Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    sim00on Gast

    Standard Gibt es Bibelstellen die eine Tötung Hitlers akzeptieren, bzw. erlauben würden?

    Hallo ich bin schüler einer 10. Klasse und habe eine frage:
    Gibt es Bibelstellen die eine Tötung Hitlers akzeptieren, bzw. erlauben würden, z.B. einen Attentat (z.B.: wenn das Staufenberg attentat vom 20. July 1944 erfolgreich wäre)?
    Bitte beachten sie das durch ein gelungenes Attentat dass Leben von MILLIONEN Menschen jüdischen und nicht jüdischen glaubens gerrettet werden könnte!
    Jedoch steht in der Bibel doch auch: du sollst nicht töten? Aber es steht ja auch mache den Mund für den stummen auf (oder so ähnlich ). Ausserdem steht noch liebe deinen nächsten wie dich selbst, also auch die betroffenen Juden im Holocoast oder auch die Nazis?!. Also wäre ein Attentat doch vor Gott gerehtvertigt gewesen?? Wie Sie sehen ein Dillema ;)

    Würde mich sehr über ihre hilfreichen antworten freuen!!!


    mfg & thx
    sim00on.

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von sim00on Beitrag anzeigen
    Hallo ich bin schüler einer 10. Klasse und habe eine frage:
    Gibt es Bibelstellen die eine Tötung Hitlers akzeptieren, bzw. erlauben würden, z.B. einen Attentat (z.B.: wenn das Staufenberg attentat vom 20. July 1944 erfolgreich wäre)?

    Würde mich sehr über ihre hilfreichen antworten freuen!!!


    mfg & thx
    sim00on.
    Das ist eine gute, aber auch schwierige Frage. Einerseits wird ein Mord niemals erlaubt sein. Würde jemand von Hitler persönlich angegriffen werden, hätte diese Person auf jeden Fall das Recht sich zu verteidigen denn niemand muss sich von anderen umbringen lassen. Dieses Recht hätte auch Hitler gehabt, auch er braucht sich nicht von einem anderen umbringen zu lassen.