Bei den Christen willst Du von den einzelnen Menschen reden? Gut. Aber dann sei konsequent und verhalte Dich dem Islam gegenüber auch so. Und vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.
Findet man das im Christentum (und wohl auch jeder anderen Religion) nicht??Somit unterstelle ich nicht der Religion an sich Naivität sondern Personen, die sich blindlings einer Religion unterwerfen.
Deshalb fragte ich Dich, ob Du die Geschichte kennst. Denn zum einen ist es ein großer Irrtum dem Christentum die Menschenrechte zuzuschreiben. Sie entstammen nicht dem Christentum, sondern der Philosophie!! Das Christentum hat sich in diesem Punkt weiß Gott keine goldene Nase verdient.Und so leid es mir tut, an den meisten Orten wo der Islam die Vorherrschaft gewinnt, werden Andersgläubige verfolgt oder mindestens als Bürger
2. Klasse diskriminiert und aus ist es mit Freiheit und Menschenrechten.
Auch wüßte ich jetzt so spontan keinen Staat, in dem das Christentum Staatsreligion ist, analog zum Islam in verschiedenen anderen Staaten. Wenn das Christentum mal Staatsreligion war - früher war es das ja in vielen Staaten, in welchen Staaten hatten denn Nicht-Christen einen guten Stand? Nenne mir bitte welche. Ich lasse mich gerne belehren.
Lesezeichen