Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt Ihr an die Möglichkeit wiederholter Erdenleben (Reinkarnation)?

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    34 40,96%
  • nein

    47 56,63%
  • habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht

    2 2,41%
Seite 25 von 26 ErsteErste ... 1523242526 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 260
  1. #241
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    576
    Blog-Einträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
    Was hat so ein Thema in einem christlichen Board zu suchen? Und warum glauben im Moment laut Abstimmung 42,25% daran? In der Bibel steht nichts davon, also ist es heidnisch!Da auch die Admins/Mods es stehen lassen ist diese Seite wohl nicht christlich.
    Lieber Dominik,
    Anfang Januar entbrannte ein Streit darüber, ob Gnadenkinder bleibt was es immer war, oder ob es jetzt christliche Zensur gibt, wobei man Andersdenkende seinen persönlichen Glauben aufzwingen will.
    Das Forum Gnadenkinder hat sich in den letzten Jahren dahingehend ausgezeichnet, dass man hier eben über ALLES reden kann, ohne gleich den Rotstift der Admins und Mods zu bekommen.
    Wenn sich nun Menschen, die an Reinkarnation glauben, mit Christen über dieses Thema austauschen wollen, warum sollte das in einem christlichen Forum verboten sein. Ist es nicht genau diese kontroverse Diskussion, die dieses Forum so besonders und einzigartig macht?! Und genau deshalb lassen wir Admins und Mods diese Diskussion gewähren, denn auch daraus kann etwas GUTES entstehen, solange ihr respektvoll und nicht beleidigend miteinander umgeht.
    Sei dir aber darüber im klaren, dass unser Auge aufmerksam und wachsam ist! Sollte eine Diskussion ausarten und beleidigend und würdelos werden, werdet ihr sehr schnell unseren Rotstift zu sehen bekommen.

    Darum, was ist Glaube? Ich glaube an etwas, was ich noch nicht gesehen oder erlebt habe und somit auch nicht beweisen kann, darum glaube ich, dass das was ich glaube, für mich in meinem Glauben auch existiert.
    Genau das ist doch der Punkt unserer Diskussion im Forum, dass so wie ich an Gott und Sein geschriebenes Wort, die Bibel glaube, es eben auch andere Menschen gibt, die auch glauben, aber eben nicht so wie ich, wenn sie glauben, dass es keinen Gott gibt und die Bibel ein Geschichtsbuch ist, oder eben wieder Andere, die an Reinkarnation glauben.

    Darum ist und bleibt Glauben eben "Glauben" und nicht wissen!

  2. #242

    Standard

    Zitat Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
    Was hat so ein Thema in einem christlichen Board zu suchen? Und warum glauben im Moment laut Abstimmung 42,25% daran? In der Bibel steht nichts davon, also ist es heidnisch!Da auch die Admins/Mods es stehen lassen ist diese Seite wohl nicht christlich.
    Das ist Ansichtssage und Glaubenssache - oder Auslegeungssache, Dominik!
    Schau mal:

    Maleachi, Kap. 3, Vers 23: Bevor aber der Tag des Herrn kommt, der große und furchtbare Tag, seht, da sende ich zu euch den Propheten Elija.

    Lukas, Kap. 9, Vers 18 - 21: Jesus betete einmal in der Einsamkeit, und die Jünger waren bei ihm. Da fragte er sie: Für wen halten mich die Leute? Sie antworteten: Einige für Johannes den Täufer, andere für Elija; wieder andere sagen: Einer der alten Propheten ist auferstanden. Da sagte er zu ihnen: Ihr aber, für wen haltet ihr mich? Petrus antwortete: Für den Messias Gottes. Doch er verbot ihnen streng, es jemand weiterzusagen.

    Matthäus, Kap. 17, Vers 10 - 13: Da fragten ihn die Jünger: Warum sagen denn die Schriftgelehrten, zuerst müsse Elija kommen? Er gab zur Antwort: Ja, Elija kommt, und er wird alles wiederherstellen. Ich sage euch aber: Elija ist schon gekommen, doch sie haben ihn nicht erkannt, sondern mit ihm gemacht, was sie wollten. Ebenso wird auch der Menschensohn durch sie leiden müssen. Da verstanden die Jünger, dass er von Johannes dem Täufer sprach.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  3. #243

    Standard

    Gott hat gesagt, dass Christen sich nicht mit heidnischen Dingen wie Okkultismus oder anderen Religionen beschäftigen sollen, dazu gehört auch die Reinkarnation und damit ist nicht das einmalige Wiederkommen von Elia gemeint.„Der Begriff Reinkarnation [ˌreːɪnkarnaˈtsi̯oːn] (lateinisch ‚Wiederfleischwerdung‘ oder ‚Wiederverkörperung‘), auch Palingenese (altgriechisch, aus πάλιν, pálin ‚wiederum‘, ‚abermals‘ und γένεσις, génesis ‚Erzeugung‘, ‚Geburt‘) bezeichnet Vorstellungen der Art, dass eine (zumeist nur menschliche) Seele oder fortbestehende mentale Prozesse (so oft im Buddhismus verstanden) sich nach dem Tod – der „Exkarnation“ – erneut in anderen empfindenden Wesen manifestieren.“http://de.wikipedia.org/wiki/ReinkarnationIn dieser Welt passiert dies bis auf Jesus oder Elia eben nicht. Die Bibel sagt an keiner Stelle, dass die Seele direkt nach dem Tod in einen neuen Körper kommt sondern sie sagt, dass sie „tot“ ist und erst später wenn Jesus wieder kommt werden die Toten auferweckt. Also ganz eindeutig keine Reinkarnation in dieser Welt!Wenn Digido etwas anderes behauptet ist er ............Korrektur! wegen einer würdelosen Beleidigung eines anderen Users wurden Teile entfernt! Und Meinungen sind irrelevant, da jeder die Meinungen haben kann, die er will, auch dass die Erde eine Scheibe ist. Relevant sind nur Fakten.Da Gott nicht will, dass wir uns mit Themen befassen, die uns von ihm entfernen, will er auch nicht, dass wir uns mit Reinkarnation beschäftigen. Daher hat es in dieser Form auf keinen Fall etwas auf einer christlichen Seite zu suchen!Gott hat gesagt, dass wir uns nicht mit allen Dingen beschäftigen sollen. Demnach gibt es quasi eine christliche Zensur. Wenn der Admin behauptet, es gäbe das nicht, ist das unchristlich "die Administration hat nie behauptet, dass es keine christliche Zensur gibt, jedoch ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass wir darauf achten werden, wie der Umgangston untereinander ist und den hast du in einer nicht hinnehmbaren Weise überschritten!" . Und das hat absolut nichts damit zu tun, anderen einen Glauben aufzuzwingen. Wenn Heiden an Reinkarnation glauben wollen, können sie das tun. Aber es hat so wie Satanismus nichts auf einer christlichen Seite zu suchen.Dann diese Unchristlichkeit als Einzigartigkeit und damit etwas Tolles herauszustellen ist ähnlich wie wenn man Sünden begeht und das als Einzigartigkeit und Tolles heraus stellt. Gott hat uns einige Dinge gesagt, was wir tun sollen und was nicht. Davon abzuweichen ist falsch. Es geht nicht darum, auf so eine Art einzigartig zu sein!
    Geändert von GnaKi-Team (19.03.2014 um 10:36 Uhr) Grund: Korrektur wegen persönlicher Beleidigung eines Users - die Administration!
    Zitat Zitat von Jakobus 2,15-16
    Wenn ein Bruder oder eine Schwester keine Kleider hat und der täglichen Nahrung entbehrt und jemand von euch sagt zu ihnen: Geht hin in Frieden, wärmt und sättigt euch!, ohne ihnen das Lebensnotwendige zu geben, was nützt das?

  4. #244
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
    Wenn Digido etwas anderes behauptet ist er Satan, der Gottes Kinder verführen will.
    Sag mal geht's noch? Was soll das denn? Wie redest Du denn über Deinen Nächsten? Ehrlich, ich fass es nicht...

    Wenn das hier alles nicht Deiner individuellen Vorstellung von Christentum entspricht und Du sogar den Satan hinter den Gnadenkindern vermutest, dann bleib doch am besten einfach weg, ärger Dich nicht mit uns rum und lass doch auch bitte nicht Deine schlechte Laune an uns aus.

    Es gilt: Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst. (Philipper 2,3)

    Dankeschön!
    Geändert von Provisorium (19.03.2014 um 08:44 Uhr)
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  5. #245

    Standard

    „Wer falsche Lehren verbreitet, den sollst du ein- oder zweimal zurechtweisen. Kommt er trotzdem nicht zur Einsicht, dann trenn dich von ihm.“ Titus 3, 10Habe ich getan, jetzt ist es eure Entscheidung, was ihr macht.Es gibt keine „individuelle Vorstellung vom Christentum“ sondern nur das, was Gott will. Christentum ist keine McDonald’s-Bestellung. Und unterstelle bitte nicht jemandem schlechte Laune.
    Zitat Zitat von Jakobus 2,15-16
    Wenn ein Bruder oder eine Schwester keine Kleider hat und der täglichen Nahrung entbehrt und jemand von euch sagt zu ihnen: Geht hin in Frieden, wärmt und sättigt euch!, ohne ihnen das Lebensnotwendige zu geben, was nützt das?

  6. #246
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
    „Wer falsche Lehren verbreitet, den sollst du ein- oder zweimal zurechtweisen. Kommt er trotzdem nicht zur Einsicht, dann trenn dich von ihm.“ Titus 3, 10
    Na bitte! Da bestätigst Du doch was ich meinte! Wenn das für Dich hier alles falsche Lehre ist, dann trenn' Dich doch ganz einfach!
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  7. #247

    Standard

    Zitat Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
    Gott hat gesagt, dass Christen sich nicht mit heidnischen Dingen wie Okkultismus oder anderen Religionen beschäftigen sollen,
    Hallo Dominik,
    nenne bitte dazu mal eine Bibelstelle!
    dazu gehört auch die Reinkarnation und damit ist nicht das einmalige Wiederkommen von Elia gemeint.„Der Begriff Reinkarnation [ˌreːɪnkarnaˈtsi̯oːn] (lateinisch ‚Wiederfleischwerdung‘ oder ‚Wiederverkörperung‘), auch Palingenese (altgriechisch, aus πάλιν, pálin ‚wiederum‘, ‚abermals‘ und γένεσις, génesis ‚Erzeugung‘, ‚Geburt‘) bezeichnet Vorstellungen der Art, dass eine (zumeist nur menschliche) Seele oder fortbestehende mentale Prozesse (so oft im Buddhismus verstanden) sich nach dem Tod – der „Exkarnation“ – erneut in anderen empfindenden Wesen manifestieren.“http://de.wikipedia.org/wiki/ReinkarnationIn dieser Welt passiert dies bis auf Jesus oder Elia eben nicht.
    Also spricht die Bibel doch von Reinkarnation! Aber das erste, was Du behauptetest, war, dass sie nicht davon spreche. Also bist Du - jetzt gehe ich mit Dir mal so hart um, wie Du mit anderen - ein Lügner und willst uns manipulieren?
    Was gibt Dir das Recht zu behaupten, bei Jesus und Elia sei eine Reinkarnation möglich, und bei allen anderen Menschen nicht?
    Die Bibel sagt an keiner Stelle, dass die Seele direkt nach dem Tod in einen neuen Körper kommt sondern sie sagt, dass sie „tot“ ist und erst später wenn Jesus wieder kommt werden die Toten auferweckt.
    Nach Deiner Meinung oder nach Meinung der Gemeinschaft, der Du angehörst, sagt das die Bibel. Aber ist es auch Wahrheit? Viele Christen lesen etwas ganz anderes aus ihr heraus. Da ist die Seele nämlich mit dem Tod des physischen Körpers überhaupt nicht tot.
    Also ganz eindeutig keine Reinkarnation in dieser Welt!
    So, Du meinst Dein Bibelverständnis entscheidet, was real ist, und was nicht? Weist Du nicht, dass die Erde auf Säulen ruht? Nein? - Dann lass Dich durch die Bibel belehren...
    Wenn Digido etwas anderes behauptet ist er Satan, der Gottes Kinder verführen will.
    Danke, dass das so klar siehst. Wie überheblich und dumm muss man eigentlich sein, um so etwas behaupten zu können?
    Und Meinungen sind irrelevant, da jeder die Meinungen haben kann, die er will, auch dass die Erde eine Scheibe ist. Relevant- sind nur Fakten.
    Ja, aber Fakten, scheinen Dich nicht zu interessieren.
    Da Gott nicht will, dass wir uns mit Themen befassen, die uns von ihm entfernen, will er auch nicht, dass wir uns mit Reinkarnation beschäftigen.
    Mich hat die Einsicht in die Tatsache der Reinkarnation Gott näher gebracht. Denn ich konnte nicht verstehen, weshalb als Christ so sehr leiden musste, während andere Christen, die locker sündigten, von sich behaupten ebenfalls in den Himmel zu kommen. Weshalb quälte mich dann Gott unsinnig mit Leiden? Weshalb kommen manche Menschen bereits behindert auf die Welt? Und was der Fragen mehr sind. Solche Fragen können Christen von Deiner Sorte eben nicht beantworten, und doch reklamieren sie für sich den Anspruch andere belehren zu wollen...
    Daher hat es in dieser Form auf keinen Fall etwas auf einer christlichen Seite zu suchen!Gott hat gesagt, dass wir uns nicht mit allen Dingen beschäftigen sollen. Demnach gibt es quasi eine christliche Zensur. Wenn der Admin behauptet, es gäbe das nicht, ist das unchristlich. Und das hat absolut nichts damit zu tun, anderen einen Glauben aufzuzwingen.
    Das entscheidest Du nicht, da Dir dazu jede christliche Kompetenz und Autorität fehlt. Du bist einfach in Deiner Borniertheit nur anmaßend.
    Wenn Heiden an Reinkarnation glauben wollen, können sie das tun. Aber es hat so wie Satanismus nichts auf einer christlichen Seite zu suchen. Dann diese Unchristlichkeit als Einzigartigkeit und damit etwas Tolles herauszustellen ist ähnlich wie wenn man Sünden begeht und das als Einzigartigkeit und Tolles heraus stellt. Gott hat uns einige Dinge gesagt, was wir tun sollen und was nicht. Davon abzuweichen ist falsch. Es geht nicht darum, auf so eine Art einzigartig zu sein!
    Dir fehlt einfach das Unterscheidungsvermögen. Leute wie Du, sind solche, die Christen in ihrem Glauben behindern.
    Lies mal das, aber ich denke, es dürfte zu anspruchsvoll sein: Reinkarnation im Christentum - eine Wiederentdeckung

    Nicht destotrotz, will ich Dich als meinen Bruder betrachten.

    LG,
    Digido
    Geändert von Digido (19.03.2014 um 10:36 Uhr)

  8. #248

    Standard

    @ Dominik

    2 Fragen ......

    1. Woher willst du so genau wissen, was Gott will und was er nicht will?
    2. Ist für dich also JEDE Religion außerhalb der christlichen Religion sogleich eine satanische Sache?

  9. #249

    Standard

    Es ist natürlich die Frage, wann genau das Menschsein oder auch "beseelt sein" beginnt.
    Wer das beantwortet mit: bei der Befruchtung,
    dem soll gesagt sein, dass es nicht einmal jede 2. Eizelle bis zur Geburt schafft.
    Somit wäre für die meisten menschlichen Seelen die menschliche Erfahrung bereits vor der Geburt vorbei.

    Macht das Sinn?
    Aus meinen Augen nicht!
    Schon alleine diese simple Überlegung impliziert doch,
    dass eine Seele mehr als einen Versuch des Menschseins haben sollte.

    Und Dominik, welches Problem hast Du eigentlich damit wenn der Glauben von anderen von Deinem abweicht?
    Folge Du Deinem Weg, das ist genug, wenn er Dich glücklich macht.
    Wenn er Dich aber unglücklich macht, dann suche Dir einen anderen Weg.
    Wer glaubt, mit anderen streiten müssen, nur weil sie etwas anders glauben, ist doch wohl eher nicht glücklich,
    sonst hätte er das nicht nötig und würde wohlwollend auf seine Mitmenschen mit deren Glauben schauen!
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  10. #250

    Standard

    Hey Dominik, hast Du evt. Interesse an meiner mobilen Folterkammer, Modell "Spanish Inquisition", BJ 1500 mit Update 2013. Günstig abzugeben. Ich glaube, ein solches Utensil würde zu Dir wie die Faust aufs Auge passen, quasi maßgeschneidert.

    .
    .
    .
    .
    .



 

Ähnliche Themen

  1. Reinkarnation. Kein Widerspruch in den Aussagen Jesus
    Von net.krel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 17:24

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Werner TRAUTMANN Naturwissenschaftler bestätigen Reinkarnation Fakten und Denkmodelle

werner trautmann reinkarnation

palmenblattorakel

Bibel und Reinkarnation

naturwissenschaftler bestätigen re- inkarnation. fakten und denkmodelle

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •