Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt Ihr an die Möglichkeit wiederholter Erdenleben (Reinkarnation)?

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    34 40,96%
  • nein

    47 56,63%
  • habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht

    2 2,41%
Seite 24 von 26 ErsteErste ... 142223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 260
  1. #231

    Standard

    Einstweilig schrieb:
    Also ich würde letzteres einschränken wollen auf *manche* Staaten. In unserem hier ist freies Denken und Äußern ein Grundrecht. in demokratischen Staaten kann man sich gegen das Untersagen freien Denkens wehren und sich mit seinen Gedanken einbringen.
    Gewiss sind nicht alle Staaten von gleicher Qualität. Selber Bürger eines deutschsprachigen Staates, komme ich aber zunehmend zum Schluss, dass sogenannt freie Meinungsäusserung wohl noch auf dem Papier existiert, jedoch unterschiedlich massiv bereits unterhöhlt und damit einsturzgefährdet ist.
    Die heutigen Parlamente sind von Lobbysten übersät, vor allem aus der Finanzwelt. Dazu gehören natürlich auch grosse Konzerne, die ebenfalls der Finanzwelt zugeordnet werden müssen.

    Dann ist seit Jahren die Hedgefonds-Gesellschaft Black Rock in rasantem Aufbau und hat ihr Geld in fast allen grossen Konzernen weltweit mitdeponiert, um vermehrt an Macht und Einfluss zu gewinnen. (Diskrete Schattenwirtschaft)

    Und speziell in Deutschland wurden mehrere Gesetze bei Nacht und Nebel durch's Parlament gepeitscht, sodass Deutschland mitsamt den übrigen EU-Staaten ihre Freiheit an die Finanzlobby nach Brüssel verkaufte und damit den Rest sogenannter Grundrechte.

    Wer Währung und Finanzen beherrscht, hat die Regierungsmacht.
    Und Politiker tanzen vielfach nach der Pfeife der Macht, um irgendwie zu überleben oder nach oben zu kommen.

    Es wird möglicherweise nicht allzu lange dauern, bis der Deutsche Michel den Verlust seiner Freiheit und der verfassungsmässig garantierten Grundrechte und seines Vermögens (siehe Zypern) erkennt und dann gegen die Regierung protestierend auf die Strasse geht.
    Und was tunlichst verschwiegen wird: In der EU werden seit einigen Jahren im Geheimen systematisch Spezialtruppen bei Polizei und Armee aufgebaut mit dem erklärten Zweck, Volksaufstände und Randalierer zu zerschlagen.

    Was soll man da sagen? Aufklärung ist natürlich auch notwendig.
    Denn bekannterweise macht einem nicht heiss, wovon man nichts weiss.

    Uwe

  2. #232

    Standard

    Was man da sagen soll? Ich gehe im Bezug auf die Lobbyismen gerne mit Dir. Allerdings im Punkt geheime Spezialtruppen halte ich das für eine Verschwörungstheorie.

  3. #233

    Standard

    Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Allerdings im Punkt geheime Spezialtruppen halte ich das für eine Verschwörungstheorie.
    Seit Januar 2012 musste ich mich sehr intensiv mit Finanzsystemen beschäftigen, las viel Literatur anerkannter Autoren auf diesem Gebiet, auch viele Fakten über die Entstehung und Zahlenfälschungen der EU. Über Edelmetalle usw.
    In diesem Zusammenhang wurde klar, dass die EU letztendlich keine Widerrede duldet, sondern knallhart zuschlägt, wenn etwas nicht nach ihrem Sinn geht. Das durfte jetzt auch die Schweiz erfahren, die als eines der Länder mit dem höchsten Ausländeranteil in der Bevölkerung (knapp 1/4) in einer Volksabstimmung zum Ausdruck brachte: Jetzt reicht's, es übersteigt das Zumutbare.

    Also ich wusste um die Existenz dieses Aufbaus der Sondereinheiten, die ich in meinem Beitrag erwähnte.
    Es geht hier gemäss meinem Wissensstand nicht um eine Verschwörungstheorie.
    Wenn eine solche wirklich nur Theorie ist, dann kann sie ja durch gegenteililge Fakten widerlegt werden.

    Fakten als reine (Verschwörungs-) Theorie zu bezeichnen, ist ohne Kontra - Fakten reine Glaubenssache und sehr gefährlich.
    Wenn eine schwer bewaffnete Armee auf der andern Seite der Grenze steht, und ich leugne das, dann wird der weitere Verlauf beweisen, ob die Gefahr wirklich bestand oder nicht.

    Mein Wissen über die Spezialeinheiten behielt ich für mich. Es gehört nicht zu meinem Auftrag, Angst zu verbreiten.
    Ich bin befreundet mit einem Fallschirmjäger mit stählernen Muskeln, der sich in Militär- und Polizeikreisen bewegt, Instruktor ist und bei Einsätzen in Deutschland vor Ort.
    Vor etwa 4 Wochen sprachen wir über die allgemeine Entwicklung in der EU und er sagte mir: Du wirst es nicht glauben, aber Polizei und Militär bauen im Geheimen eine mobile Spezialtruppe auf, die bei Volksaufständen sofort eingreifen wird. Da staunste aber!
    Ich antwortete: Nein, ich weiss davon. Das erstaunt dich jetzt, nicht wahr?
    Ja, sag mal, woher weisst du das? fragte er.
    Ich habe auch meine Quellen und kenne die problematische Zukunft der EU und deren Finanzsystem, auf die hin wir uns mehr und mehr bewegen, sagte ich.

    Also lieber Sarandanon, ich habe ein Statement abgegeben, das aus glaubwürdigen Quellen stammt und zusätzlich eine persönliche Bestärtigung aus Polizeikreisen.

    Ich wünschte innig: Das alles sei nichts anderes als eine Verschwörungstheorie!
    Kommende Geschehnisse werden zeigen, ob meine Info wahr ist oder es sich dabei nur um eine unbewiesene Theorie handelt.

    Dann schönen Abend
    Uwe
    Geändert von Uwe (09.03.2014 um 19:54 Uhr)

  4. #234

    Standard

    Zitat Zitat von anonym008 Beitrag anzeigen
    Solche Fragen sind irgendwie doch recht typisch für gläubige Menschen. Ich könnte an ihnen verzweifeln. Silvaner hatte doch gar nichts davon geschrieben, dass er auf der Seite der Wahrheit stehe. Solche Fragen sind ganz und gar nicht friedensstiftend und auch nicht anspruchsvoll - regen meiner Meinung nach keine fruchtbaren Auseinandersetzungen an. Warum geht es gläubigen Menschen oftmals bis ständig um Wahrheit und Richtigkeit? Sie sind auf der richtige Seite. Sie sind bevorzugt. Sie sind die besseren Menschen, ohne die die Welt Kopf stünde. Sie haben die Welt begriffen. Sie kennen Gott richtig. Sie sind Auserwählte. Gäbe es den Begriff "Kollektiv-Egozentrik", dann würde ich ihn in Religionen gelebt und bestätigt sehen.

    Auch darum verabschiede ich mich.

    Grüße von
    Einstweilig
    Hallo Einstweilig,

    nun sei man sich so empfindlich. Wie willst Du denn reagieren, wenn Dich das Leben mal hart anpackt?
    Um die Wahrheit sollte es uns immer gehen. Und ich habe auch bei Gläubigen den Eindruck, dass es ihnen gerade oft nicht um die Wahrheit geht, sondern um die Bestätigung dessen, was sie für wahr halten. Also um ihren "Glauben", der in diesem Fall ein anderes Wort für Meinung ist.
    Nur wenn wir die Wahrheit suchen, können wir uns richtig orientieren und leben. Nur die Wahrheit ist Frieden stiftend.
    Was ist denn Wahrheit? Das adäquate Erkennen dessen was objektiv ist.

    LG,
    digido
    Geändert von Digido (18.03.2014 um 12:27 Uhr)

  5. #235

    Standard

    Zitat Zitat von Silvaner Beitrag anzeigen
    @ Seelenwanderung

    Was mich da oft belustigt:

    Wer an Seelenwanderung glaubt, will oft irgendeine Berühmtheit aus der Geschichte gewesen sein.

    Kaum jemand will ein ganz normaler Bauer des Jahres 1400 gewesen sein - ein Bauer, wie damals etwa 95 Prozent der Deutschen es waren.
    Das ist auch nur ein Vorurteil. Außerdem geht es nicht darum, was man gern sein möchte.

  6. #236

    Standard

    Was hat so ein Thema in einem christlichen Board zu suchen? Und warum glauben im Moment laut Abstimmung 42,25% daran? In der Bibel steht nichts davon, also ist es heidnisch!Da auch die Admins/Mods es stehen lassen ist diese Seite wohl nicht christlich.
    Zitat Zitat von Jakobus 2,15-16
    Wenn ein Bruder oder eine Schwester keine Kleider hat und der täglichen Nahrung entbehrt und jemand von euch sagt zu ihnen: Geht hin in Frieden, wärmt und sättigt euch!, ohne ihnen das Lebensnotwendige zu geben, was nützt das?

  7. #237

    Standard

    Zitat Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
    Was hat so ein Thema in einem christlichen Board zu suchen? Und warum glauben im Moment laut Abstimmung 42,25% daran? In der Bibel steht nichts davon, also ist es heidnisch!Da auch die Admins/Mods es stehen lassen ist diese Seite wohl nicht christlich.
    Hallo Dominik,
    offenbar gehst Du von Deinem Bibel-"verständnis" aus, und verallgemeinerst es. Woher willst Du wissen, was "biblisch" ist? Außerdem was ist "biblisch"? Ich bin Christ, nicht "biblisch", denn sonst mache ich die Bibel zum Götzen. Also bitte sei vorsichtig mit Deinen Urteilen.

    LG,
    Digido

  8. #238

    Standard

    Wo in der Bibel steht dass es Reinkarnation gibt? Zeig mir doch mal die Stelle. Da brauchst du nicht mit dem Begriff „Bibelverständnis“ zu kommen. Du brauchst auch nicht jeden Begriff zu hinterfragen. Wenn du die Bibel ignorierst und das tust was du willst, dann bist du kein Christ, auch wenn du dich so nennst. Und in diesem Fall braucht man mit einem Urteil nicht vorsichtig sein.
    Zitat Zitat von Jakobus 2,15-16
    Wenn ein Bruder oder eine Schwester keine Kleider hat und der täglichen Nahrung entbehrt und jemand von euch sagt zu ihnen: Geht hin in Frieden, wärmt und sättigt euch!, ohne ihnen das Lebensnotwendige zu geben, was nützt das?

  9. #239

    Standard

    Zitat Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
    Wo in der Bibel steht dass es Reinkarnation gibt? Zeig mir doch mal die Stelle. Da brauchst du nicht mit dem Begriff „Bibelverständnis“ zu kommen. Du brauchst auch nicht jeden Begriff zu hinterfragen. Wenn du die Bibel ignorierst und das tust was du willst, dann bist du kein Christ, auch wenn du dich so nennst. Und in diesem Fall braucht man mit einem Urteil nicht vorsichtig sein.
    Ja, selbstverständlich steht in der Bibel von Reinkarnation. Johannes ist der reinkarnierte Elia.
    Aber abgesehen davon: Wenn die Bibel Reinkarnation leugnete, wäre sie nichts wert. Denn Reinkarnation ist eine unleugbare Tatsache.

    LG,
    Digido

  10. #240

    Standard

    Zitat Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
    Was hat so ein Thema in einem christlichen Board zu suchen? Und warum glauben im Moment laut Abstimmung 42,25% daran? In der Bibel steht nichts davon, also ist es heidnisch!Da auch die Admins/Mods es stehen lassen ist diese Seite wohl nicht christlich.

    Ich denke, in einem christlichen Forum hat sehr viel etwas zu suchen!

    Man kann über vieles reden - und verschiedener Meinung sein.

    Was in einem christlichen Forum aber nicht viel zu suchen hat, das sind Zensurvorschläge und Denkverbote.


 

Ähnliche Themen

  1. Reinkarnation. Kein Widerspruch in den Aussagen Jesus
    Von net.krel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 16:24

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Werner TRAUTMANN Naturwissenschaftler bestätigen Reinkarnation Fakten und Denkmodelle

werner trautmann reinkarnation

palmenblattorakel

Bibel und Reinkarnation

naturwissenschaftler bestätigen re- inkarnation. fakten und denkmodelle

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •