Zitat Zitat von Medina Beitrag anzeigen
Handy, Computer usw. fördern doch nicht den Neoliberalismus, sonder dieser ist eine Geistehaltung. Der Kapitalismus ist eine Geisteshaltung. Dein absolutistische aber zynische Foderung handys wegzuschmeißen ist ein hohles Ei. Und deine Kritik an den unfriedlichen protesten von attac und der antifa ist eine Selbstbeweihräucherung. Selbstverständlich knallt es bei Demos das ist normal. Dieses System möchte sich erhalten und wehrt sich und wir wollen dieses Sytem nicht, daher kracht es. Daheim zu sitzen und vor sich hin trielen bringt nicht viel. Du mit deinen friedlichen Demos, die lachen sich ja kaputt da oben. Aber du bist ein nutznießer dieser Globalisierung(so deute ich dein schreiben) und von daher, wenn es mal kracht und du stehst für dieses System ein, bekommst du zurecht eine auf den Kopf.
ich meinte nicht das handy, computer und so weiter den neoliberalismus fördern, sondern das sie das ergebnis der globalisierung sind und man als globalisierungsgegner solche auch nicht kaufen geschweige denn nutzen darf. meine forderund handys wegzuwerfen als konsequenz erwachsener globalisierungskritik ist nicht zynisch. sondern die wahrheit. meine exfreundin unterstützt nur fairtrade, von dem essen bis hin zum bikini. als sie damit angefangen hat, hat sie auch alle ihre klamotten zur charitas gegeben und ist anschließend shoppen gegangen und hat sachen gekauft die fairtrade sind.

du schreibst so schön das ihr dieses system nicht wollt, wunderbar, was wollt ihr denn? dieses system (wir sprechen hier immerhin von der demokratie) ist eigentlich das einzige politische system das funktioniert. das einzige problem was wir hier in deutschland haben ist eine politik die sich einen dreck um uns mitglieder der arbeiterklasse schert. das müssen wir ändern. wir brauchen wieder eine politik der unteren millionen und nicht eine politik der oberen zehntausend.

nun zu mir. du sagst ich bin ein nutznießer dieser globalisierung?! ja und? wo ist das problem. du bist letztendlich auch einer, sonst würdest du nicht über einen computer mit internetzugang verfügen. hättest keine markenklamotten, kein handy etc. was meine friedlichen demos angeht, woher willst du wissen wie ich demonstriere? ich demonstriere nicht, ich bin seit meinem 16. jahr mitglied der jusos und gestalte UNSERE zukunft aktiv mit. eierschaukeln auf einer demo kann jeder. aktiv mitarbeiten, dafür sind sich die meisten zu schade. also, weniger reden schwingen, mehr arbeiten.

oder wie es eine schöne band gesungen hat:
auf auf zum kampf,
zum kampf,
zum kampf,
zum kampf sind wir geboren,
dem karl liebknecht haben wirs geschworen,
der rosa luxenburg reichen wir die hand.