Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
  1. #31

    Standard

    hallo absalom
    du solltest nun langsam wissen, dass ich nicht dem christentum angehöre. ich sitze also nicht in diesem glashaus.
    Herold, dass weiß ich nicht! Ich stelle lediglich fest, dass du die Lehren, zumindest großteils, des Christentums vertrittst. Zumindest ist es das, was ich bisher gelesen habe. Ob du einer Kirche angehörst oder nicht, dass kann ich natürlich nicht wissen. Es ist auch nicht relevant.

    Wenn man sich so deutlich hinter die Lehren einer Religion stellt und diese Proklamiert, wie du es in meinen Augen tust, dann sitzt man sehr wohl in einer Position, wo man sehr vorsichtig mit Vorwürfen gegenüber anderen Religionen sein sollte. Denn auch deine theologische Grundbasis benutzt abgeänderte Bibeln, hat über heidnische Tempel und Synagogen Kirchen gebaut – gut theologisch begründet und natürlich wurde just mit der veränderten Bibel und dem N.T. auch die religiös motivierte Verfolgung und das Hinmorden des jüdischen Volk legitimiert.

    Also sehr wohl Parallelen, welche sich auf eine ziemlich einhellige Praxis zurückdeuten lässt.

    Absalom

  2. #32
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Herold, dass weiß ich nicht! Ich stelle lediglich fest, dass du die Lehren, zumindest großteils, des Christentums vertrittst. Zumindest ist es das, was ich bisher gelesen habe. Ob du einer Kirche angehörst oder nicht, dass kann ich natürlich nicht wissen. Es ist auch nicht relevant.

    Wenn man sich so deutlich hinter die Lehren einer Religion stellt und diese Proklamiert, wie du es in meinen Augen tust, dann sitzt man sehr wohl in einer Position, wo man sehr vorsichtig mit Vorwürfen gegenüber anderen Religionen sein sollte. Denn auch deine theologische Grundbasis benutzt abgeänderte Bibeln, hat über heidnische Tempel und Synagogen Kirchen gebaut – gut theologisch begründet und natürlich wurde just mit der veränderten Bibel und dem N.T. auch die religiös motivierte Verfolgung und das Hinmorden des jüdischen Volk legitimiert.

    Also sehr wohl Parallelen, welche sich auf eine ziemlich einhellige Praxis zurückdeuten lässt.

    Absalom
    hallo absalom
    ich werde dir in deinen worten entgegnen: deine wahrnehmungen meiner "religion" sind rein subjektiv.
    aber:lassen wir das hier jetzt vor allem aus folgendem grund: es ist off topic. es geht nach thread nämlich um den islam.

    einen schönen tag noch.

  3. #33
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Und in welchem Glashaus (Sekte, Gruppierung) sitzt wohl herod, wenn es sich vom Christentum distanzieren will?

    ob nun der Tag schön oder nicht schön ist ....


    Lehit

    Alef

  4. #34

    Standard

    Gut Herold, du bist demnach kein Christ, Moslem bist du offensichtlich auch nicht, Wicca, so glaube ich zu ahnen auch nicht, jüdisch auch nicht, dann ein Hindu?
    Ganz im Ernst Herold, es ist natürlich deine Privatangelegenheit und die akzeptiere ich auch. Ich sagte ja, ich kann nur Rückschlüsse aus deinen Texten ziehen und da bleibt lediglich das christliche Element zurück. Sei es nun etwas jüdisch angefärbt, es bleibt zumindest in diesem Religionssektor bestehen, so mein Eindruck. Gerne lasse ich mich aber auch via PN eines anderen Sachverhaltes belehren.


    Absalom

  5. #35
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Gut Herold, du bist demnach kein Christ, Moslem bist du offensichtlich auch nicht, Wicca, so glaube ich zu ahnen auch nicht, jüdisch auch nicht, dann ein Hindu?
    Ganz im Ernst Herold, es ist natürlich deine Privatangelegenheit und die akzeptiere ich auch. Ich sagte ja, ich kann nur Rückschlüsse aus deinen Texten ziehen und da bleibt lediglich das christliche Element zurück. Sei es nun etwas jüdisch angefärbt, es bleibt zumindest in diesem Religionssektor bestehen, so mein Eindruck. Gerne lasse ich mich aber auch via PN eines anderen Sachverhaltes belehren.


    Absalom
    hallo absalom
    ich habe weder die absicht dich neues zu lehren, noch deine subjektivität zu korrigieren. ich kann damit leben.

    einen schönen tag noch.

  6. #36
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Aha, demnach kein Glashaus, sondern Blackbox ...


    Aber trotzdem, ob nun schöner Tag oder nicht

    Lehit

    Alef

  7. #37

    Standard

    Natürlich ist es subjektiv, denn ich spreche doch von Annahmen. In diesem Sinn gebe ich dir Recht und es steht dir frei, mich zu belehren oder nicht.

    Absalom

  8. #38
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Aha, demnach kein Glashaus, sondern Blackbox ...


    Aber trotzdem, ob nun schöner Tag oder nicht

    Lehit

    Alef
    hallo alef
    schreib doch noch "top secret" drauf, wenn du willst.

    einen schönen tag noch.

  9. #39
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Tja, wiederum sehr aussagekräftig, verstehe .... denn wer verbirgt sich im dunkeln .....

    Also dann wohl eher Nacht als Tag, ob gut oder weniger


    Lehit

    Alef

  10. #40
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Tja, wiederum sehr aussagekräftig, verstehe .... denn wer verbirgt sich im dunkeln .....

    Also dann wohl eher Nacht als Tag, ob gut oder weniger


    Lehit

    Alef
    hallo alef
    der allmächtige macht das auch.

    einen schönen tag noch.

    PS:schön hast du ein spielzeug gefunden. welche altersklasse hat das wohl?


 

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen
    Von Mirjamis im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 23:58
  2. Ein paar Fragen an Kerzenlicht über die Mormonen
    Von Eliza im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 23:26
  3. Fragen über Fragen
    Von Yukino im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 13:48
  4. Islam
    Von Victor im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 11:21

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gnadenkinder dark_phalanx

der prophet mohammed saw sagt wenn ihr in eine sache eine meinungsverschiedenheit habt

Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist gerade online

Im Koran gibt es eindeutige und mehrdeutige Verse

forum Dark Phalanx

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •