Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
@herold was du hier schreibst, gleicht einem Horrorszenario und dient nicht dazu, andere Menschen vom christlichen Glauben zu überzeugen. Ich hatte schon als Teenager Angst, wenn ich die Bibel aufschlug und darin anfing zu lesen. Ständig ging es um Strafe und Verbannung, Anfechtung, Satan....und und und, aber was du hier vom Stapel läßt, möchte ich keinesfalls Jungendlichen/Kind als Basis des Glaubens übermitteln. Man bekommt ja als "Neuling" einen Schock fürs Leben. Es vermittelt keine Güte, Liebe, Wärme........sondern Angst. Es wundert mich gar nicht, daß so viele Leute sich vom Glauben abwenden, wenn man so einen Murks zu lesen bekommt.
hallo lelia
hier findest du die botschaft der "grausamen" bibel:
Lu 4:18 «Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, Armen gute Botschaft zu verkündigen; er hat mich gesandt, Gefangenen Freiheit auszurufen und Blinden, daß sie wieder sehen, Zerschlagene in Freiheit hinzusenden,

Mt 8:16 Als es aber Abend geworden war, brachten sie viele Besessene zu ihm; und er trieb die Geister aus mit seinem Wort, und er heilte alle Leidenden,17 damit erfüllt würde, was durch den Propheten Jesaja geredet ist, der spricht: «Er selbst nahm unsere Schwachheiten und trug unsere Krankheiten.»

das ist das wahre evangelium!
die erlösung ist für leib, seele und geist!

einen schönen tag noch.