Ja wie soll ich das erklären. ich habe ein völlig unverkrampftes Verhältins zu Gott Vater, Jesus und dem Heiligen Geist. Ich glaube, so wie man im normalen Leben unterschiedliche Umgangsformen hat, so hat jeder der glaubt auch ein unterschiedliches Verhältnis zu Gott. Der eine so, der andre so. Und das ist auch gut so.
Ich selber bete nicht ausschliesslich nur Gott oder Jesus an, sondern es kommt einfach so wie es für mich dran ist. So ist zum Beispiel ein Dank für das Opfer von Golgatha an Jesus gerichtet, ist er es doch der für mich in den Tod ging. Und so gibt es auch Gebete die an Gott gerichtet sind. Ich habe aber auch eine innige Verbidung zum Heiligen Geist, ist er es doch, der es mir ermöglicht mit Gott und Jesus zu kommunizieren. Er leitet mich auch und da ist es für mich völlig normal mich auch mit ihm zu unterhalten. Beten ist für mich sowieso ein Lebensstil, das beginnt am Morgen mit dem ersten Gedanken und endet bem Einschlafen mit dem letzen Gedanken. Alles was mich freut, beschäftigt oder auch traurig macht breite ich wo immer ich bin vor Gott aus. Egal wo ich bin. Ich gehe auch betend einkaufen und habe so schon viel Geld gespart :-) Das einfach noch so als Nebentipp. Ich bin also sozusagen immer online mit Gott.

Lesezeichen