Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt Ihr an die Möglichkeit wiederholter Erdenleben (Reinkarnation)?

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    34 40,96%
  • nein

    47 56,63%
  • habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht

    2 2,41%
Seite 4 von 26 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 260
  1. #31
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    wie sehen es die befürworter gilt die reinkarnation nur für den menschen oder auch für tiere und wird der mensch dann auch immer wieder als mensch wiedergeboren oder auch als was anderes und beginnt das gleich nach dem tod wieder oder kriegt man da eine pause und kann selber sagen wann man wieder breit ist fürs nächste leben
    Der SCHÖPFER ist in Allem, in jedem Teilchen, in jedem Lebewesen, in jeder Pflanze. Umgekehrt ist jedes Ding, jedes Lebewesen ein Teil von IHM!

    Jeder Teil von IHM, auch Od genannt, ist bestrebt, sich wieder mit IHM zu verbinden. Insofern gilt die Reinkarnation nicht nur für Menschen. Streng genommen beginnt es schon bei lebloser Materie, geht dann von der Pflanzenwelt über die Tierwelt und endet beim Menschen. Ein Geist, der mal auf der Evolutionsstufe eines Menschen war, kann nicht mehr auf eine geringere Stufe inkarnieren. Da widerspricht mein Glaube klar den fernöstlichen Religionen, die davon sprechen, dass man quasi als Strafe als ein Tier wieder geboren werden kann...
    Spannend wird es, wenn man den Gedanken zulässt, dass wir Menschen nicht die einzigen intelligenten Lebewesen auf zwei Beinen im Universum sind...demzufolge wäre es möglich, dass eine nichtirdische Wesenheit auf der Erde inkarniert...(wundert es nicht manchmal, dass Hollywood genau dieses nicht selten thematisiert?). Ich will mit dieser These aber in diesem Thread keine Wellen schlagen...

    Was die Frage nach einer "Pause" angeht, so glaube ich, dass der Geist, nachdem er mit der unsterblichen Seele den verstorbenen Leib verlassen hat, in der Tat erst eine Pause macht. Dabei ist es schwierig, da eine Zeitspanne zu nennen. Tausend Jahre sind bei IHM ein Tag...so oder so ähnlich habe ich es an anderer Stelle gehört. Damit will ich sagen, dass es im Jenseits keine Zeitverhältnisse gibt, wie im Diesseits.
    Ich habe eine sehr schöne Erklärung für den Sinn von der Wiederkehr gehört. Da wird jedes Leben als Schultag beschrieben. Vor Beginn eines jeden Schultags hat jeder einen Ranzen mitbekommen, in dem alles drin ist, was man zum Leben braucht. Dazu gehört auch das Umfeld, in dem man leben wird, die Menschen, die einen umgeben werden, auf die man treffen wird, die Familie, in die man hinein geboren wird...und natürlich ist der Sack voll mit den Ursachen, die im vorherigen leben nicht Wirkung zeigten. Solange eine Sache nicht erledigt ist, wandert diese wieder zurück in den Ranzen. Nach jedem Schultag - also nach jedem Leben - wird der Ranzen geleert. Man kann es sich so vorstellen, dass der Geist dann mit seiner geistigen Familie, mit seinem Schutzengel zusammenkommt, das beendete Leben wird analysiert. Alte Ursachen haben Wirkung gezeigt und sind erledigt, neue Ursachen kamen in den Ranzen und müssen wiederum abgearbeitet werden. Dafür müssen erneut Raum und Zeit festgelegt werden, wieder wird geplant, mit wem der Geist zusammen trifft, im Groben wird alles in Form von Fixpunkten festgelegt (mit anderen Worten auch "Schicksal" genannt). Innerhalb dieser Fixpunkte ist der zukünftige Mensch frei in seiner Entscheidung, doch werden alle Punkte irgendwann zum Tragen kommen...
    Jeder Schultag hat eine Prüfung. Wer besteht (der Ranzen bleibt leer, weil keine neuen Ursachen geschaffen wurden) besteht das Examen und darf bleiben.
    Wer das Examen nicht schafft, bekommt eine neue Chance.
    Der Ranzen wird wieder gepackt und ein neuer Schultag beginnt...

    Ich hoffe, nicht zu bildhaft sondern verständlich gesprochen zu haben...


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  2. #32
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    hallo lily
    ich habe schon viel gesehen und gelesen. ich wünsche dir diese erfahrungen nicht. du weisst selbst gar nicht, in was für einer welt du lebst. sei froh, dass genügend menschen für dich beten.

    einen schönen tag noch.
    Da kann ich Dir nur beipflichten...es gibt viel Böses in der Welt...und nicht alle Erfahrungen sollte man machen (wollen).
    Doch das Gute umgibt jeden...auch unbemerkt ist ER für jeden da in Form SEINER himmlischen Geschöpfe...und Gebete zeigen definitiv Wirkung, wenn sie von Herzen kommen und nicht berechnend gesprochen werden...


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  3. #33
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    wie sehen es die befürworter gilt die reinkarnation nur für den menschen oder auch für tiere und wird der mensch dann auch immer wieder als mensch wiedergeboren oder auch als was anderes und beginnt das gleich nach dem tod wieder oder kriegt man da eine pause und kann selber sagen wann man wieder breit ist fürs nächste leben

    Hallo Jungtroll!

    Alle Lebensformen unterliegen dem Kreislauf von Leben und Tod. Tiere ebenso wie Menschen.
    Wenn ein Mensch stirbt, geht er in die Zwischenwelten ein und verweilt dort. Was er dort erlebt, wie lange er dort verweilt, und die Art seiner Wiedergeburt unterliegt dem Gesetz von Ursache und Wirkung. Mal ein etwas verkürztes Beispiel:
    Nehmen wir an, ein Mensch habe sein Leben nach dem Prinzip des "Dem-Stärksten-Alles" gelebt. Er war kein böser Mensch. Aber dieses Prinzip war das, was er gelernt hatte. Kampf und Feindschaft hatten ihn durchdrungen, er hatte sie verinnerlicht. Nach seinem Tod wird er in die Zwischenwelten eingehen (dort quasi geboren werden), für die eine solche Überzeugung typisch ist. Dort wird er genau das, was er verinnerlicht hatte, weitererleben.
    Jeder Mensch besitzt nun aber auch einen "Gottesfunken" in sich. In seinem tiefsten Inneren weiß er um Vollkommenheit, Mitgefühl und Harmonie. Dieses inere Wissen - auch wenn es verschüttet sein mag - wird in ihm den Wunsch nähren, seinem Elend zu entkommen. Daraus entspringt das Bedürfnis, sich erneut zu verkörpern. Aufgrund der karmischer Gesetze (Ursache und Wirkung) findet er nun ein Elternhaus etc, das zu ihm paßt. Un dsei es nur im Wunsch nach einem besserem Leben.
    Ich hoffe, ich konnte mich in der Kürze verständlich ausdrücken.

    Gruß
    LD

  4. #34
    manlovi Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe nicht alles gelesen ... Naja, man käme ja sonst zu nichts, denn alles ist sooooo interessant. - Jeder einzelne Beitrag - so wertvoll!

    Mir ist ganz spontan ein Gedanke gekommen: "Glaube hat nichts mit Wissen zu tun!" Und zwar dachte ich das, als es um die Dämonen ging und um die Besessenen und um deren Heilung durch Jesus, der nicht auf dem aktuellen, heutigen Wissenstand gewesen sein könnte - damals vor 2000 Jahren. Ja, und als ich dann noch las von der Angst, die manch einer hat bei dem, was in der Bibel über die "harte Bestrafung" steht, da dachte ich: "Das kann ich so gut verstehen!" Und ich war froh, dass sich das Blatt gewendet hat und wieder mehr Augenmerk gelegt wird auf die "frohe" Botschaft des Evangeliums.

    In diesem Sinne komme ich auch gleich auf die Ausgangsfrage nach der "Wiederverkörperung" und muss sagen, dass ich mich diesbezüglich auch in manchem Dschungel befunden habe - Welche Religion ist denn nun die richtige? Also, ich kann ja nur für mich sprechen, nicht wahr? Und deshalb sage ich: Der Glaube an Jesus - das ist der wahre Glaube! Ich behaupte von mir, dass ich wiedergeboren bin durch die Annahme Jesu in meinem Leben. Es ist eine Wiedergeburt im Geist. (Und einen Körper habe ich ja noch ... Gut! Kleine Spitzfindigkeit - veilleicht etwas verwirrend? Am besten: einfach schmunzeln!!!) Jesus ist für mich die Tür zum Reich Gottes, in dem ich in Ewigkeit leben möchte. Das war für mich der erste Schritt: Die Annahme Jesu! Dadurch kann ich teilhaben an der Herrlichkeit Gottes. Je mehr ich darin lebe, desto mehr begreife ich das Wort Gottes (die Bibel).

    Es fühlt sich niemand angegriffen, nein? Ich meine - das ist meine persönliche Meinung. (Hier muss man immer so aufpassen!!!)

    Shalom

    manlovi

  5. #35
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    hallo lily
    ich habe schon viel gesehen und gelesen. ich wünsche dir diese erfahrungen nicht. du weisst selbst gar nicht, in was für einer welt du lebst. sei froh, dass genügend menschen für dich beten.

    einen schönen tag noch.
    hallo herold,

    ich habe auch schon viel gesehen, ob dus glaubst oder nicht. ich weiss sehr wohl was Leid bedeutet und das was das "böse" ist. in "magischer" sicht und auch in nicht magischer. ich bin keine 4 jahre alt, ich weiss (leider) schon sehr genau wies abgeht im leben. so ist es.
    für mich betet übrigens keiner. muss auch niemand. ich pass schon gut auf mich selber auf. und dann ist ja da auch noch Gott/in. ich bin also gut beschützt, mach dir mal keine sorgen um mich.

    einen schönen tag noch

  6. #36
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    @ Lily
    Ich will mich hier gar nicht groß einschalten...weiß auch überhaupt nicht, ob jemand für Dich betet oder nicht...
    Doch auch schon, wenn jemand, der vielleicht ein guter Freund von Dir ist, sich um Dich sorgt oder GOTT bittet, auf Dich auf zu passen, ist dies schon ein kleines Gebet...und ich bin mir sicher, dass es solche Menschen gibt, die sich um Dich sorgen oder meinst Du nicht?
    Möglich, dass der Beitrag von Herold gar nicht negativ gemeint war...
    Das aber nur am Rande...geht ja nicht wirklich um das Thema hier... ;-)


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  7. #37
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
    wach mal auf aus deiner Märchenwelt. Nichts gegen die Botschaft der Bibel, aber Mitdenken dürfte erlaubt sein.

    hallo lelia

    Eph 5:14 denn alles, was offenbar wird, ist Licht. Deshalb heißt es: «Wache auf, der du schläfst, und stehe auf von den Toten! und der Christus wird dir aufleuchten!»

    Heb 13:8 Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und in Ewigkeit.

    röm.12.1 ¶ Ich ermahne euch nun, Brüder, durch die Erbarmungen Gottes, eure Leiber darzustellen als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer, was euer vernünftiger Gottesdienst ist.
    2 Und seid nicht gleichförmig dieser Welt, sondern werdet verwandelt durch die Erneuerung des Sinnes, daß ihr prüfen mögt, was der Wille Gottes ist: das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.
    3 Denn ich sage durch die Gnade, die mir gegeben wurde, jedem, der unter euch ist, nicht höher von sich zu denken, als zu denken sich gebührt, sondern darauf bedacht zu sein, daß er besonnen sei, wie Gott einem jeden das Maß des Glaubens zugeteilt hat.

    Ps 94:11 Der HERR kennt die Gedanken des Menschen, daß sie ein Hauch sind.

    Ps 139:17 Für mich aber wie schwer sind deine Gedanken, o Gott! Wie gewaltig sind ihre Summen!

    Ps 139:23 Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken!

    Spr 12:5 Die Gedanken der Gerechten sind Recht, die Überlegungen der Gottlosen sind Betrug.

    Jes 55:8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR.
    Jes 55:9 Denn so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

    und du willst also durch dein menschliches denken die schrift verstehen?

    weisst du denn nicht, dass dämonen leibliche veränderungen hervorrufen können?

    einen schönen tag noch.

  8. #38
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen


    weisst du denn nicht, dass dämonen leibliche veränderungen hervorrufen können?

    einen schönen tag noch.


    oha, auch das noch..............
    sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  9. #39
    herold Gast

    Standard

    hallo lily
    ich antworte in grün.
    Zitat Zitat von LilyMorgan Beitrag anzeigen
    hallo herold,

    ich habe auch schon viel gesehen, ob dus glaubst oder nicht.doch glaub ich schon. halt in deiner relation. ich bin mir nun aber ziemlich sicher, mehr gesehen zu haben als du. aber:ich behaupte, ich habe noch fast nichts gesehen. eine sicht der relation. ich weiss sehr wohl was Leid bedeutet und das was das "böse" ist. in "magischer" sicht und auch in nicht magischer.wiederum in deiner relation. ich antworte dasselbe wie oben. ich bin keine 4 jahre alt, ich weiss (leider) schon sehr genau wies abgeht im leben. so ist es. auch wieder in deiner relation. ich antworte wieder wie oben.
    für mich betet übrigens keiner.das kann ich mir nun gar nicht vorstellen. aber möglich ist alles. wir werden es sehen, wenn der tag es offenbar macht. muss auch niemand. ich pass schon gut auf mich selber auf.ja, das sagen 4-jährige auch. und dann ist ja da auch noch Gott/in.das glaub ich. wer lässt sich schon gerne seine beute wieder entreissen. ich bin also gut beschützt,........bewacht, damit du nicht davonläufst mach dir mal keine sorgen um mich.es ist nicht, dass ich mir sorgen mache, weil ich glaube, dass sicher einige für dich beten.

    einen schönen tag noch
    der besste beweis, dass du wirklich nur nach deiner relation "viel" weisst, zeigt sich ja schon darin, dass du dinge die du nicht erfahren hast, als unsinnig abwertest. wahrlich, wirklich erfahren!!

    einen schönen tag noch.

  10. #40
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
    oha, auch das noch..............


 

Ähnliche Themen

  1. Reinkarnation. Kein Widerspruch in den Aussagen Jesus
    Von net.krel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 16:24

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Werner TRAUTMANN Naturwissenschaftler bestätigen Reinkarnation Fakten und Denkmodelle

werner trautmann reinkarnation

palmenblattorakel

Bibel und Reinkarnation

naturwissenschaftler bestätigen re- inkarnation. fakten und denkmodelle

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •