Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    nein! ein engel, der sich gabriel nannte, hat die offenbarung gebracht. sagt man zumindest.
    Und dieser Engel, der Gabriel gewesen sein soll, schüchterte Mohammed dermaßen ein, das er ganz verstört war. Seine Frau Chadidscha tröstete ihn. Er muss wohl gedacht haben, ein Dämon sei ihm erschienen, aber seine Frau zerstreute seine Zweifel und glaubte an eine göttliche Eingebung.

    Dies ist nicht die Art, wie die Engel Gottes mit Menschen umgehen. Sie zerstreuen die Furcht der Menschen und übermitteln ihnen die Liebe Gottes: Fürchtet euch nicht ...

    Ich habe keinen Zweifel daran, dass dieser Engel nicht Gabriel war und glaube auch nicht, dass diese Geschehnisse irgendetwas mit Gott zu tun haben. Sie mögen geschehen sein, aber die Handschrift Gottes vermag ich nicht zu sehen.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    nein! ein engel, der sich gabriel nannte, hat die offenbarung gebracht. sagt man zumindest. aber sagen kann man ja viel. ich kann dies ja auch einfach sagen. aber: jahwhe gibt immer beglaubigung seiner propheten. wo hat mohammed diese?
    und wer übergab dem engel gabriel (a.s.) den befehl dies zu tun? der allmächtige gott. daher ist dotschaft und die offenbarung bzw. die berufung zum propheten vom allmächtigen gott.

    @Kerzenlicht

    wer sagt denn das der allmächtige gott etwas unvollkommenes erschaffen hat. der allmächtige gott ist derjenige der leben und tod erschaffen hat, um zu prüfen wer gute taten begeht und wer schlechte.

    wer sagt den das Muhammed (s.a.w.) verstört wurde??? er war aufgeregt und verwundert, über dieses ereigniss. und seine frau chadija (r.a.) hat ihn aufgemuntert.

    und was kam als nächstes von den versen herab??? als nächstes kam dies:

    O du Bedeckter! [74:1]
    Erhebe dich und warne [74:2]
    und verherrliche deinen Herrn [74:3]
    und reinige deine Kleider [74:4]
    und meide den Götzendienst [74:5]

    Allah (s.t.) gibt Muhammed (s.a.w.) den befehl das er warnen soll. warum soll er warnen? weil die menschen in seiner zeit viele grausamkeiten begangen haben. wie u.a. den götzendienst.

    mfg
    Dark_Phalanx

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    nein. nicht die lehre der abbasiten ist richtig. die lehre bzw. die botschaft dessen der sie gebracht hat. und dies ist der allmächtige gott.

    und wenn der allmächtige gott sagt, dass man einer bestimmten person (propheten) folgen soll. hast du dann ein zweifel daran, dass er was anderes predigt, als das was der allmächtige gott uns lehren will? nein sicherlich nicht.

    und zuletzt. die grundlehre hatte ich doch schon erwähnt. sie lautet. dient keinen anderen an außer dem einen schöpfer, lenker und herrscher des gesamten universums. und widmet eure gottesdienstliche handlungen nur ihm ALLEINE. nicht Moses (a.s.) nicht Jesus (a.s.) und nicht Muhammed (s.a.w.)

    mfg
    Dark_Phalanx
    Nun, diese Grundlehre entspricht dem 1. Gebot im AT und das lehrte auch Christus. Allerdings gibt es noch 9 weitere Gebote, die aufzeigen wie man Gott dient.

    Die Bibel gibt keinen Hinweis auf Mohammed und der Koran lehnt die Bibel als verfälscht ab. Da sehe ich keine Brücke zwischen Christentum und Islam. Auch die Taufe kennt der Islam nicht, obwohl Christus, der ein großer Prophet des Islam war, sich von Johannes hat taufen lassen.

    Wenn also Mohammed ein Profet war, durch den Gott spricht, dann fehlt mir jede Grundlage ausser der Koran. Das ist etwa so wie bei Ron Hubbart, der eine Science Fiction Geschichte schrieb, daraus eine Religion machte und die Scientology Church gründete.

    Herold fragt immer nach einer Beglaubigung. Die einzige Beglaubigung, die ich kenne ist, dass mir Gott durch seinen Heiligen Geist bezeugt, das er Mohammed zum Profeten ernannt hat.

    Auf diese Bestätigung warte ich heute noch. Warum also sollte ich ihm folgen?
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Nun, diese Grundlehre entspricht dem 1. Gebot im AT und das lehrte auch Christus. Allerdings gibt es noch 9 weitere Gebote, die aufzeigen wie man Gott dient.

    Die Bibel gibt keinen Hinweis auf Mohammed und der Koran lehnt die Bibel als verfälscht ab. Da sehe ich keine Brücke zwischen Christentum und Islam. Auch die Taufe kennt der Islam nicht, obwohl Christus, der ein großer Prophet des Islam war, sich von Johannes hat taufen lassen.

    Wenn also Mohammed ein Profet war, durch den Gott spricht, dann fehlt mir jede Grundlage ausser der Koran. Das ist etwa so wie bei Ron Hubbart, der eine Science Fiction Geschichte schrieb, daraus eine Religion machte und die Scientology Church gründete.

    Herold fragt immer nach einer Beglaubigung. Die einzige Beglaubigung, die ich kenne ist, dass mir Gott durch seinen Heiligen Geist bezeugt, das er Mohammed zum Profeten ernannt hat.

    Auf diese Bestätigung warte ich heute noch. Warum also sollte ich ihm folgen?
    diese grundlehre ist die hauptbotschaft von allen großen propheten. nur leider haben die christen nach ca. 300 jahren nach christus die botschaft entstellt. was wurde daraus? die trinität. wer erfand die? apostel paulus. wo kann man das nachlesen. in den ganzen vom apostel paulus.

    die bibel gibt genug hinweise auf den propheten Muhammed (s.a.w.). les mal die ältesten manuskripte den neuen testament. dort wird der name des propheten (s.a.w.) sogar namentlich erwähnt.

    aber dazu müsstest du altgrieschich können. und das können leider nicht viele christen. und wie ich bereits gesagt hatte, gibt es im koran auch verse die von jesus (a.s.) berichten. hier einer beispielsweise.

    Wenn Allah sagen wird: "O Jesus, Sohn der Maria, gedenke Meiner Gnade gegen dich und gegen deine Mutter; wie Ich dich stärkte mit der heiligen Eingebung - du sprachst zu den Menschen sowohl in der Wiege als auch im Mannesalter; und wie Ich dich die Schrift und die Weisheit lehrte und die Thora und das Evangelium; und wie du mit Meiner Erlaubnis aus Ton bildetest, was wie Vögel aussah, du hauchtest ihm dann (Atem) ein, und es wurde mit Meiner Erlaubnis zu (wirklichen) Vögeln; und wie du mit Meiner Erlaubnis die Blinden und die Aussätzigen heiltest; und wie du mit Meiner Erlaubnis die Toten erwecktest; und wie Ich die Kinder Israels von dir abhielt als du zu ihnen mit deutlichen Zeichen kamst und die Ungläubigen unter ihnen aber sagten: »Das ist nichts als offenkundige Zauberei.«" [5:110]
    Und als Ich den Jüngern eingab, an Mich und an Meinen Gesandten zu glauben, da sagten sie: "Wir glauben, und sei Zeuge, daß wir (Dir) ergeben sind." [5:111]
    Als die Jünger sagten: "O Jesus, Sohn der Maria, ist dein Herr imstande, uns einen Tisch (mit Speisen) vom Himmel herabzusenden?" sagte er: "Fürchtet Allah, wenn ihr Gläubige seid." [5:112]
    Sie sagten: "Wir wollen davon essen, und unsere Herzen sollen beruhigt sein, und wir wollen wissen, daß du in Wahrheit zu uns gesprochen hast, und wollen selbst dafür Zeugnis ablegen." [5:113]
    Da sagte Jesus, der Sohn der Maria: "O Allah, unser Herr, sende uns einen Tisch (mit Speise) vom Himmel herab, daß er ein Fest für uns sei, für den Ersten von uns und für den Letzten von uns, und ein Zeichen von Dir; und versorge uns; denn Du bist der beste Versorger."


    noch ein letztes wort. der koran ist der beweis für Muhammeds (s.a.w.) prophetentum. lies das buch mal und überzeug dich selber. und such die wahrheit. dann wirst du sie auch finden.

    mfg
    Dark_Phalanx

  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    diese grundlehre ist die hauptbotschaft von allen großen propheten. nur leider haben die christen nach ca. 300 jahren nach christus die botschaft entstellt. was wurde daraus? die trinität. wer erfand die? apostel paulus. wo kann man das nachlesen. in den ganzen vom apostel paulus.

    Die Trinität wurde von Kaiser Konstantin auf dem Konzil von Nizäa eingeführt, nicht von Paulus.

    Wenn Allah sagen wird: "O Jesus, Sohn der Maria, ...

    Als die Jünger sagten: "O Jesus, Sohn der Maria, ist dein Herr imstande, uns einen Tisch (mit Speisen) vom Himmel herabzusenden?" ...

    Hier zitierst Du den Koran. In der Bibel gibt es diese Verse nicht. Warum sollte die Bibel unglaubwürdiger als der Koran sein? Es gibt rein textlich keinen Hinweis darauf, dass es einen Zusammenhang geben könnte zwischen einen gefälschten Bibeltext und einem nicht gefälschten Korantext.

    Die Worte Jesu in Koran erinnern mich eher an das Märchen von "Tischlein deck dich" und stehen im Gegensatz zum Gebot an Adam: im schweiße deines Angesicht sollst du dein Brot essen.


    noch ein letztes wort. der koran ist der beweis für Muhammeds (s.a.w.) prophetentum. lies das buch mal und überzeug dich selber. und such die wahrheit. dann wirst du sie auch finden.

    Ich habe etliche Suren im Koran gelesen. Ich konnte weder einen Allah noch einen Gott darin finden, was ja das gleiche sein soll. Etwas Weisheit schon, aber nichts göttliches.

    mfg
    Dark_Phalanx
    Nachdem Du mich gefragt hattest, ob man einem Propheten nachfolgen sollte, den Allah bestimmt hat, habe ich Deine Worte auf mich bezogen und dargelegt, wo ich für mich das Problem sehe. Es reicht für mich nicht aus, dass ein Mann aus einer Höhle kommt und erzählt, was Allah ihm gesagt hat. Das Gesagte muss, um glaubwürdig zu sein, mit Überlieferungen übereinstimmen, die von Allah schon gegeben wurden. Und die fehlen völlig. Alle im Koran wiedergegebenen Berichte über Personen des AT werden völlig anders wiedergegeben und sind kaum oder gar nicht mehr vergleichbar. Als Begründung wir angegeben, dass diese Berichte in der Bibel gefälscht wurden. Diese Behauptung ist mir zu billig und kann auf jeden Fall mit alten Jesaja-Schriften widerlegt werden. So sehe ich keinen Zusammenhang mehr zwischen dem Koran und der Bibel. Andererseits kann ich sehr klar einen Zusammenhang zwischen der Bibel und dem Buch Mormon erkennen, die sich in ihren Lehren vollständig ergänzen und gegenseitig bestätigen. Beide Bücher zusammengenommen schließen den Koran aus.

    Jedenfalls Danke für Deine Antworten.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  6. #16
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    diese grundlehre ist die hauptbotschaft von allen großen propheten. nur leider haben die christen nach ca. 300 jahren nach christus die botschaft entstellt. was wurde daraus? die trinität. wer erfand die? apostel paulus. wo kann man das nachlesen. in den ganzen vom apostel paulus
    Das stimmt nicht! Das kann ich auf Paulus (wie auch auf anderen Schreibern des N.T.) nicht sitzen lassen!

    "Der selige und einzige Herrscher, der König der Könige und Herr der Herren, der allein die Unsterblichkeit besitzt, der in unzugänglichem Licht wohnt, den kein Mensch gesehen hat noch je zu sehen vermag: Ihm gebührt Ehre und ewige Macht. Amen." (1Tim. 6:15,16.)

    "Denn: Einer ist Gott, Einer auch Mittler zwischen Gott und den Menschen: der Mensch Christus Jesus." (1Tim. 2:5.)

    "So haben wir doch nur einen Gott, den Vater. Von ihm stammt alles, und wir leben auf ihn hin. Und einer ist der Herr: Jesus Christus. Durch ihn ist alles, und wir sind durch ihn." (1Kor. 8:6.)

    "...: Gott hat ihn zum Herrn und Messias gemacht, diesen Jesus, ..." (Apg. 2:36.)

    "... den er von den Toten auferweckt und im Himmel auf den Platz zu seiner Rechten erhoben hat, hoch über alle Fürsten und Gewalten, Mächte und Herrschaften und über jeden Namen, der nicht nur in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen genannt wird." (Eph. 1:20,21.)

    "Er ist um so viel erhabener geworden als die Engel. wie der Name, den er geerbt hat, ihren Naman überragt. Denn zu welchem Engel hat er (Gott) jemals gesagt: Mein Sohn bist du, heute habe ich dich gezeugt, und weiter: Ich will für ihn Vater sein, und er wird für mich Sohn sein?" (Hebr. 1:5.)

    "Wenn der, welcher kommt, einen anderen Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, ..., oder ein anderes Evangelium, ..." (2Kor. 11:4.)

    "..., wo es doch kein anderes Evangelium gibt, es gibt nur einige Leute, die euch verwirren und das Evangelium Christi verfälschen wollen. Wenn aber auch wir oder ein Engel vom Himmel euch ein anderes Evangelium verkündigt, als wir euch verkündigt haben, der sei verflucht." (Gal. 1:7,8.)

    "Weil Gott uns geprüft und uns das Evangelium anvertraut hat, ..." (1Tess. 2:4.)

    "..., das er durch seine Propheten im voraus verheißen hat in den heiligen Schriften: das Evangelium von seinem Sohn, der dem Fleisch nach geboren ist als Nachkomme Davids, der dem Geist der Heiligkeit nach eingesetzt ist als Sohn Gottes in Macht seit der Auferstehung von den Toten, das Evangelium von Jesus Christus, unserem Herrn." (Röm. 1:2-4.)

    "So verkündigen wir euch das Evangelium: Gott hat die Verheißung, die an die Väter ergangen ist, an uns, ihren Kindern, erfüllt, indem er Jesus auferweckt hat, wie es schon im zweiten Psalm heißt: Mein Sohn bist du, heute habe ich dich gezeugt." (Apg. 13:32,33.)

    Wo siehst du hier die Trinitätslehre? Paulus schreibt hier klar und deutlich, daß es nur einen Gott gibt, und zwar den Vater, und das Jesus ein Mensch war, der durch die Auferstehung von den Toten zum Sohn Gottes geworden ist, was mit dem, von Jesus gesagtem, übereinstimmt:

    "Die aber, die Gott für würdig hält, an jener Welt und an der Auferstehung von den Toten teilzuhaben, ... können nicht mehr sterben, weil sie den Engeln gleich und durch die Auferstehung zu Söhnen Gottes geworden sind." (Lk. 20:35,36.)

    In dem die Christenheit im vierten Jahrhundert die Trinitätslehre eingeführt hat, ist sie unter den Fluch geraten, den Palus gegen die auspricht, die einen anderen Jesus und ein anderes Evangelium predigen.

    Aber auch die Moslems geraten unter denselben Fluch, wenn sie an den Kreuzestod und die auferstehung Jesu nicht glauben, obwohl es im Koran bestätigt wird:

    "Wir haben Jesus, den Sohn der Maria, den Fußtapfen der Propheten folgen lassen, bestätigend die Thora, welche in ihren Händen war, und gaben ihm das Evangelium, ..." (Koran 5:47.)

    "Alla sprach: Ich will dich, o Jesus, der Menschen Tod sterben lassen, zu mir erheben und dich von den Ungläubigen reinigen. ..." (Koran 3:56.)

    Man muß sehr hartnäckig in seinem Unglauben sein (Koran 9:98.), um diese Stelle umzudeuten. Aber darin sind die Moslems keine Ausnahme. Genauso deuten die Christen manche Stellen im N.T. um, um irgendwie die Trinitätslehre mit Bibelstellen unterzumauern.

    Der Koran bestätigt nur die früheren Offenbarungen (Koran 12:112.), und ersetzt sie nicht.
    Wenn man aber die Bibel, als das reine Wort Gottes ablehnt, dann hat man nichts, was der Koran bestätigen würde.
    Es heißt doch:
    "Wir glauben an Allah und an das, was er uns und was er Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und den Stämmen offenbarte, und an das, was Moses, Jesus und den Propheten von ihrem Herrn gegeben wurde. ..." (Koran 2:137.)
    Wenn die Moslems aber, nur den Koran für die reine Offenbarung Gottes, und die Bibel für eine Verfälschung halten, dann glauben sie schon nicht an alles, was Gott offenbart hat.

    Um die Entfernung zu einem weit gelegenen Punkt zu berechnen, muß man mindestens aus zwei Standpunkten ausgehen.
    Geändert von Zeuge (06.02.2009 um 09:56 Uhr)

  7. #17
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    und wer übergab dem engel gabriel (a.s.) den befehl dies zu tun? der allmächtige gott. daher ist dotschaft und die offenbarung bzw. die berufung zum propheten vom allmächtigen gott.

    @Kerzenlicht

    wer sagt denn das der allmächtige gott etwas unvollkommenes erschaffen hat. der allmächtige gott ist derjenige der leben und tod erschaffen hat, um zu prüfen wer gute taten begeht und wer schlechte.

    wer sagt den das Muhammed (s.a.w.) verstört wurde??? er war aufgeregt und verwundert, über dieses ereigniss. und seine frau chadija (r.a.) hat ihn aufgemuntert.

    und was kam als nächstes von den versen herab??? als nächstes kam dies:

    O du Bedeckter! [74:1]
    Erhebe dich und warne [74:2]
    und verherrliche deinen Herrn [74:3]
    und reinige deine Kleider [74:4]
    und meide den Götzendienst [74:5]

    Allah (s.t.) gibt Muhammed (s.a.w.) den befehl das er warnen soll. warum soll er warnen? weil die menschen in seiner zeit viele grausamkeiten begangen haben. wie u.a. den götzendienst.

    mfg
    Dark_Phalanx
    was bedeuten denn diese abkürzungen in den klammern, die du immer machst?

    tut mir leid, aber irgend ein engel, der sich als was ausgibt, ist noch keine göttliche beglaubigung. wenn das alles ist, was mohammed vorweist, dann seh ich keine göttliche legitimation. es hat schliesslich unmengen von solchen propheten gegeben.

  8. #18
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dark_Phalanx Beitrag anzeigen

    die bibel gibt genug hinweise auf den propheten Muhammed (s.a.w.). les mal die ältesten manuskripte den neuen testament. dort wird der name des propheten (s.a.w.) sogar namentlich erwähnt.
    kannst du da konkret sagen, nach was ich suchen muss und wo genau? also in welcher bibelstelle und welche alten manuskripte und wie das dort stehen soll.

  9. #19

    Standard

    @herold

    Ich zitiere aus dem Buch: Im Namen Allahs, des Allbarmherzigen von Annemarie Schimmel:

    Als Muhammad, wie es seine Gewohnheit war, in die Höhle Hira nahe Mekka meditierte, hatte er eine plötzliche Vision oder besser Audition: Er wurde angeredet iqra', "rezitiere!" oder "lies!", und er antwortete: "ich kann nicht lesen", oder "weiß nicht, wie zu rezitieren", und nach einer wiederholten Ermahnung begann die Stimme (die mit der des Engels Gabriels indentifiziert wird) zu sprechen: "Lies im Namen deines Herrn ...!"

    Das ist das Stück, das jetzt als Sure 96 im Koran steht. Muhammad war überaus schockiert, aber seine Frau Chadidscha tröstete ihn und überzeugte ihn davon, daß dies keine dämonische, sondern eine göttliche Eingebung war.
    Frau Schimmel ist Professorin für indo-muslimische Kultur und ausgesprochen islamfreundlich. Damit ist das noch die freundlichste und doch fundierte Darstellung der Ereignisse in der Höhle Hira. Man kann da wesentlich unfreundlichere Darstellungen finden.

    Ich selbst habe das überaus schockiert schon abgemildert. Jedenfalls wird überall berichtet, das ihn diese Vision oder Audition eher negativ belastet hat.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  10. #20
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    @herold

    Ich zitiere aus dem Buch: Im Namen Allahs, des Allbarmherzigen von Annemarie Schimmel:



    Frau Schimmel ist Professorin für indo-muslimische Kultur und ausgesprochen islamfreundlich. Damit ist das noch die freundlichste und doch fundierte Darstellung der Ereignisse in der Höhle Hira. Man kann da wesentlich unfreundlichere Darstellungen finden.

    Ich selbst habe das überaus schockiert schon abgemildert. Jedenfalls wird überall berichtet, das ihn diese Vision oder Audition eher negativ belastet hat.
    hallo kerzenlicht
    äh.....absolut bahnhof.......

    einen schönen tag noch.


 

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen
    Von Mirjamis im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 00:58
  2. Ein paar Fragen an Kerzenlicht über die Mormonen
    Von Eliza im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 00:26
  3. Fragen über Fragen
    Von Yukino im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 14:48
  4. Islam
    Von Victor im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 12:21

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gnadenkinder dark_phalanx

der prophet mohammed saw sagt wenn ihr in eine sache eine meinungsverschiedenheit habt

Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist gerade online

Im Koran gibt es eindeutige und mehrdeutige Verse

forum Dark Phalanx

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •