Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt Ihr an die Möglichkeit wiederholter Erdenleben (Reinkarnation)?

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    34 40,96%
  • nein

    47 56,63%
  • habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht

    2 2,41%
Seite 5 von 26 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 260
  1. #41
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard rofl

    Also herold, dann geh ich jetzt mal auf DEINE ähm.. "relationen" ein, ne!

    doch glaub ich schon. halt in deiner relation. ich bin mir nun aber ziemlich sicher, mehr gesehen zu haben als du. aber:ich behaupte, ich habe noch fast nichts gesehen. eine sicht der relation.
    hab ich jemals behauptet mehr zu wissen (oder gesehen) zu haben als du? hab ich irgendwo behauptet, ich wäre allwissend und hätte schon alles erlebt was man nur erleben kann? ne, hab ich nicht.
    aber, es gibt ja den schönen spruch, das jeder alles so sieht wie er´s sehen möchte, oder wie du gesagt hast "eine sicht der realtion" ja. das gebe ich jetzt mal grade an dich zurück!

    wiederum in deiner relation. ich antworte dasselbe wie oben.
    Ja, ich auch, siehe oben.

    auch wieder in deiner relation. ich antworte wieder wie oben.
    mh, ich auch. siehe oben *g*

    das kann ich mir nun gar nicht vorstellen. aber möglich ist alles. wir werden es sehen, wenn der tag es offenbar macht.
    doch ist so. kannst mir das gerne glauben wenn ich das sage. ich würde mal fast behaupten, ich weiss über mein leben besser bescheid als ein fremder=du!
    ja, stell dir mal vor.

    das glaub ich. wer lässt sich schon gerne seine beute wieder entreissen.
    man, red doch deutsch mit mir! was hat denn bitte Gott/in mit Beute zu tun? achso, ich verstehe. "meine" gott/in ist für dich bestimmt der satan lol
    wann wachen so fanatiker wie du endlich auf und kapieren das wir den selben gott haben? ob ich das noch erlebe? lol

    ........bewacht, damit du nicht davonläufst
    zwischen beschützt sein und bewacht werden is ja wohl ein grosser unterschied. und ob ich bewacht werde, geht dich nix an. und, das ich weglaufe, von irgendwo oder vor irgendwas ist ja wohl ne unterstellung!
    aber, nett das du meinst mich so einschätzen zu können, fremder!

    es ist nicht, dass ich mir sorgen mache, weil ich glaube, dass sicher einige für dich beten.


    der besste beweis, dass du wirklich nur nach deiner relation "viel" weisst, zeigt sich ja schon darin, dass du dinge die du nicht erfahren hast, als unsinnig abwertest. wahrlich, wirklich erfahren!!
    lol herold, ich werte überhaupt nichts ab. ein weiser mensch sagte mir kürzlich "das ist deine relation" *gg* kommt dir das bekannt vor? ich glaub, herold, das du das denkst, das ist irgendwie deine realtion lol
    und, ob ich viel weiss oder nicht, das kannst du gar nicht beurteilen, weil du kennst mich ja nicht. du hast mit mir noch nie über meine bisherigen erfahrungen gesprochen und du warst auch noch nicht bei mir zuhause und siehst wie ich lebe usw bla bla
    aber ne, is klar, du weisst natürlich bescheid darüber was ich so alles weiss.

    einen schönen tag noch!
    jo, werd ich haben.

    &PCgruß Lily
    Geändert von anonym004 (05.02.2009 um 15:54 Uhr)

  2. #42
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Schade, schade, schade...
    Früher oder später beginnt es in jedem Thread, dass es auf die persönlich-wertende-beleidigende Ebene abrutscht.
    Braucht ihr das???

    Ich will niemanden ausklammern (auch mich selber nicht): Keiner weiß alles! Jeder sieht alles aus seiner persönlichen Sichtweise!
    Und überall spielt doch das Glauben eine Rolle!!! Und der Glaube an GOTT (oder wie die EINE MACHT auch immer genannt werden mag) ist die privateste Sache die es gibt!
    Keiner darf sich anmaßen, dem anderen gegenüber zu behaupten, mehr oder weniger Erfahrungen gemacht zu haben...das Alter mag eine Richtschnur sein, ist aber kein Garant!
    Meine Oma ist über neunzig doch ich gehe davon aus, dass sie manches von dem, was ich erlebt habe, noch nicht erfahren hat geschweige denn, dass sie davon weiß...das nur mal zum Thema Alter und Erfahrung...

    Ich möchte (auch als Initiator dieses Threads) zu Fairness und Respekt aufrufen! Das gilt für Jung und Alt, wer gemeint ist, wird es selber wissen...

    Schöne wäre es, wenn ab jetzt zum Thema zurück gefunden werden könnte...


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  3. #43
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    hi origenes,

    Schöne wäre es, wenn ab jetzt zum Thema zurück gefunden werden könnte...
    ja, bitte! das thema is interessant und ich will auch nicht das es kaputt geht :)
    sorry dafür. ich hab mich zur zeit nicht so im griff lol sorry

    blessed be

  4. #44
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    weisst du denn nicht, dass dämonen leibliche veränderungen hervorrufen können?
    Kannst Du das bitte mal ausführen? Ich weiß nicht, ob ich das so verstehe, wie Du meinst...
    Eine Bitte habe ich, wenn Du antworten magst: Bitte benutze nicht die heilige Schrift als Waffe...ich mag es nicht, mit Versen und Perikopen beschossen zu werden...Ich schätze es dagegen, wenn mein Gegenüber das Wort der Schrift kennt und es verwenden kann, ohne nur zitieren zu müssen.
    Ich denke, das Thema Dämonen und Geister ist immer noch für viele zu undurchsichtig. Jeden Beitrag, der ein wenig Licht ins Dunkel bringt, ist meiner Meinung nach wertvoll. Ich persönlich mag es aber lieber behutsam, statt mit der Brechstange...

    Ich bin sehr auf Deine Antwort gespannt, und das meine ich nicht provokativ sondern ehrlich :-)!


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  5. #45
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LilyMorgan Beitrag anzeigen
    Also herold, dann geh ich jetzt mal auf DEINE ähm.. "relationen" ein, ne!



    hab ich jemals behauptet mehr zu wissen (oder gesehen) zu haben als du? hab ich irgendwo behauptet, ich wäre allwissend und hätte schon alles erlebt was man nur erleben kann? ne, hab ich nicht.
    aber, es gibt ja den schönen spruch, das jeder alles so sieht wie er´s sehen möchte, oder wie du gesagt hast "eine sicht der realtion" ja. das gebe ich jetzt mal grade an dich zurück!



    Ja, ich auch, siehe oben.



    mh, ich auch. siehe oben *g*



    doch ist so. kannst mir das gerne glauben wenn ich das sage. ich würde mal fast behaupten, ich weiss über mein leben besser bescheid als ein fremder=du!
    ja, stell dir mal vor.



    man, red doch deutsch mit mir! was hat denn bitte Gott/in mit Beute zu tun? achso, ich verstehe. "meine" gott/in ist für dich bestimmt der satan lol
    wann wachen so fanatiker wie du endlich auf und kapieren das wir den selben gott haben? ob ich das noch erlebe? lol



    zwischen beschützt sein und bewacht werden is ja wohl ein grosser unterschied. und ob ich bewacht werde, geht dich nix an. und, das ich weglaufe, von irgendwo oder vor irgendwas ist ja wohl ne unterstellung!
    aber, nett das du meinst mich so einschätzen zu können, fremder!







    lol herold, ich werte überhaupt nichts ab. ein weiser mensch sagte mir kürzlich "das ist deine relation" *gg* kommt dir das bekannt vor? ich glaub, herold, das du das denkst, das ist irgendwie deine realtion lol
    und, ob ich viel weiss oder nicht, das kannst du gar nicht beurteilen, weil du kennst mich ja nicht. du hast mit mir noch nie über meine bisherigen erfahrungen gesprochen und du warst auch noch nicht bei mir zuhause und siehst wie ich lebe usw bla bla
    aber ne, is klar, du weisst natürlich bescheid darüber was ich so alles weiss.



    jo, werd ich haben.

    &PCgruß Lily
    hallo liy
    du hast den kern meines posts nicht verstanden.

    gut, du wertest nichts ab. dann hab ich es wohl nur so aufgefasst. ich zeig dir gerne auch wo:
    1.: herold, was du schreibst, mit den Dämonen finde ich krank, sorry. so ne vorstellung ist grausam. na ja, krank und grausam ist ja nicht "unsinnig".............. aber du schreibst hier über etwas, was du gar nicht genau kennst. und du weisst ja auch nicht, was ich selbst davon weiss.

    2.: ein beitrag eines users:@herold was du hier schreibst, gleicht einem Horrorszenario und dient nicht dazu, andere Menschen vom christlichen Glauben zu überzeugen. Ich hatte schon als Teenager Angst, wenn ich die Bibel aufschlug und darin anfing zu lesen. Ständig ging es um Strafe und Verbannung, Anfechtung, Satan....und und und, aber was du hier vom Stapel läßt, möchte ich keinesfalls Jungendlichen/Kind als Basis des Glaubens übermitteln. Man bekommt ja als "Neuling" einen Schock fürs Leben. Es vermittelt keine Güte, Liebe, Wärme........sondern Angst. Es wundert mich gar nicht, daß so viele Leute sich vom Glauben abwenden, wenn man so einen Murks zu lesen bekommt.
    ...und dazu schreibst du deine übereinstimmung:Lelia, genau das hab ich nämlich auch gedacht wie ich das gelesen habe! Gib dir mal recht.

    aber hier steht ja auch nicht "unsinnig", sondernhorror und "murks". du stimmst damit überein. aufgrund dieser aussagen, sehe ich deine abwertung. du kannst das natürlich ganz anders sehen.

    übrigens kenne ich dich nur von dem, was du schreibst, nicht was du bist. und ich gehe auch nur darauf ein.

    es ist nicht möglich, dass wir denselben gott haben. gewisse dinge, welche dein "gott" erlaubt, sind mir wesenswidrig.
    du hast mal geschrieben, du seist "christ" gewesen. nun, wenn du selbst nicht einmal mehr die unterschiede bemerkst, die dein neuer "gott" dir vermittelt hat, dann bist du auf gutem wege geistlich zu erblinden. dabei hat dir dein "gott" eine brille aufgesetzt, die dir eine scheinwirklichkeit gottes vorgaukelt.
    dass du meinst zu behaupten, es bete niemand für dich, zeigt deine oberflächlichkeit in solchen dingen.
    weisst du nicht mehr, dass jeschua sagte, wenn man betet, solle man dies in verschlossenem kämmerlein tun? im verborgenen! es gibt menschen, die solch eine bgabe der fürbitte haben. sie tun dies ohne jegliche aufmerksamkeit auf sich zu lenken. (vielleicht gibt es auch solche, hier auf gnadenkinder. die schreiben vielleicht nie, oder nur selten.)
    man kennt ihre namen nicht. aber im himmel sind sie bekannt. wenn du nun schreibst, du weisst, dass niemand für dich betet, dann müsstest du ja in alle kämmerlein hineinsehen können. vielleicht steht dein name auf irgendeiner gebetsliste im internet. oder in irgendeinem jugendkreis. zusammengefasst sag ich es mal so: aufgrund aller bestehenden gebetsmöglichkeiten ist die chance, dass für dich gebetet wird, erheblich grösser, als dass niemand für dich betet.

    einen schönen tag noch.

  6. #46
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Origenes Beitrag anzeigen
    Kannst Du das bitte mal ausführen? Ich weiß nicht, ob ich das so verstehe, wie Du meinst...
    Eine Bitte habe ich, wenn Du antworten magst: Bitte benutze nicht die heilige Schrift als Waffe...ich mag es nicht, mit Versen und Perikopen beschossen zu werden...Ich schätze es dagegen, wenn mein Gegenüber das Wort der Schrift kennt und es verwenden kann, ohne nur zitieren zu müssen.
    Ich denke, das Thema Dämonen und Geister ist immer noch für viele zu undurchsichtig. Jeden Beitrag, der ein wenig Licht ins Dunkel bringt, ist meiner Meinung nach wertvoll. Ich persönlich mag es aber lieber behutsam, statt mit der Brechstange...

    Ich bin sehr auf Deine Antwort gespannt, und das meine ich nicht provokativ sondern ehrlich :-)!


    einen schönen tag noch.

    GOTT zum Gruß!
    hallo origenes
    jeschua selbst spricht bei körperlichen krankheiten von ketten des teufels.
    an anderer stelle sprach er vom austreiben des geistes der krankheit bei körperlichen gebrechen.
    im at können wir lesen, dass stoffliche krankheiten geistesmässige und charaktermässige ursachen haben, dies vor allem in den sprüchen.
    also können dämonen auch sichtbare veränderungen hervorrufen am körper, wie veränderte blutwerte oder solche dinge. wenn unsere eigenen bösen charakterzüge schon auswirkungen auf den leib haben, wieviel mehr diese geisterwesen.
    ich habe dies auch schon mehrmals gesehen und auch gelesen.

  7. #47
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    herold, da ich Origenes versprochen habe zum thema zurück zu kommen und nicht weiter mit dir diskutiere über so privaten kram, sag ich jetzt mal nix dazu.
    Also: Silence dazu von mir.
    eins möchte ich aber gerne noch sagen. bitte behaupte nicht ich sei oberflächlich, denn das bin ich ganz sicher nicht.

    Lily

  8. #48
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LilyMorgan Beitrag anzeigen
    herold, da ich Origenes versprochen habe zum thema zurück zu kommen und nicht weiter mit dir diskutiere über so privaten kram, sag ich jetzt mal nix dazu.
    Also: Silence dazu von mir.
    eins möchte ich aber gerne noch sagen. bitte behaupte nicht ich sei oberflächlich, denn das bin ich ganz sicher nicht.

    Lily
    liebe lily
    ganz sicher nicht bezeichne ich dich als oberflächlich!
    ich schrieb, dass du diese sache mit dem gebet oberflächlich beurteilt hast.

    ich möchte dich einfach mal bitten, zwischen einer sachkritik und einer charakterkritik zu unterscheiden versuchen. es ist aber auch nicht schlimm, wenn man das lernen muss. ich lerne es auch immer noch......und wie lange schon.. dabei hab ich auch bemerkt, dass wenn man aus irgendwelchen gründen auch immer in eine verteidigungshaltung kommt, dann unterscheide ich plötzlich wieder nicht mehr richtig. man ist also nie völlig irrtumsfrei.
    ich glaube dir das also völlig, dass du wesensmässig nicht oberflächlich bist, und jetzt auch den unterschied verstanden hast.

    einen schönen tag noch.

  9. #49
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    jeschua selbst spricht bei körperlichen krankheiten von ketten des teufels.
    an anderer stelle sprach er vom austreiben des geistes der krankheit bei körperlichen gebrechen.
    im at können wir lesen, dass stoffliche krankheiten geistesmässige und charaktermässige ursachen haben, dies vor allem in den sprüchen.
    also können dämonen auch sichtbare veränderungen hervorrufen am körper, wie veränderte blutwerte oder solche dinge. wenn unsere eigenen bösen charakterzüge schon auswirkungen auf den leib haben, wieviel mehr diese geisterwesen.
    ich habe dies auch schon mehrmals gesehen und auch gelesen.


    HALLLLOOO Aufwachen, wir haben das Jahr 2009 und die Ursachen der meisten Krankheiten sind erforscht und therapierbar ohne daß man mit Weihwasser und Teufelsaustreiber daher kommen muß. Wenn Körper und Seele nicht im Einklang sind.....sicher dann kann man sich auch schon mal ein Magengeschwür oder ähnliches einhandeln. Jedoch gibt es auch heute gute Psychotherapeuten und Fachärzte, die sich auf die kranke Psyche spezialisiert haben. Viele Ursachen liegen in der Kindheit und in der Erziehung, und was weiß ich nicht wo überall. Der böse Dämon kommt an allerletzter Stelle und ist - da lege ich meine Hand für ins Feuer - in den seltensten Fällen der Verursacher.

    sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  10. #50
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
    HALLLLOOO Aufwachen, wir haben das Jahr 2009 und die Ursachen der meisten Krankheiten sind erforscht und therapierbar ohne daß man mit Weihwasser und Teufelsaustreiber daher kommen muß. Wenn Körper und Seele nicht im Einklang sind.....sicher dann kann man sich auch schon mal ein Magengeschwür oder ähnliches einhandeln. Jedoch gibt es auch heute gute Psychotherapeuten und Fachärzte, die sich auf die kranke Psyche spezialisiert haben. Viele Ursachen liegen in der Kindheit und in der Erziehung, und was weiß ich nicht wo überall. Der böse Dämon kommt an allerletzter Stelle und ist - da lege ich meine Hand für ins Feuer - in den seltensten Fällen der Verursacher.

    hallo zeitgeist. hast du wieder ein jemand gefunden?
    in den seltensten fällen? nanu? ich dachte das gäbe es überhaupt nicht für dich.
    die meisten krankheiten erforscht und therapierbar?
    wer hat dir den den aufgebunden?
    es gibt ein gesetz von ursache und wirkung. ohne die wirklichkeit zu kennen, kannst du dieses gesetz nicht ergründen. da für die meisten menschen aber die wirklichkeit das ist, was sie auch sehen, sind sie für die wirklichkeit in wirklichkeit blind. du gehörst da genau so dazu.

    einen schönen tag noch.


 

Ähnliche Themen

  1. Reinkarnation. Kein Widerspruch in den Aussagen Jesus
    Von net.krel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 16:24

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Werner TRAUTMANN Naturwissenschaftler bestätigen Reinkarnation Fakten und Denkmodelle

werner trautmann reinkarnation

palmenblattorakel

Bibel und Reinkarnation

naturwissenschaftler bestätigen re- inkarnation. fakten und denkmodelle

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •