Zitat Zitat von Origenes Beitrag anzeigen
Kannst Du das bitte mal ausführen? Ich weiß nicht, ob ich das so verstehe, wie Du meinst...
Eine Bitte habe ich, wenn Du antworten magst: Bitte benutze nicht die heilige Schrift als Waffe...ich mag es nicht, mit Versen und Perikopen beschossen zu werden...Ich schätze es dagegen, wenn mein Gegenüber das Wort der Schrift kennt und es verwenden kann, ohne nur zitieren zu müssen.
Ich denke, das Thema Dämonen und Geister ist immer noch für viele zu undurchsichtig. Jeden Beitrag, der ein wenig Licht ins Dunkel bringt, ist meiner Meinung nach wertvoll. Ich persönlich mag es aber lieber behutsam, statt mit der Brechstange...

Ich bin sehr auf Deine Antwort gespannt, und das meine ich nicht provokativ sondern ehrlich :-)!

einen schönen tag noch.

GOTT zum Gruß!
hallo origenes
jeschua selbst spricht bei körperlichen krankheiten von ketten des teufels.
an anderer stelle sprach er vom austreiben des geistes der krankheit bei körperlichen gebrechen.
im at können wir lesen, dass stoffliche krankheiten geistesmässige und charaktermässige ursachen haben, dies vor allem in den sprüchen.
also können dämonen auch sichtbare veränderungen hervorrufen am körper, wie veränderte blutwerte oder solche dinge. wenn unsere eigenen bösen charakterzüge schon auswirkungen auf den leib haben, wieviel mehr diese geisterwesen.
ich habe dies auch schon mehrmals gesehen und auch gelesen.