #112
    herold Gast

    Standard

    Nein, ich verstehe, dass Du so denkst.
    Ich projiziere also nichts in Dich hinein.
    Nur könnte ich mit einem Glauben, wie Du ihn hast nicht glücklich werden.
    du weisst nicht was ich für einen glauben habe. nicht ein kleines bisschen. darum schreibst du ja solchen stuss.

    Ich glaube eben nicht an einen Gott, der Seelen nicht mehr zu sich zurück lässt.
    ich auch nicht.

    Vor allem deswegen nicht, weil deren Überzeugungen eine Seele verurteilt.
    Ich glaube, dass Gott die Überzeugungen einer Seele unwichtig sind, dass Gott auf das Herz schaut.
    ich lade auch gerne jeden in mein haus ein. aber ich habe eine hausordnung. kann man bei dir zu hause machen, was man will?

    Du magst das anders sehen.
    Dabei können wir es doch belassen.
    ja natürlich. ich belasse dich in deiner fiktion.



    Folge Du Deinem Glauben und lasse anderen deren Glauben folgen.
    du bist schon lustig. wenn du hier ankommst und thesen aufstellst, und erst noch mit der bibel, sollen dann alle abnicken? wenn du keine konfrontation über deine meinungen wünschest, dann bring sie nicht in einem öffentlichen forum.
    dabei geht es hier nicht um den glauben stehen zu lassen, sondern deine thesen in frage zu stellen.
    habe ich mich zu deinem glauben negativ geäussert? das hast bis jetzt bloss du getan. ich stellte nur deine thesen in frage und dein verstehen der bibel sehe ich etwas einsatzig.

    Du sagtest, Du seist nicht missionarisch.
    nein, so habe ich das nicht gesagt. ich schrieb, dass ich in diesem thread nicht missionierte, sondern das thema bibelbezogen durchleuchtet habe.

    Dann muss das doch auch für Dich in Ordnung sein und die anderen müssen nicht zwangsläufig Deiner Meinung sein.
    hör auf, dinge zu suggerieren, die sich gar nicht so abspielen.


    warum lässt du es einfach nicht bleiben, meinen glauben verstehen zu wollen. du hast dazu überhaupt nichts begriffen, wirklich.
    und ich habe keine lust dich dahingehend zu missionieren, was mein glaube ist.
    wenn du also immer darüber schreibst, einander stehen zu lassen:wieso versuchst du meinen glauben weiterhin zu bewerten, nachdem ich dir gesagt habe, du liegst völlig falsch mit deiner annahme? man sollte nicht zu viel von seinem eigenen wissen halten, es begrenzt einem sonst enorm.

  3. #113

    Standard

    Nun, ich gehe davon aus, dass jede Seele zu Gott zurückfindet, so wie jeder Fluss letztlich ins Meer fließt.
    Dies ist ein Grund, warum mir der Glaube an Reinkarnation sympathisch ist.
    Er kommt ohne eine Höllenstrafe aus.
    Eine Seele kann sich dazu so viel Zeit lassen, wie sie will.
    Ich glaube nicht, dass Gott bestimmte Seelen in den Himmel lässt, andere in die Hölle schickt.
    Himmel und Hölle sind meiner Meinung nach innere Zustände.
    Einen Himmel muss sich die Seele also verwirklichen.
    Das kann unterschiedlich geschehen.
    Allen wegen aber wird wohl gemein sein, sich an überragenden Seelen, wie der von Jesus zu orientieren, Liebe zu seinen Mitmenschen zu entwickeln, und Hingabe an Gott zu entwickeln.

    Ich weiß, Du sagst, die Seele selbst würde ja Gott nicht wollen, aber dann bleibt die Frage bestehen: wird sie auf ewig Gott nicht wollen und das halte ich für ausgeschlossen.

