hallo origenes
Ich akzeptiere Deine Sichtweise, Herold, doch solltest Du das Gebot der Nächstenliebe (oder der Feindesliebe) bitte mal anwenden. Sei gewiss: GOTT liebt Dich auch ohne, dass Du Dich als SEIN Herold verdingst und mich zu überzeugen versuchst, umkehren zu müssen,
noch einmal:ich habe nicht dich gewarnt, wenn du das glaubst. ich habe gewarnt, dass du verantwortung für andere christen hast, die du vom biblischen glauben abbringst. das ist alles. wenn du sagst du tust das nicht, ok. ich urteile ja nicht darüber, ob das so ist oder nicht.

und mich liebt ER auch, obwohl ich daran glaube, dass schon mal auf Erden war (nicht in meinem jetzigen Körper, das nur mal für alle...).
origenes: gott hat die ganze welt geliebt. er verwirft niemanden. er sagt: da ist der weg, diesen gehe! ein sehr schmaler weg, und wenige gehen darauf. wir sollen danach ringen, darauf zu wandeln. weiss ich wie du wandelst? keineswegs.

Solltest Du Dich weiter ereifern, mich warnen zu wollen und mich von meinem vermeintlichen Irrweg in Kenntnis zu setzen, stellst Du Dich über mich...
wozu? ich hab es einmal gesagt, das reicht für mich.

Wer Augen hat, der sehe, wer Ohren hat, der höre.
auf was beziehst du das? ich kann den zusammenhang nicht sehen. kannst du erklären?

Gehts zurück zum eigentlichen Thema?
Ohne Streit?
wir streiten ja nicht. wir haben nur verschiedene diskussionsgrundlagen, das ist alles.

einen schönen tag noch.