Zitat von
Tomas
Sicher, dass ist das Ziel, aber es setzt eine dementsprechende Korrektur (Auflösung von alten Karma) sowie Auflösung von gegenwärtigen negativen Anhaftungen vorraus.
So ist es.
Schwierig, wenn stets - jeden Tag so scheint es - neue Ursachen hinzu kommen, deren Wirkungen zu tragen sind.
Oft begegne ich Menschen, die mir zuerst freundlich gewogen sind, doch im Nachhinein stellt sich heraus, dass diese mir eher unfriedhaft gesonnen sind...wer sich von Wut und Übereifer treiben läßt, reagiert nun mit Haß und Rache, und schafft so eine neue Ursache.
Ich habe mir aber zur Aufgabe gemacht, dass ich in solchen Momenten mich zusammenreiße und meinem Gegenüber zu Vergeben versuche...um ihm nicht erneut begegnen zu müssen...Du verstehst, was ich meine?
@jayjay
Ein Jahrmarkt muss nichts schlechtes sein. Man geht dort hin (wie auf ein Forum = Platz), um sich dort auszutauschen, zu zerstreuen, zu diskutieren und vor allem um Spaß zu haben. Auf einem Jahrmarkt geht es drunter und drüber. Ich gehe gerne auf eine Achterbahn, Dir wird dabei vielleicht schlecht. Dafür bevorzugst Du die Wildwasserbahn, die mir zu nass ist...
Bist Du daher schlechter als ich? Werfe ich Dir vor, dass Du einer Irrlehre nachhängst, weil Du die Wildwasserbahn besser findest?
Um auf das Thema um zuklappen:
Deine Meinung und Dein Glaube stehen Dir zu. Sie sind Dein Privateigentum.
Und für mich gilt das gleiche.
Mir gefällt der Gedanke, dass ich in diesem Leben, da ich erwacht bin, alles ausgleichen kann, was ich in meinen vorherigen Existenzen nicht konnte. Mit jedem Leben, mit jeder Inkarnation, wächst die Erkenntnis und das Bewusstsein zu sich selbst als einem Geliebten Kind GOTTES, dass sich verirrt hat und den Weg ZURÜCK sucht.
Wenn ich Dich verunglimpfe, mache ich einen Rückschritt. Daher lasse ich es...bitte aber wiederum um das Gleiche bei Dir.
Was die heilige Schrift angeht, so habe ich ursprünglich in Beitrag #81, und zuletzt in einem der vorhergegangenen Beiträge, Beispiele aus der Schrift aufgeführt, die eine Wiederverkörperung annehmen lassen...sei so frei, und lies selber nach...
GOTT zum Gruß!
In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
(Mt. 7,12)
GOTT wird es ermöglichen.
GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.
(empfangen durch einen Boten GOTTES)
Lesezeichen