  4. #114
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    @ Herold
    Ich bin zwar kein Admin, aber als Initiator des Threads sowas wie der "Hausmeister". Ich ermahne Dich zu einem angemessenen Ton...
    Derlei Dinge wie "Stuss" oder durch Deine Ausdrucksweise andere als dumm, unwissend oder minderwertig wirken zu lassen bitte ich Dich ab sofort zu unterlassen. Du tätest gut daran, jetzt einfach mal zu schweigen und einzusehen, dass es einen guten Umgangston (bin ich von Dir im Übrigen eigentlich gewohnt) und einen schlechten, überheblichen Umgangston (so wirkt der Deine auf mich seit den letzten Beiträgen dieses Threads) gibt...wähle selber, wie Deiner ist...
    Bitte halte Dich am "guten Ton" fest...ebenso möchtest Du doch auch mit Dir umgegangen wissen oder? Wenn Du mit irgendwem eine Fehde haben solltest, trage sie doch im nicht-öffentlichen Bereich aus, ja? Danke!

    Ich denke (hoffe), jetzt sind wir wieder hier angekommen, wo wir über das Thema sprechen...


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  5. #115
    herold Gast

    Standard

    Du tätest gut daran, jetzt einfach mal zu schweigen und einzusehen, dass es einen guten Umgangston (bin ich von Dir im Übrigen eigentlich gewohnt) und einen schlechten, überheblichen Umgangston (so wirkt der Deine auf mich seit den letzten Beiträgen dieses Threads) gibt...wähle selber, wie Deiner ist...
    Bitte halte Dich am "guten Ton" fest...
    hallo origenes
    manchmal passe ich mich dem vorgegebenen niveau(damit meine ich nicht dich) an. ich hab halt manchmal den eindruck, gewisse user, verstehen nur ihre eigene sprache. ich wollte natürlich nicht, dass dann dritte darunter leiden. daher entschuldige bitte.
    ich hatte auch nicht mehr vor etwas zu sagen. mein anliegen habe ich jetzt ja hoffentlich so formulieren können, dass man merkt, dass es mir nur um die gesamtaussage der bibel zu deinem thema geht.

    einen schönen tag noch.

  6. #116

    Standard

    Was mir noch dazu einfällt:

    Wir haben einen freien Willen. (Deterministen verneinen das, aber dennoch ist es auch ihr erleben, auch sie treffen Entscheidungen.)
    Müssen wir diesen freien Willen mit dem Eintritt in den Himmel abgeben?
    Würde die Bitte einer Seele "Ich möchte nochmals Mensch sein!" auf Gottes taube Ohren stoßen?
    Was ist mit den Seelen, für die das Mensch-Sein bereits nach wenigen Minuten beendet war?
    Mensch-Sein hat doch auch einen Zweck!
    Oder gibt es keine weitere Chance, "weil es nicht geht."?
    Das wiederum widerspräche der Allmacht Gottes.

  7. #117
    manlovi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Würde die Bitte einer Seele "Ich möchte nochmals Mensch sein!" auf Gottes taube Ohren stoßen?

    Ich verstehe das alles nicht!
    Wer einmal bei Gott angekommen ist, der wird doch nicht wieder zurück auf diese Erde wollen, oder?
    Ich meine, wenn das Ziel erreicht ist, wir auf der Gewinnerseite sind, stellen wir uns doch nicht in die "Looser-Reihe" (soll keine Beleidigung sein, kannst ruhig schmunzeln, KindGottes!). Bei Gott sind wir nicht tot, sondern dort haben wir das ewige Leben. Ist das so? Ja! In meiner Bibel steht das!

  8. #118

    Standard

    Zitat Zitat von manlovi Beitrag anzeigen

    Ich verstehe das alles nicht!
    Wer einmal bei Gott angekommen ist, der wird doch nicht wieder zurück auf diese Erde wollen, oder?
    Ich meine, wenn das Ziel erreicht ist, wir auf der Gewinnerseite sind, stellen wir uns doch nicht in die "Looser-Reihe" (soll keine Beleidigung sein, kannst ruhig schmunzeln, KindGottes!). Bei Gott sind wir nicht tot, sondern dort haben wir das ewige Leben. Ist das so? Ja! In meiner Bibel steht das!
    Dann verstehst Du nicht, dass es Seelen gibt, die sich aus Liebe zu anderen Seelen wiederverkörpern wollen.
    Natürlich sind wir bei Gott nicht tot.
    Also sind wir niemals tot.
    Denn wir sind doch bei Gott.
    Gott ist um Dich herum und Gott ist in Dir.
    Gott ist überall und immer, es ist eine Frage der Empfänglichkeit ob wir das wahrnehmen oder nicht.
    Es gibt keine "Gewinnerseite" und keine "Looser-Reihe" wie Du das ausdrückst.
    Denn der einzige wahrhafte Gewinn ist die Nächstenliebe und die Nächstenliebe hat das Mitgefühl mit denen Mitzuleiden, die diese Liebe (noch) nicht entwickelten.

    Ansonsten wäre es ja ein ab und davon und nach mir die Sintflut.
    Und obendrein wohl noch ein hämisches "Looser! Looser!"
    Das kann es ja nicht sein!
    Jede Seele sollte doch daran interessiert sein, einen Beitrag zu leisten, das Ganze als Ganzes weiterzubringen.

    Entwicklung ist meiner Meinung auch nicht etwas, was wir hinterher geworfen bekommen. Entwicklung bedarf Bereitschaft und Lerneifer, vor allem bedarf es, über seinen eigenen Schatten zu springen, welcher das Ego ist.

    Sich zurücklehnen und sagen: Gott mach mal, aber selbst nicht bereit sein, Anderen zu verzeihen, das bringt keine Entwicklung. Um Vergebung zu erlernen, dazu brauchen wir Herausforderungen. Und die finden wir z.B. hier auf der Erde. Deswegen sagte ich: Menschsein hat ja auch ein Ziel.

  9. #119
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mit JA abgestimmt. Begründen möchte ich das mit Berichten über Nahtod-Erlebnisse. Alle berichten, dass ihr Leben nochmal rückwärts abgespult wurde mit ganz intensiven Gefühlen und sie dann von einem hellen Licht angezogen wurden in das, bzw. durch das sie sich aber nicht bewegt haben.

    Ich denke ganz einfach, dass man dann, wenn man in dieses Licht eintritt seinen ersten Schrei in einem neuen Leben macht.

    Nach der Bibel ist das natürlich Humbug aber daran kann ich eher glauben als dass wir alle irgendwann in unseren Körpern wiederauferstehen werden. Ist das nicht die Aussage der Bibel?

    Ein Rückführung, wie Lelia sie erwähnt hat würde mich auch mal interessieren. Aber ich habe wohl doch zuviel Angst davor...

    Liebe Grüße,
    Evi

    P.S.:
    Merke gerade, dass ich wiedermal vorschnell geantwortet habe und noch längst nicht ALLE Seiten dieses Threads gelesen habe. Sorry -werde ich noch nachholen.
    Geändert von evi60 (20.02.2009 um 15:12 Uhr)

  10. #120
    luxdei Gast

    Standard

    Kind Gottes,

    wieso sollte nach dem Tod das Gesetz von Ursache und Wirkung aufgehoben sein?
    Ich denke, die meisten Menschen werden sich erneut inkarnieren, weil eben dieses Gesetz sie dazu führt.

    Gruß
    LD


 

Ähnliche Themen

  1. Reinkarnation. Kein Widerspruch in den Aussagen Jesus
    Von net.krel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 16:24

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Werner TRAUTMANN Naturwissenschaftler bestätigen Reinkarnation Fakten und Denkmodelle

werner trautmann reinkarnation

palmenblattorakel

Bibel und Reinkarnation

naturwissenschaftler bestätigen re- inkarnation. fakten und denkmodelle

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •