Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21

    Standard

    Gott ist die Allmacht.
    Wo bleibt da noch Platz für eine Gegenmacht?

  2. #22

    Standard

    Der Thread ist zwar schon was älter aber aufgrund von einem Ereignis in Frankreich durchaus wieder aktuell. In einem anderen Forum unterhielten wir uns darüber. Beim durchstöbern stieß ich auf die Aussage von "absalom".

    Exorzismus ist in Deutschland verboten und das ist gut so.
    Wo steht das das in Deutschland verboten ist? Gibt es dazu Gesetze?

  3. #23
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Willkommen Namah

    Vielleicht klärt folgender Link deine Frage:
    http://www.sgipt.org/sonstig/metaph/exorzis/info0.htm

    Aber ich habe den Link nicht durch gelesen, und lehne auch jede Haftung auf Richtigkeit diesbezüglich ab.
    Ich kenne aber kein direktes Verbot, habe auf die schnelle nichts gefunden.

  4. #24

    Standard

    Ich kenne aber kein direktes Verbot, habe auf die schnelle nichts gefunden.
    schade, aber dein Link bringt mich schon mal weiter - danke dafür.

  5. #25

    Standard

    Zum Thema Satan und Besessenheit gibt es hier einen fundierten Beitrag: Johann Christof Blumhardt

  6. #26

    Standard

    Es gibt keine Besessenheit.
    Wohl gibt es psychische Erkrankungen, in denen Menschen Stimmen hören und glauben, fremdbestimmt zu sein.
    Das sind Psychosen.
    Und die kann man bei jedem Menschen erzeugen:
    Man muss ihn nur einige Tage davon abhalten, einzuschlafen.
    So macht es die "amerikanische Terrorabwehr" mit Menschen, die im Verdacht stehen, Terroristen zu sein.
    Helles Licht, Stroboskopblitze und laute Musik.
    Und bald schon hören diese Menschen ebenfalls stimmen, sind sie deswegen besessen?

    Diese Vorstellung birgt die Gefahr, dass die eigentliche Krankheitsursache übersehen wird.
    Schimmer noch ist die Gefahr, wenn man so etwas Menschen vermittelt, die gerade in einer Psychose stecken.
    Was diese Menschen vor allem brauchen ist E R D U N G !

    Wer allerdings daran glaubt, besessen werden zu können,
    der läuft in Gefahr, eigene destruktive Gedanken - wie sie nun mal gelegentlich entstehen -
    einer "dunklen Macht" zuzuschreiben, womit man nach und nach glaubt, keine Kontrolle mehr über die eigenen Gedanken zu haben.

    Die weitere Folge ist dann, dass auch destruktive Handlungen einer "dunklen Macht" zugeschrieben werden,
    und dann fängt ein Mensch an, sich für sein Handeln nicht mehr verantwortlich zu fühlen.

    Nicht vergessen werden sollte dabei (unabhängig davon, ob man überhaupt an einen Teufel glaubt), dass Licht in die Dunkelheit scheint und die Dunkelheit nicht ins Licht.
    Will man das Dunkel besiegen, so muss man sein Licht hineinbringen.
    Besser gesagt: Mit Hass kann Hass nicht vertrieben werden, das geht nur mit Liebe.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  7. #27

    Standard

    Hallo Kind Gottes,

    sehr guter Beitrag!

    Schönen Sonntag!

    Digido

  8. #28
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    66
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    http://www.h-o-p-e.de/10.html hör dir das an, dann weißte fundamentales!
    Seminar 1: Rettung aus der "Geistfalle"

    (Das Seminar ist auch als CD-Set zu bestellen: HIER)

    Fast völlig unbemerkt konnten viele Gemeinden in der letzten Jahren mit falschen Geistkräften infiziert und verseucht werden. Durch eine falsche (Sehn-)Sucht nach "Salbung", nach Zeichen und Wundern und nach der "Herrlichkeit" des Himmels auf Erden, werden zahllose Gläubige durch spürbare Kräfte, Manifestationen - und selbst "Heilungen" - in die Irre geführt. Auch ich musste dieses selbst erleben, bis mir aus purer Gnade die Augen geöffnet wurden und ich einen erschreckenden Blick auf die Quellen dieser Geistdimension werfen konnte. Was ich dadurch erkannte, hat mein Leben radikal verändert und mich zu einer tiefgreifenden Umkehr und einem völligen Neuanfang geführt. Wenn ein solcher Neubeginn selbst für einen Pastor, wie mich, möglich war, wieviel mehr ist er dann für die vielen ahnungslos verführten Christen unser Zeit möglich und ist zutiefst Gottes Herzensanliegen! Das ist die frohe Botschaft dieses Seminars, durch welche schon viele Personen eine echte Rettung aus der "Geistfalle" erlebten! Es geht nicht um Panikmache und Verschwörungstheorien, sondern um rettende Gnade, die Gott gerade in dieser Zeit Jedem anbietet, der Jesus Christus - der einzigen Wahrheit - wieder allein vertrauen und nachfolgen will.

    Der 2. Teil des Seminars beschäftigt sich mit der sehr wichtigen Frage, wie man falsche Geistkräfte von echten göttlichen Wirksamkeiten unterscheiden kann, was jedem Gläugigen möglich sein sollte (und auch sein kann!) und auch in der kommenden Zeit von stark zunehmender Wichtigkeit sein wird. Hier gibt es entgegen vielen Meinungen absolut klare biblische Kriterien, die jedem reifen Christen zur Verfügung stehen, lediglich Unwissenheit und Unreife kann der Feind hier immer wieder für seine Zwecke missbrauchen.

  9. #29

    Standard

    Hallo,

    also, die Christliche Theologie, kennt Engel, die von Gott gut erschaffen wurden, dann durch eigenes Verschulden aus dem Himmel vertrieben wurden. Der eigentliche Grund wurde uns nicht offenbart, dazu gibt es verschiedene Meinungen. Ich glaube allerdings, dass man sich in den großen Christlichen Konfessionen darüber einige ist, dass die Sünde wohl von Lucifer, dem schönsten aller Engel, ausging, der weitere Engel zu einer Rebellion gegen Gott anstachelte und dann von Erzengel Michael aus dem Himmel vertrieben wurden.

    Ich persönlich, bin katholisch und würde hier einen kruzen Abriss der katholischen Lehre bzgl. Der gefallenen Engel geben.

    Die Bibel spricht mehrfach und sehr eindeutig davon, dass Jesus selbst, wie auch seine Jünger, Dämonen austrieb. Das Markus-Evangelium, leitet das öffentliche wirken Jesu, mit einem Exorzismus ein.

    Mk 1,23–39
    „Und er zog durch ganz Galiläa, predigte in den Synagogen und trieb die Dämonen aus.”
    Jesus Unterscheidet klar zwischen Besessenheit und Krankheit.

    Geht und verkündet: Das Himmelreich ist nahe. 8Heilt Kranke, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt Dämonen aus!
    Menschen können gleichzeitig krank und besessen sein.

    In unserer Mordernen Zeit, kam, auch in den Kirchen, immer wieder Kritik am Teufels und Dämonenglauben auf. Dieser Kritik kann man auf unterschiedlicher Weise begegnen.

    Ich persönlich bin der Meinung, wenn Jesus nicht wusste, dass es sich bei Besessenheit, eigentlich um eine psychische Krankheit handelt, kann er auch nicht der sohn Gottes sein. Wenn er nur die Begriffe seiner Zeit benutzt hat, wie einige behaupten, stellt sich die frage, warum er nicht in der Lage war seinen Jüngern zu vermitteln, dass es sich bei Besessenheit lediglich um eine Krankheit handelt. Wenn man diese Kritik also teilt und an Besessenheit zweifelt, ergibt sich im Umkehrschluss: Jesus war zu blöd es seinen Jüngern zu erklären, die Jünger waren zu blöd es zu verstehen und wir als Christen sind zu blöd daran zu glauben. Im Kern ist diese Kritik also eine beleidigung des christlichen Glaubens.

    Die frage nach der Macht Satans, lässt sich so eindeutig nicht beantworten. Fest steht, der Satan kann die Macht Gottes nicht infrage stellen, nach Katholischer Sicht, räumt Gott, Satan einen gewissen Spielraum ein, in dem er wirken kann. Gott kann ihm diesen Spielraum wieder entziehen, wenn er es für richtig hält.

    Zu diesem Spielraum, gehört auch, dass wir Menschen, aus freiem Willen heraus, Satan macht über uns geben können. Die Häufigste Ursache, ist die Sünde. Mit jeder Sünde, verlieren wir einen Teil der göttlichen Gnade und Satan bekommt mehr macht über unser leben. Es gibt allerdings auch unverschuldete Einflüsse, wie etwa die Verfluchung durch eine andere Person. Indirekt, kann der Teufel auch Einfluss auf unser leben nehmen, etwa durch andere Menschen, die uns zur Sünde verführen, Medien, wie Musik, Bücher oder Filme.

    Man unterscheidet mehrere Stufen der dämonischen Belastung:

    Die erste ist die Versuchung.

    Der Versuchung sind alle Menschen ausgesetzt. Der Satan versucht uns zur Sünde zu bewegen, er kann uns Gedanken eingeben oder auch Situationen schaffen, in denen wir versucht werden, uns etwa in eine günstige Gelegenheit bringen etwas zu steheln oder andere Sünden zu begehen.

    Die Zweite, ist die Umsessenheit

    Diese Stufe, ist schon wesentlich schwerer als die der Versuchung. In der Umsessenheit, bleibt der ämon ausserhalb des Körpers und nimmt von Außen Einlfuss auf den Menschen. Am häufigsten, sind Phänomene, die man las Poltergeist kennt aber auch direkte Angriffe auf den Körper, wie etwas Schläge oder Kratzer durch unsichtbare Hand sind möglich.

    Zu guter letzt, die Besessenheit

    Die schlimmste und schwerste Stufe. Hier kann der Dämon die Kontrolle über den Körper des Menschen übernehmen, ihn bewegen, durch ihn sprechen. Auch übernatürliche Phänomene wie über dem Boden schweben, extreme Kräfte, das Erbrechen von Gegenständen oder sogar lebendigen Tieren, wurde beobachtet.

    In den ersten beiden Stufen reicht in der regel eine Intensivierung des Glaubenslebens, auch bei leichten Formen der Besessenheit, muss nicht zwnagsläufig ein Exorzismus durchgeführt werden.

    Im Katholizismus, unterscheidet man die Kleinen und den Großen Exorzismus. Der Große Exozismus darf nur von Priestern oder noch genauer durch Exorzisten durchgeführt werden. Der Exorzist,oder die Exorzisten wird von zuständigen Bischof eingesetzt.

    Der Kleine Exorzismus, darf auch von Laien gebetet werden, dafür brauch es keine besondere Erlaubnis.

    Einige wenige Menschen, sind bei Exorzismen ums elben gekommen. Dem muss man entgegen halten, dass auch bei Operationen Menschen sterben und niemand ernsthaft auf die Idee kommt, Operationen zu verbieten.

    Wer mehr wissen möchte, kann sich die Bücher "Dämonologie - Band 1 und 2 von Egon von Petersdorf" oder "Berichte eines Exorzisten von Pater Gabriele Amorth" kaufen.

  10. #30

    Standard

    hallo jafet,

    von mir im Forum.

    lg bonnie


 

Ähnliche Themen

  1. Satan um Hilfe bitten ?
    Von Rationalitaet im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 14:48
  2. Wer ist Satan?
    Von tiffi74 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 20:38
  3. Bestraft Satan Gottes Gegner?!
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 14:38
  4. Heilung und Exorzismus, Frau Prof. Ruth Lapide
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 19:27
  5. Jesus and Satan
    Von Victor im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 18:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

exorzismus deutschland verboten

wilde exorzismen

wie mächtig ist satan

origenes exorzismus

Exorzismus wie

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •