Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49
  1. #21
    poetry Gast

    Standard

    Ihr Lieben,

    ich möchte Euch um 3 Sachen bitten:

    1: Keinen Zynismus mehr, der andere in seinen Gefühlen und in seinem Glaubensleben angreift! Wir können sachlich miteinander umgehen *hoff ich doch*

    2: Bitte keine Abschiede auf Grund von Postings. Ihr seid hier wichtig! Und Ihr seid das Forum! Victor, ich bitte Dich zu bleiben und ich bitte Dich, diese Community weiter mit Deinen Beiträgen zu bereichern.

    3: Mehr Nächstenliebe in Eure Beiträge! Überprüft Euch selbst, ob Euch das gefallen würde, wenn Euch jemand mit Euren Worten anschreibt.

    Poetry

  2. #22
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    hi ihr Forumschreiber die ihr das Forum mit Leben erfüllt,

    unser Bestreben hier eine gute und liebevolle Austauschplattform zu bieten. Das wird für uns als Team immer wichtiger. Schon beim eintreten in dieses Portal könnt ihr es nachlesen, wie wir als Team es uns vorstellen und wünschen. Ich kopiere es noch mal hier rein, dass wir alle wissen, wie es in Zukunft gehalten werden soll.

    Unsere Bitte an euch ist, dass ihr hier in Liebe miteinander umgeht. Dass hier immer eine Barmherzigkeit und Sanftmut untereinander zu spüren ist.
    Dass wir einander Zeit geben, wenn unser Gegenüber einen anderen Stand hat als wir/ihr selber.
    Unser Wunsch ist es, dass der Geist Gottes in uns: Liebe und Freude, Frieden und Geduld, Freundlichkeit, Güte und Treue, Besonnenheit und Selbstbeherrschung untereinander hervorbringt.


    Ich danke euch von Herzen, wenn sich ein jeder das oben gelesene zu Herzen nimmt.


    Eure Fischi

  3. #23
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Lieber Victor

    auf keinen Fall lassen wir zu, dass du wegen sowas hier weggehst. Du bist ein ganz wichtiger Teil in diesem Forum und wir schätzen deine Beiträge sehr und möchten sie auch nicht mehr missen.

    Also.....es bleibt beim altem...wir hier und Victor mit uns!

    Shalom
    Fischi

  4. #24
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Lieber Shomer

    auch dich schätzen wir sehr und deine Beiträge regen uns zum nachdenken an. Du bringst genauso wie Victor leben in dieses Forum.

    Doch Leben wächst nur, wenn man es richtig begießt, zum rechten Zeitpunkt düngt und auch in der richtigen Jahreszeit beschneidet. Ich weiß, du verstehst was ich damit sagen möchte. Und ich weiß auch, dass du Frucht bringen wirst, nun kommt es noch drauf an wielviel Frucht du einbringen kannst. Um mal in der Bilder Sprache zu bleiben....Frucht kommt bei Gott gut an, wenn du jede einzelne Frucht sorgfältig behandelst mit liebe pflügst und mit Sorgfalt in deine Gabenschale für Gott legst. Du kannst auch angeschlagenen Früchte bei Gott abliefern, doch überlege mal - was Gott dazu sagen wird.

    Du weißt, dass ich dich persönlich sehr schätze, aber ich schätze auch die vielen anderen User, die sich sehr angeschlagen fühlen.

    Nicht jeder ist so ein Hartriegel wie Fisch oder Poetry, und wir sollten darauf achten....dass alle sicher ankommen bei Gott.

    Ich wünsche dir Segen
    in geschwisterlicher Liebe umarme ich dich

    Fischi

  5. #25
    Samu Gast

    Standard

    Lieber Victor, ich will dir doch nicht zu nahe treten!!!

    Ich lasse einem jeden seinen Glauben! Ich habe keine Missionsziele und wenn ich mich mit anderen Menschen austausche, so kann ich ihre Erfahrungen stehen lassen! Ich dachte bisher wäre das in meinen Postings zum Ausdruck gekommen?

    Also ich kenne mindestens noch 40 weitere Menschen persönlich, wo ich sagen darf, ich weiß sie hören die Stimme des Vaters!
    Weißt du Victor, ich kann doch ebenso wie du nur davon sprechen was ich empfangen habe. Das gebe ich weiter. Ich kann mich allerdings damit entschuldigen, dass ich eine Decke über meinem Angesicht trage, die mir die Klarheit zu Gott verbirgt, dafür sei Paulus mal gedankt, denn es ist geradezu unser jüdischer Freibrief!
    Das war jetzt mal etwas jüdischer Humor!

    Lieber Victor, wenn ich nicht wüsste wie diese Theologien entstanden wären, wenn ich nicht genau wüsste was die Jünger Jeschuas geglaubt hätten, wenn ich nicht wüsste, wie ich den Vollbringer! der über den Wassern schwebte zu deuten wüsste - und dies kann ich eben nur aus der Sicht der hebräischen Schreiber der Schriften verstehen und kann ich eben nur in der Nachfolge meines Volkes erfassen, dann würde ich wahrscheinlich ebenso Glauben, wie Millionen andere es so sehen! Da aber in einer hebräischen Bibel sinngemäß nichts von einem Heiligen Geist der über die Wasser schwebte steht, kann ich es auch nicht Glauben!

    Genau das ist der Punkt bei allem, lieber Victor und warum hebräisch denkende Juden sich so schwer damit tun, es steht so vieles eben nicht so in unserer Bibel! Wir wissen nicht, woher die Anhaltspunkte für manches in eurem Glauben kommt, weil es nicht in unserer Bibel steht!!! Es ist eben nicht nachvollziehbar!

    Da aber die christlichen Kirchen sich beharrlich weigern das hebräische Tenach als heilige Schrift anzuerkennen, obwohl Jesus ebenso dieses nur kannte, und statt dessen die Septuagintaversion aufrecht erhalten wird, darf man sich eben nicht wundern, wenn Juden die des biblisch - hebräischen mächtig sind, nur den Kopf schütteln, weil sie diese Interpretationen gar nicht nachvollziehen können, da ihre Bibel diese Interpretationen überhaupt nicht zulassen würde.

    Das beste Beispiel ist der Begriff EL SCHADDAJ, denn ich mal in einem anderen Forum erklärt habe. Nie würde ein – des hebräisch mächtigen glaubender Jude, daraus eine Mehrgottheit erkennen können, doch genau dieser Begriff wird als Beleg gesehen.
    Dazu eine Geschichte: Ich hatte mich darüber mit einem befreundeten evangelischen Theologen und Pfarrer unterhalten und ihm die Begrifflichkeit anhand meines Tenach erklärt. Danach sagte er zu mir, das ist mir schon alles klar, doch für Revolutionen bin nicht ich zuständig, sondern dafür, meine Gemeinde zusammen zu halten. Als ich erstaunt fragte, und was ist mit El Schaddaj, da sagte er mir, was willst du Shmoel, sollen wir uns schon wieder reformieren? Du kannst nicht den Leuten einfach so sagen, sorry wir haben euch 500 Jahre was erzählt…. . Als ich einwarf, aber Luther hat es doch auch gewagt, da sagte er, bin ich Luther? Luther kämpfte gegen die katholische Kirche, heute müsste man gegen die Ökumene antreten. Unser Gespräch endete damit, dass er gutherzig meinte, ihr Juden werdet mit eurem rebellischen Weltbild nie in diese Welt passen. Da sagte ich zu ihm, und doch hat das kleine Volk der Juden mit seinem rebellischen Weltbild, die Welt verändert, worauf er sagte, ja und was ist aus der Welt geworden, was haben wir daraus gemacht?

    Samu, der Victor ganz sehr schätzt!!!

  6. #26
    poetry Gast

    Standard

    Lieber Shomer,

    ich denke genauso wie Fisch. Ich schätze Dich und ich bewundere Dich für Deine Gradlinigkeit in Deiner Liebe zum Vater. Bitte lass uns sorgfältiger miteinander umgehen. Nicht jeder versteht Deinen hintersinnigen Humor und manch einer empfindet in Deinen für Dich humorvollen Worten Verletzung. Ich weiß, Du wirst Verständnis für unsere Bitte zeigen.

    poetry, der Hartriegel ;)

  7. #27
    JC-Freak Gast

    Standard

    Gerade wollt ich meine tägliche Bibellese beginnen. Und was ist heut dran? na sowas...
    Ich glaube, der ist für uns alle:

    Und wenn ich Weissagung habe und alle Geheimnisse und alle Erkenntnis weiß und wenn ich allen Glauben habe, so dass ich Berge versetze, aber keine Liebe habe, so bin ich nichts.

    Amen.

  8. #28
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo Ihr Lieben

    Wer seine eigenen Gedanken einbringt setzt sich natürlich viel eher der Kritik aus als jemand, der gute Beiträge von bekannten (und weniger bekannten) Gottesmännern und -frauen einbringt. Victor und ich können uns die Hände schütteln! :3 Wir sparen beide nicht mit gegenseitiger Kritik und können (noch!!!) ziemlich schlecht damit umgehen.

    Vor einiger Zeit schrieb ich einem befreundeten Missionar sinngemäss: Mein Wachstum in der Liebe hat mit meinem Wachstum in der Erkenntnis nicht Schritt gehalten.

    Wenn ich Menschen gesagt habe, dass der heilige Geist keine Person ist und deshalb nicht zu ihm gebetet werden dürfe dann habe ich zwei verschiedene Reaktionen gehabt. Der einen Hälfte wurde unmittelbar während des Gespräches vom heiligen Geist Zeugnis gegeben, dass meine Aussage die Wahrheit ist und sie einer katholischen Irrlehre aufgesessen waren. Sie wollten dann noch mehr darüber wissen. Und dann die anderen, die nicht einsehen wollten (oder konnten) dass sie einer Irrlehre aufgesessen waren. In einem Fall sprach sogar ein Dämon aus so einer Schwester, dass die Dreieinigkeit die Wahrheit sei.

    Der Teufel hat die Dreieinigkeit fest im Griff - und wenn man sich einmal Abbildungen vom Teufel anschaut, was hält der in seiner rechten Hand? Den Dreizink! Eine Gabel mit drei Zinken - drei in eins. Wer nicht zu JAHWEH betet, der betet zu jemand anderem. Weil ich um diese Tragik weiss, kann ich nicht anders als davor zu warnen! Es geht mir um den VATER Jesu Christi allein.

    Heute weiss ich, dass jedes Gebet zur Person des Heiligen Geistes ein Verstoss gegen das zweite Gebot ist. Wollen wir in der Sünde beharren, dass die Gnade desto mächtiger werde? Wollen wir in der Sünde beharren, weil wir ja die Gnade haben? 'tschuldigung wenn es wieder etwas boshaft klingt - aber ist es nicht so, dass sich die Buddhisten und Moslems auch gut dabei vorkommen, wenn sie zu einem anderen Gott als zu JAHWEH im Messias Jeshua beten?

    Heute weiss ich, dass jeder, der wider besseres Wissen den heiligen Geist als die dritte Person der Gottheit bezeichnet, den Geist gelästert hat und dass jeder, der unwissend etwas nachgeplappert hat noch eine Chance zur Busse erhält.

    Als ich ein Kind war, da hörte man in der Sonntagschule noch, dass es einen schmalen und einen breiten Weg gibt - und welcher Weg wohin führt. Heute redet fast niemand mehr davon, heute ist jeder gerettet, der (irgendetwas) glaubt und getauft ist (wie auch immer). Wir können unseren Theologen glauben oder dem Wort, wir haben die Wahl. Einfach davon auszugehen, dass christliche Theologen, ja sogar die eigenen Pastoren das Wort predigen - also, das kann sehr fatal enden!

    Ich weiss aber, dass Esoterik, Freimaurerei, Katholizismus, Ökumene, sogar Satanismus auf breiter Front in die Gemeinden eingebrochen ist, ich weiss, dass auf dem breiten Weg meditiert und friedens-gebetet und alles mögliche gemacht wird. Nur eins kann man nicht mehr tun: Busse! Sicher, es gibt Ausnahmen! Aber ich beschreibe hier den Zustand im Allgemeinen!

    Jeder darf beten - zu wem und was auch immer. Aber nur wenige wollen sich an die enge Richtlinie des Lehrgebetes von Jesus halten (Herr, lehre uns beten!). Alles, was wir tun wird Konsequenzen haben. Wer sündigt, wird das ernten, was er gesündigt hat und wer gerecht ist und den nach Gerechtigkeit hungert und dürstet, der wird Zedakah empfangen.

    Shabbat Shalom vom Shomer

  9. #29
    märki Gast

    Standard

    Lieber Poetry Liebe Fisch

    Vielen Dank für euer Eingreifen.
    Dieses Thema näherte sich grausam schnell den Themas auf einer uns bekannten Seite und da wurde nur noch gehackt und verletzt.

    Lassen wir doch dem Anderen seine Einstellung.
    Seine eigene Sicht darstellen ist erlaubt, darf aber nicht verletzend oder beleidigend sein.

    Dann hat es sich aber, oder es wird ein neues Thema eröffnet.
    Aber auch in dem neuen Thema muss die Liebe und der gegenseitige Respekt oberstes Gebot sein.
    Im übrigen beteilige ich mich an gewissen Themen nicht, sobald ich merke das bei einem Thema, über das mann geteilter Meinung sein kann, eine harte Front steht.
    Solche Diskussionen führen höchstens zu Streit und Verletzungen

    Also, auf ein Neues, ob wir nun den Heiligen Geist anbeten oder nicht.

    Märki

  10. #30
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shomer
    Vor einiger Zeit schrieb ich einem befreundeten Missionar sinngemäss: Mein Wachstum in der Liebe hat mit meinem Wachstum in der Erkenntnis nicht Schritt gehalten.
    Allein mit diesem Satz hat Deine Liebe einen entscheidenden Sprung nach vorn gemacht.

    Shabbat Shalom,
    poetry


 

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Gedanken gegen den Heiligen Geist
    Von Jessi_James im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 03:15
  2. sünde wider den heiligen geist
    Von minni im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 13:00
  3. Geist der Wahrheit oder Geist der Lüge?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 12:38
  4. 5. Wir reflektieren, was wir anbeten
    Von Naomi im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 16:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

heiligen geist anbeten

anbetung des heiligen geistes

heiliger geist anbeten
anbetung heiliger geist
den heiligen geist anbeten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •