hallo absalom
du solltest nun langsam wissen, dass ich nicht dem christentum angehöre. ich sitze also nicht in diesem glashaus.
Herold, dass weiß ich nicht! Ich stelle lediglich fest, dass du die Lehren, zumindest großteils, des Christentums vertrittst. Zumindest ist es das, was ich bisher gelesen habe. Ob du einer Kirche angehörst oder nicht, dass kann ich natürlich nicht wissen. Es ist auch nicht relevant.

Wenn man sich so deutlich hinter die Lehren einer Religion stellt und diese Proklamiert, wie du es in meinen Augen tust, dann sitzt man sehr wohl in einer Position, wo man sehr vorsichtig mit Vorwürfen gegenüber anderen Religionen sein sollte. Denn auch deine theologische Grundbasis benutzt abgeänderte Bibeln, hat über heidnische Tempel und Synagogen Kirchen gebaut – gut theologisch begründet und natürlich wurde just mit der veränderten Bibel und dem N.T. auch die religiös motivierte Verfolgung und das Hinmorden des jüdischen Volk legitimiert.

Also sehr wohl Parallelen, welche sich auf eine ziemlich einhellige Praxis zurückdeuten lässt.

Absalom