Zur ersten Aussage eine Gegenfrage: Warum sollte sich das Nochmals-Versuchen auf diesen Globus beziehen? Nahtod-Erfahrungen einerseits und gewisse biblische Befunde (die eine Hölle kategorisch ausschließen) andererseits, lassen nach dem Tod eine Welt erahnen, aus der niemand wirklich zurück möchte.Zitat von KindGottes
Zur zweiten Aussage: Welches "Gottesbild" liegt dieser "Gottesvorstellung" zugrunde? Bedenken wir außerdem, dass man in der Esoterik als Mensch reinkarniert wird und im Hinduismus als Tier! (Also: reinkarniert wird man ja nicht, sondern man lehrt das dort nur so.)
Zur dritten Aussage: Ich habe mich mit Infos eines "Gottes" befasst, die JHWH vor vielleicht 3500 Jahren einem gewissen Mose 'rübergebracht hat. Wenn ich diese Infos mit dem vergleiche, was ich in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts in christlichen Kreise bis heute gelehrt wurde, dann weiß ich, dass "Gott" und "Gott" nicht dasselbe ist. Eine christliche, d. h. heidnische Gottesvorstellung hat mit der Realität in der unsichtbaren Welt aber nicht viel zu tun. Da gibt es so viele Dinge, die JHWH nicht kann, die der christliche Gott aber können soll - da wird mir schlecht, wenn ich sehe, dass alte heidnische Völker diese Ideen auch schon hatten und sowas von der christlichen Religion mehr oder weniger fachgerecht abgekupfert wurde. Wer aus dem Heidentum eine Jungfrauengeburt und eine Trinität in die Gottesvorstellung einbringt, der darf sich auch gleich eine Art Reinkarnation und UFOlogie und sowas zurecht basteln - wo ist der Unterschied?
Ich sehe also zwischen "Gott" und "Gott" einen gravierenden Unterschied: Frage zu deinem Nick: Von welchem "Gott" bist du ein Kind? (Du musst nicht darauf antworten.)
Lesezeichen