Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49
  1. #31
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    jepp, kann mich da poetry nur anschließen.

    Grüßle
    Fischi

  2. #32
    Samu Gast

    Standard

    "Mein Wachstum in der Liebe hat mit meinem Wachstum in der Erkenntnis nicht Schritt gehalten."

    Siehste Shomer und bei mir ist es oft umgekehrt, so dass mein Gott manchmal sagt: Jetzt aber Klartext mein Freund, du verwechselt Liebe mit falscher Rücksicht!

    So haben wir alle unsere Unzulänglichkeiten, die der dringenden Besserung bedürfen! Einsicht dazu ist das Eine, die Umsinnung das Andere!

    Samu :roll:

  3. #33
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo märki

    Also, auf ein Neues, ob wir nun den Heiligen Geist anbeten oder nicht.
    Du hattest Dein Posting kurz nach mir hineingesetzt und offensichtlich nicht bemerkt, dass ich schon wieder zur Tagesordnung übergegangen war. (Noch schön, wenn zwei oder mehr unabhängig voneinander dieselbe Idee haben!)

    LG, Shomer

  4. #34
    Victor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shomer
    Hallo Ihr Lieben
    Victor und ich können uns die Hände schütteln! :3 Wir sparen beide nicht mit gegenseitiger Kritik und können (noch!!!) ziemlich schlecht damit umgehen.
    Lieber Shomer, das mit dem Hände schütteln (aber als Freunde! ) nehme ich gerne an, doch wisse, ich kann sehr wohl mit Kritik umgehen,

    nur, wenn jemand in einer für mich merkwürdigen Art von Humor schreibt:

    *Der dreimaldumme Jesus*, dann gehe ich die Wände hoch. Ich kann Spaß verstehen, jede Menge sogar, aber bei Jesus hört mir der Spaß auf.

    Der dreimal . . . Jesus - das ist für mich schon Blasphemie.




    Fischi und Poetry euch beiden Lieben ein herzliches Dankeschön dafür, dass ihr uns zwei Streithähne in Liebe ertragt und ermuntert bei euch zu bleiben.

    Ich bin viel zu gerne bei euch und was wäre (m)ein Forenleben ohne unseren Bruder Shomer? : Langeweile. ;)




    Shabbat Shalom.

    Euer Victor

  5. #35
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Lieber Victor

    Das ist für jeden Trinitarier Blasphemie - nicht nur für Dich. Aber eben, Jesus hatte ja auch mal Gott gelästert...

    Mat 26:65 Da zerriß der Hohepriester seine Kleider und sprach: Er hat Gott gelästert! Was bedürfen wir weiteres Zeugnis? Siehe, jetzt habt ihr seine Gotteslästerung gehört.

    Wenn Du diese Aussage einmal von meiner Warte aus anschaust, dann macht sie nämlich durchaus Sinn. Wir dürfen nämlich nicht nur lesen, was in der Bibel steht sondern müssen auch lesen, was NICHT darin steht. Und wenn Dir einmal die Augen aufgegangen sind für Lehren, die Du wie selbstverständlich, wohl möglich mit der Muttermilch eingesogen hast und beim Prüfen an der Schrift stellst Du fest, dass in diesen Punkten die Kirche ja eine Irrlehre verbreitet - dann können wir einander verstehen. Aber vorher - ich befürchte, da wird es noch manchen Zusammenstoss geben.

    @alle
    Wer etwas klar im Wort Vorgegebenes nicht lehrt, der macht Gott zum Lügner, denn er ignoriert die Wahrheit und nennt die Wahrheit wortlos Lüge. Wer auf einem kontextlosen Vers eine Doktrin aufbaut und somit eine Lehre einführt, von der der HEILIGE nie etwas gesagt hat, der nennt ihn auch einen Lügner - denn: Gott hätte es ja in der Bibel sagen müssen, und weil er es nicht gesagt hat, muss die Bibel in diesem Punkt nachgebessert werden. Der EWIGE hatte aber ein klares Interesse daran, dieses nicht zu sagen - denn es entspricht nicht der Wahrheit!

    Zurück zum Thema: Was da so alles über das Gebet gelehrt wird - mir kommt da manchmal die Galle hoch! Was wir über Gebet wissen müssen, das lesen wir im Vaterunser, dem alten hebräischen "Achtzehngebet". In den Briefen erhalten wir weitere Anhaltspunkte über Gebet. Ziel des Gebetes ist die Erhörung - wir sollen ja nicht plappern wie die Heiden, die meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen.

    Ich frage mich, ob jemand von einer Gebetserhörung zu berichten weiss, die ihm durch die Person des heiligen Geistes zuteil wurde. Wäre ja mal ein interessanter Gedanke.

    LG Shomer

  6. #36
    Samu Gast

    Standard

    Text war hier doch glatt falsch!

  7. #37
    Giorgio Gast

    Standard Das Molekül H2O (Wasser)

    Hallo Ihr Lieben,

    irgendwie bin ich heute auf die schon diskutierte Sache der Dreieinigkeit gestossen. Ich muß gestehen, dass ich auch sehr lange ein Verständnissproblem damit hatte. Aber vor einigen Wochen las ich einen Beitrag, ich glaube er war unter www.predigt-online.de platziert und mein Verständnissproblem war nicht mehr vorhanden. Ich darf gestehen zweifeln und staunen gehört nach wie vor zu meiner Auseinandersetzung mit dem Glauben. Dieses Thema war auch die Überschrift in der letzten Pro Christ Veranstaltung. Und ich staune immer wieder darüber, was Gott alles unternimmt meinen Glauben zu festigen und mir zeigt das er fast überall für uns da und vorhanden ist. Erst am letzten Wochenende durfte ich es mit meiner Frau wieder ganz deutlich spüren.
    Aber jetzt ganz kurz zu dem Modell einer rationalen Erklärung aus diesem Beitrag:
    a) es gibt nur EINEN Gott
    b) Vater, Sohn und heiliger Geist sind gemeinsam dieser Gott
    c) Der Vater ist nicht der Sohn. Der Sohn ist nicht der heilige Geist. Der heilig Geist ist nicht der Vater. Aber alle drei sind der selbe Gott.

    Um es mit einem einfachen Bild zu erklären: Das Molekül H2O (Wasser) tritt uns in drei völlig unterschiedlichen Erscheinungsformen gegenüber: nämlich als Eis, flüsisges Wasser und Wasserdampf. Alle drei sind dasselbe Element- und doch sind sie untereinander nicht identisch: Eis und Wasserdampf sind nicht identisch, obwohl beide H2O sind. Ebenso sind auch der Vater, der Sohn und der heilige Geist drei Erscheinungsformen des selben Gottes. Alle drei sind Gott- aber trotzdem sind sie wie Eis und Wasserdampf untereinander nicht austauschbar oder identisch.

    Ps. Dies diene nur für eine rationale Erklärung, dem einen oder anderen dienlich.

    Ich wünsche euch, uns alles Liebe und Gute, weiterhin einen respektvollen Umgang in Achtung und Wertschätzung mit- und untereinander.
    Abschließen möchte ich mit 2.Korinther 13 Vers 13

    Ich wünsche euch, dass die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes euer Leben bestimmen.

    Gottes Segen

    Giorgio

  8. #38
    Popcorn Gast

    Standard

    Herzlichen Dank lieber Giorgio für diese wunderbar gute Erklärung. Sie ist einfach und nachvollziehbar. Ich denke sie hilft einigen Menschen hier.

    Ja, auch wir merkten am letzten Wochenende wie Gott da ist für einem, wie er auch immer wieder Menschen braucht um den Glauben zu festigen und Verbindungen über Grenzen hinweg schafft :) so dass es möglich wird, die Bestimmung vom Leib leben können. In der Parxis für die Praxis. Ich Danke Gott, dass es euch zwei gibt. Die Zeit mit euch war ein Gewinn und ein Geschenk für uns.

  9. #39
    Samu Gast

    Standard

    :?: :?: :?:

  10. #40
    märki Gast

    Standard

    Lieber Giorgio

    Danke für Deinen Beitrag. Es war eine schöne, kurze und intensive Zeit mit euch beiden.
    Ja das war wirklich stark was Friedel uns weitergegeben hat.

    Solche Predigten entstehen nur wenn der Heilige Geist Raum bekommt zu führen und zu sprechen.

    Geben wir Gott die Ehre für Alles!

    Märki


 

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Gedanken gegen den Heiligen Geist
    Von Jessi_James im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 02:15
  2. sünde wider den heiligen geist
    Von minni im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 12:00
  3. Geist der Wahrheit oder Geist der Lüge?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 11:38
  4. 5. Wir reflektieren, was wir anbeten
    Von Naomi im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 15:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

heiligen geist anbeten

anbetung des heiligen geistes

heiliger geist anbeten
anbetung heiliger geist
den heiligen geist anbeten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •