Da ich selbst zutiefst in dem Ruach Koddesch seid meinen Erdendasein beseelt bin, kann ich nur sagen, er ist keine Person, sondern eine Wirkungsweise des Senders des Ruach Koddesch.
Noch eins sei hier ausdrücklich angemerkt, der Bruch des Judentums mit dem Christentum lag nicht in der Person Jesu und schon gar nicht in seiner Titulierung begründet, sondern im Dogma Trinitaris!!! Doch dazu gerne mehr in einem anderen Tread!
Selbst die Hartliner unter den Judenchristen verabschiedeten sich damals von der Bildfläche.
@ Shomer dein Zitat: „Ich bin genau solch ein Christ, Baptist, Evangele oder sowas wie der liebe samu. Samu ist dahinter gekommen, dass ihn das Gesetz nicht selig macht…….. .“
Ganz sicher bin ich kein Christ und als messianischer Jude würde ich mich seid drei Jahren nicht mehr bezeichnen, da dieser Begriff für mich nicht gelten kann, denn messianische Juden sind heute fast ausschließlich Christen! So definiere ich mich in den Worten meines Rabbi Jeschua selbst als: „Jeder Schriftgelehrte also, der ein Jünger des Himmelreichs geworden ist, gleicht einem Hausherrn, der aus seinem reichen Vorrat Neues und Altes hervorholt.“ Damit, so weiß ich, folge ich meinem Bruder Jeschua, nach meinem Erfassen und Ermessen und bin somit der Gruppe der Talmidim / Schüler des Himmelreiches zugehörig. Ich schöpfe aus den Quellen, aus denen er schöpfte und folge dem, dem auch er folgte. Ich lebe aus der gleichen Kraft, empfange aus der gleichen Kraft und gebe aus dieser selben Kraft wieder, wie könnte das ein Menschengesetz ersetzen? Wie könnte ich mich dieser Allmacht widersetzen durch Menschenworte? Wie könnte ich mich menschlichen Vorstellungen anschließen, wenn ich ihnen nicht zustimmen könnte? Ich kann keinen zwei Herren dienen!
In diesem Sinne strebe ich nicht nach der Mitgliedschaft in einem Menschenverein, sondern nach dem Himmelreich.
Samu
Lesezeichen