@KindGottes
Deine Beispiele im Posting von 08:32 Uhr hinken beträchtlich - nehmen wir einmal dieses hier:
Wenn eine Persönlichkeit vom Format eines Elia erscheint, dann hat dies mit Reinkarnation weniger als nichts zu tun. Wobei - ähm - da kommt mir noch ein Gedanke: Vielleicht hat Jesus gar nicht gewusst, dass er hier unbeabsichtigterweise die Reinkarnationslehre lehrte. Der christliche Christus namens Jesus hat nachweislich des öfteren einen grauenhaften Stuss gelehrt, was dem Juden Jeshua BarJosef niemals unterlaufen wäre. Jeshua kannte die Torah, der christliche Jesus aber kannte sie nur schleierhaft. Ein jüdischer Rabbiner (und das war Jeshua) hätte niemals die Reinkarnation von Elia in einem christlichen Täufer, einem "St. Johannes Baptist" erkannt und gelehrt - niemals! Ich könnte sogar mit der Bibel in der Hand belegen, dass dieser erwähnte "Jesus Christus" zwei Minuten vor seiner Himmelfahrt größenwahnsinnig wurde - aber das gehört jetzt nicht hierher.Zitat von KindGottes
Angenommen, deine sogenannten Schriftbeweise bewiesen die Reinkarnation, dann beweist diese Passage auch, dass Mose und Elia genauso reinkarniert wieder erscheinen werden. Einen solchen mystischen Unsinn habe ich schon des öfteren gehört. "Christen" sind wohl die einzigen, die glauben, dass Mose und Elia hier erscheinen, obwohl weder vom einen noch vom anderen irgendetwas erwähnt wird. An die Reinkarnationslehre kann man nicht glauben, sowas aber glaubt man - noch komisch.Offb 11:3-7 Und ich werde meinen zwei Zeugen Kraft geben, und sie werden tausendzweihundertsechzig Tage weissagen, mit Sacktuch bekleidet. 4 Diese sind die zwei Ölbäume und die zwei Leuchter, die vor dem Herrn der Erde stehen. 5 Und wenn jemand sie beschädigen will, so geht Feuer aus ihrem Munde und verzehrt ihre Feinde; und wenn jemand sie beschädigen will, so muß er also getötet werden. 6 Diese haben die Gewalt, den Himmel zu verschließen, auf daß während der Tage ihrer Weissagung kein Regen falle; und sie haben Gewalt über die Wasser, sie in Blut zu verwandeln, und die Erde zu schlagen mit jeder Plage, so oft sie nur wollen. 7 Und wenn sie ihr Zeugnis vollendet haben werden, so wird das Tier, das aus dem Abgrund heraufsteigt, Krieg mit ihnen führen, und wird sie überwinden und sie töten.
Das kommt mir fast so vor, wie die Jungfrauengeburt, die auch von "allen" geglaubt wird, aber die heilige Jungfrau Maria wurde von der Reformation weg reformiert.
Lesezeichen