@Origenes
Hallo Bruder Origenes,
Hallo Tomas,
Deine Differenzierung "Reinkarnation" und "Inkarnation" begreife ich nicht ganz...aber vielleicht meinst Du mit "Inkarnation" das gleiche wie ich, wenn ich von "Präexistenz" spreche. Wenn Du sagst, dass Du "inkarniert" bist, und dies mit Deinem Beispiel von der Frau stützt, so meinst Du wohl, dass Du schon mal da warst, richtig? Du hattest also eine vorheriges Dasein, eben eine "Präexistenz". Wenn Du das meinst, so gehen wir d´accor. Ebenso mit der Ansicht, dass eine weitere Wiederverkörperung möglich ist. Ich für meinen Teil hoffe zwar, dass ich nicht nochmals wieder kommen muss (das zu erklären ist eine Geschichte für einen langen Kaminabend...) aber ich bin davon überzeugt, dass ich schon einige Verkörperungen hinter mir habe...
Genau ich war schon mal da mit dem Bewusstsein meiner Seele, welche mir klare Bilder diesbezüglich liefert. Ich könnte darüber auch noch mehr schreiben, aber dieses würde den Bogen hier sicherlich überspannen.
Sicher, dass ist das Ziel, aber es setzt eine dementsprechende Korrektur (Auflösung von alten Karma) sowie Auflösung von gegenwärtigen negativen Anhaftungen vorraus.Das Ziel ist und bleibt aber die endgültige HEIMKEHR in das HAUS DES VATERS (und die geistige Wiedervereinigung mit meinem Dual, mit dem ich dieses Leben seit etwas mehr als zwei Jahren bereits "körperlich und seelisch" teile).
GOTT zum Gruß!
Sei der Friede mit dir
Tomas
@jayjay
Als aller erstes sind wir erst mal alles nur Menschen, dann sind wir individuell in unserer Auffassung. Kopiertes Wissen ersetzt nicht Innerliche Erkenntnis. Christ sein bedeutet nicht gleich sein leben nur nach Dogmen und übernehmendes Wissen auszurichten, es bedeutet viel mehr das Göttliche (die Seele) in sich selbst zu entdecken. Denn die Seele ist ein Teil von Gott und die Seele hat ihren Sitz in unserem Tempel (im Herzen). Schau mal selbst welche Aggression deine Worte begleiten, warum eigentlich? Niemand möchte dir etwas nehmen, im Gegenteil.Ja so ist es . Lest die Bibel und solche "Diskussionen" haben sich schnellsten erübrigt.
Ist das hier ein Christliches Forum oder ein Jahrmarkt für Lehren allerlei-( Irrlehren).
Auch ist es nicht gut sich einen Bibabo zu stricken.
herzlichst jayli
Alles Liebe Tomas
Lesezeichen