Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Medina Gast

    Beitrag

    Zitat Zitat von iamfreak Beitrag anzeigen
    attac und antifa gehen mir übelst auf den keks. die antifa ist zu einem pöbelnden und dummen haufen chaoten geworden die nur reden und so gut wie nichts tun, außer gegen alles zu sein. und die jungs von attac halten reden gegen die globalisierung mithilfe ihres tollen macbooks, verarbreden sich mit blackberrys und iphones.
    in meinen augen sind die genauso wie die ganzen blöden nazis die ne bomberjacke aus taiwan, doc martens aus england und lewis jeans tragen.

    die globalisierung ist sicherlich nichts was man in den himmel loben sollte. man sollte allerdings auch nicht vergessen welche vorteile die globalisierung mit sich bringt. es kann sich so gut wie jeder ein auto, handy, fernseher, computer, etc leisten. hätten wir keine globalisierung würden computer heute noch soviel kosten wie ein neuer vw golf, und so weiter.....
    jeder der gegen die globalisierung ist sollte also sein handy wegwerfen, seinen computer verschrotten und alles aus dem fenster werfen wo nicht made in germany draufsteht. oder seh ich das falsch?!

    besonders lustig in dem posting von der antifa find ich ja den satz:


    da fällt mir nur ein:
    rofl die katz

    der einzige grund weshalb die sich doch so verschanzen ist das weder die antifa noch attac zu friedlichen protesten in der lage sind weil immer irgendwelche horste sich beweisen müssen und stress schieben. würde man aus politischer sich die antifa und attac für voll nehmen (und würden sie sich auch so verhalten) dann denke ich das nichts und niemand etwas dagegen hätte, wenn eine der beiden gruppierungen darum bitten würde auf der konferenz einen vortrag zu halten.
    Handy, Computer usw. fördern doch nicht den Neoliberalismus, sonder dieser ist eine Geistehaltung. Der Kapitalismus ist eine Geisteshaltung. Dein absolutistische aber zynische Foderung handys wegzuschmeißen ist ein hohles Ei. Und deine Kritik an den unfriedlichen protesten von attac und der antifa ist eine Selbstbeweihräucherung. Selbstverständlich knallt es bei Demos das ist normal. Dieses System möchte sich erhalten und wehrt sich und wir wollen dieses Sytem nicht, daher kracht es. Daheim zu sitzen und vor sich hin trielen bringt nicht viel. Du mit deinen friedlichen Demos, die lachen sich ja kaputt da oben. Aber du bist ein nutznießer dieser Globalisierung(so deute ich dein schreiben) und von daher, wenn es mal kracht und du stehst für dieses System ein, bekommst du zurecht eine auf den Kopf.

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Medina Beitrag anzeigen
    Handy, Computer usw. fördern doch nicht den Neoliberalismus, sonder dieser ist eine Geistehaltung. Der Kapitalismus ist eine Geisteshaltung. Dein absolutistische aber zynische Foderung handys wegzuschmeißen ist ein hohles Ei. Und deine Kritik an den unfriedlichen protesten von attac und der antifa ist eine Selbstbeweihräucherung. Selbstverständlich knallt es bei Demos das ist normal. Dieses System möchte sich erhalten und wehrt sich und wir wollen dieses Sytem nicht, daher kracht es. Daheim zu sitzen und vor sich hin trielen bringt nicht viel. Du mit deinen friedlichen Demos, die lachen sich ja kaputt da oben. Aber du bist ein nutznießer dieser Globalisierung(so deute ich dein schreiben) und von daher, wenn es mal kracht und du stehst für dieses System ein, bekommst du zurecht eine auf den Kopf.
    Nichts gegen Demos. Ich gehe auch mal raus, wenn es mir zu bunt wird. Ich bin auch kein absoluter attac-Gegner. Aber irgendwo muss man auch etwas mit dem Kopf und nicht immer nur mit dem Bauch denken.

    Und mit dem Denken "die da oben und wir hier unten" kommt man nicht weit. Ich arbeite seit Jahren für unsere Senatsverwaltungen und war auch Polizei-Reservist. Daher kenne ich beide Seiten. die da oben und die hier unten. Beide Seiten sind nicht besser oder schlechter. Sie alle sind Menschen, die sich mit Wasser waschen. Ausserdem werden viele Entscheidungen von Verwaltungen erlassen und angeordnet. Darunter sind Männer und Frauen, die bei Aldi einkaufen und Bild-Zeitung lesen. Das sind Juristen, die mal als Richter, Rechts- oder Staatsanwälte gearbeitet haben. Sie alle machen ihren Job aufgrund von Gesetzen, die teilweise im Bundestag, im Landtag oder den Innenverwaltungen erlassen wurden.

    Auch die Polizei macht nur ihren Job. ich erinnere mich noch an das ASOG, das Allgemeine Sicherheits- und Ordnungsgesetz, in dem der Einsatz der Polizei-Reserve festgelegt war. Die Befugnisse waren sehr groß und es wäre nicht schwierig, eine Demonstration aufzulösen, wenn sie in einem Objekt stattgefunden hätte, wo sie nicht hingehört. Solche Objekte hätten ganze Stadtteile betreffen können.

    Daher halte ich es sinnvoller, sich politisch einzubringen und in der politischen Arbeit direkt auf Missstände einzuwirken, als mal eben auf der Fahrbahn spazieren zu gehen. Damit holt man keinen Beamten mehr vom Drehstuhl.

    Im übrigen lachen die da oben sich auch nicht kaputt. Die da oben kennen auch die Probleme der Welt, sind aber juristisch gebunden.
    Geändert von Kerzenlicht (07.02.2009 um 18:06 Uhr)
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  3. #13
    Medina Gast

    Beitrag

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Demos. Ich gehe auch mal raus, wenn es mir zu bunt wird. Ich bin auch kein absoluter attac-Gegner. Aber irgendwo muss man auch etwas mit dem Kopf und nicht immer nur mit dem Bauch denken.

    Und mit dem Denken "die da oben und wir hier unten" kommt man nicht weit. Ich arbeite seit Jahren für unsere Senatsverwaltungen und war auch Polizei-Reservist. Daher kenne ich beide Seiten. die da oben und die hier unten. Beide Seiten sind nicht besser oder schlechter. Sie alle sind Menschen, die sich mit Wasser waschen. Ausserdem werden viele Entscheidungen von Verwaltungen erlassen und angeordnet. Darunter sind Männer und Frauen, die bei Aldi einkaufen und Bild-Zeitung lesen. Das sind Juristen, die mal als Richter, Rechts- oder Staatsanwälte gearbeitet haben. Sie alle machen ihren Job aufgrund von Gesetzen, die teilweise im Bundestag, im Landtag oder den Innenverwaltungen erlassen wurden.

    Klar das hinter der Exikutive der Mensch dahinter steht, mit all seiner persönlichen Biographie. Aber (so ist es meist) hinterfragt zum Beispiel der Polizist nicht sein tun und wenn er es hinterfragt dann wird es auch dabei belassen. Die Exikutive vetritt dieses System und hält es in seiner Form aufrecht. Daher bekommen diese zurecht eine drauf. Du redest von Gesetzen. Da ist der große Unterschied zwischen dir und mir. Ich halte absolut nix von diesem Rechtssystem und von diesem Staat überhaubt. Dein Denken ist auf erhalt dieses Systems gerichtet, meins nicht.

    Auch die Polizei macht nur ihren Job. ich erinnere mich noch an das ASOG, das Allgemeine Sicherheits- und Ordnungsgesetz, in dem der Einsatz der Polizei-Reserve festgelegt war. Die Befugnisse waren sehr groß und es wäre nicht schwierig, eine Demonstration aufzulösen, wenn sie in einem Objekt stattgefunden hätte, wo sie nicht hingehört. Solche Objekte hätten ganze Stadtteile betreffen können.

    Daher halte ich es sinnvoller, sich politisch einzubringen und in der politischen Arbeit direkt auf Missstände einzuwirken, als mal eben auf der Fahrbahn spazieren zu gehen. Damit holt man keinen Beamten mehr vom Drehstuhl.

    Im übrigen lachen die da oben sich auch nicht kaputt. Die da oben kennen auch die Probleme der Welt, sind aber juristisch gebunden.
    Klar das hinter der Exikutive wie die Polizei, Menschen dahinter stehen, mit all ihrer persönlichen Biographie. Aber diese Menschen vertreten dieses Sytem und halten es am leben;daher bekommen diese zurecht eine drauf. Du redest von Gesetzen. Ich halte von diesem Rechtssystem und dem Staat gar nix. Dein denken ist auf dieses System gerichtet, meins nicht. Du glaubst die oben machen sich sorgen über uns(schaffen aber Gesetze die das Übel verursachen)? Du bist ziemlich naiv. Aber warten wirs mal ab.
    Ps:.....,sind juristisch gebunden. loool

  4. #14
    iamfreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Medina Beitrag anzeigen
    Handy, Computer usw. fördern doch nicht den Neoliberalismus, sonder dieser ist eine Geistehaltung. Der Kapitalismus ist eine Geisteshaltung. Dein absolutistische aber zynische Foderung handys wegzuschmeißen ist ein hohles Ei. Und deine Kritik an den unfriedlichen protesten von attac und der antifa ist eine Selbstbeweihräucherung. Selbstverständlich knallt es bei Demos das ist normal. Dieses System möchte sich erhalten und wehrt sich und wir wollen dieses Sytem nicht, daher kracht es. Daheim zu sitzen und vor sich hin trielen bringt nicht viel. Du mit deinen friedlichen Demos, die lachen sich ja kaputt da oben. Aber du bist ein nutznießer dieser Globalisierung(so deute ich dein schreiben) und von daher, wenn es mal kracht und du stehst für dieses System ein, bekommst du zurecht eine auf den Kopf.
    ich meinte nicht das handy, computer und so weiter den neoliberalismus fördern, sondern das sie das ergebnis der globalisierung sind und man als globalisierungsgegner solche auch nicht kaufen geschweige denn nutzen darf. meine forderund handys wegzuwerfen als konsequenz erwachsener globalisierungskritik ist nicht zynisch. sondern die wahrheit. meine exfreundin unterstützt nur fairtrade, von dem essen bis hin zum bikini. als sie damit angefangen hat, hat sie auch alle ihre klamotten zur charitas gegeben und ist anschließend shoppen gegangen und hat sachen gekauft die fairtrade sind.

    du schreibst so schön das ihr dieses system nicht wollt, wunderbar, was wollt ihr denn? dieses system (wir sprechen hier immerhin von der demokratie) ist eigentlich das einzige politische system das funktioniert. das einzige problem was wir hier in deutschland haben ist eine politik die sich einen dreck um uns mitglieder der arbeiterklasse schert. das müssen wir ändern. wir brauchen wieder eine politik der unteren millionen und nicht eine politik der oberen zehntausend.

    nun zu mir. du sagst ich bin ein nutznießer dieser globalisierung?! ja und? wo ist das problem. du bist letztendlich auch einer, sonst würdest du nicht über einen computer mit internetzugang verfügen. hättest keine markenklamotten, kein handy etc. was meine friedlichen demos angeht, woher willst du wissen wie ich demonstriere? ich demonstriere nicht, ich bin seit meinem 16. jahr mitglied der jusos und gestalte UNSERE zukunft aktiv mit. eierschaukeln auf einer demo kann jeder. aktiv mitarbeiten, dafür sind sich die meisten zu schade. also, weniger reden schwingen, mehr arbeiten.

    oder wie es eine schöne band gesungen hat:
    auf auf zum kampf,
    zum kampf,
    zum kampf,
    zum kampf sind wir geboren,
    dem karl liebknecht haben wirs geschworen,
    der rosa luxenburg reichen wir die hand.

  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Medina Beitrag anzeigen
    Klar das hinter der Exikutive wie die Polizei, Menschen dahinter stehen, mit all ihrer persönlichen Biographie. Aber diese Menschen vertreten dieses Sytem und halten es am leben;daher bekommen diese zurecht eine drauf. Du redest von Gesetzen. Ich halte von diesem Rechtssystem und dem Staat gar nix. Dein denken ist auf dieses System gerichtet, meins nicht. Du glaubst die oben machen sich sorgen über uns(schaffen aber Gesetze die das Übel verursachen)? Du bist ziemlich naiv. Aber warten wirs mal ab.
    Ps:.....,sind juristisch gebunden. loool
    Weiß Du, ich entstamme auch der Arbeiterklasse und schon mein Opa war Parteisoldat der SPD zu einer Zeit, wo sie noch eine richtige Arbeiterpartei war. Ich stehe auch zum Demonstrationsrecht oder zu Streiks. Und nun, wer hält dieses System denn am Leben? Das ist praktisch jeder öffentliche Angestellte an öffentlichen Arbeitsplätzen wie Schulen, Kitas, Bezirksämtern, Feuerwehren usw. Aber auch privatwirtschaftliche, die im Winter die Heizung reparieren. Es sind wir alle. Und alle denken nicht so wie attac. Wer nun also meint, anderen eins auf die Rübe zu geben weil andere den Staat nicht Mist finden, so wie Du, ist irgendwo auch nicht demokratiefähig. In der Weimarer Republik haben solche übermäßigen Unruhen dazu geführt, dass sich die Nazis an die Macht geprügelt haben. Und die Revolution in Frankreich führte dazu, dass es zu einem furchtbaren Blutbad kam.

    Also etwas friedlicher bitte. In der DDR ging das auch.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  6. #16

    Standard

    7.2.09: Keine Friede mit der NATO
    Das bedeutet? Krieg mit der Nato?

    Absalom


 

Ähnliche Themen

  1. Deutschlands Krieg gegen die Jugend - insbesondere gegen Kinder
    Von ammun im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 12:39
  2. Krieg und Frieden
    Von Fisch im Forum Weisheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 19:39
  3. attac äußert sich zum Gaza Konflikt
    Von Medina im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 23:24

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •