Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Friedenstaube Gast

    Standard seid gegrüßt liebe Gemeinde

    ich muß mich erst ma ein bißchen umschaun, also nicht böse sein, wenn irgendwas in der falschen Spalte landet. Ich habe auch nicht vor euch zu bekehren,aber ich möchte schon versuchen euch von der Notwendigkeit des sonntäglichen Kirchganges und eines Rosenkranzgebetes zu überzeugen. Ich bin seit 8 Jahren bekennender Christ. vielleicht wollt ihr mir folgen??

  2. #2
    besserwisser Gast

    Standard ja gern

    Hallo Taubi,
    was mich interessiert, wozu dient ein Rosenkranzgebet?

  3. #3
    Friedenstaube Gast

    Standard Rosenkranzgebet

    Zitat Zitat von besserwisser Beitrag anzeigen
    Hallo Taubi,
    was mich interessiert, wozu dient ein Rosenkranzgebet?

    lieber besserwisser, liebe Gemeinde

    Das Rosenkranzgebet ist unverzichtbar, es hilft uns, den Herrn unseren Gott zu sehen,ihn zu lieben und zu ehren.
    Wir können uns ganz in unsere Gedanken vertiefen, während die Perlen durch unsere Hand gleiten. Wir dürfen sicher sein, dass Maria, die wir in den betrachtenden Gebeten immer wieder ansprechen, unsere Sorgen und Anliegen versteht. Sie nimmt sie an und wird immer wieder Wege finden, uns fürbittend zu helfen. Sie ist ja bei ihrem Sohn, der uns alle liebt.

  4. #4
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Friedenstaube Beitrag anzeigen
    lieber besserwisser, liebe Gemeinde

    Das Rosenkranzgebet ist unverzichtbar, es hilft uns, den Herrn unseren Gott zu sehen,ihn zu lieben und zu ehren.
    Wir können uns ganz in unsere Gedanken vertiefen, während die Perlen durch unsere Hand gleiten. Wir dürfen sicher sein, dass Maria, die wir in den betrachtenden Gebeten immer wieder ansprechen, unsere Sorgen und Anliegen versteht. Sie nimmt sie an und wird immer wieder Wege finden, uns fürbittend zu helfen. Sie ist ja bei ihrem Sohn, der uns alle liebt.
    hallo friedenstaube
    gemäss der bibel ist diese art des gebets unverzichtbar:
    Rö 8:26 Ebenso aber nimmt auch der Geist sich unserer Schwachheit an; denn wir wissen nicht, was wir bitten sollen, wie es sich gebührt, aber der Geist selbst verwendet sich für uns {Spätere Handschr. haben hier "für uns" eingefügt} in unaussprechlichen Seufzern.
    ist hiermit der rosenkranz gemeint?

    einen schönen tag noch.

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    hi Friedenstaube,

    bei Gnakis

    bitte tu nicht missionieren, sonst muss ich schreind weglaufen lol

    bb Lily

  6. #6
    tribunusplebis Gast

    Standard Welches Anliegen?

    Zitat Zitat von Friedenstaube Beitrag anzeigen
    lieber besserwisser, liebe Gemeinde

    Das Rosenkranzgebet ist unverzichtbar, es hilft uns, den Herrn unseren Gott zu sehen,ihn zu lieben und zu ehren.
    Wir können uns ganz in unsere Gedanken vertiefen, während die Perlen durch unsere Hand gleiten. Wir dürfen sicher sein, dass Maria, die wir in den betrachtenden Gebeten immer wieder ansprechen, unsere Sorgen und Anliegen versteht. Sie nimmt sie an und wird immer wieder Wege finden, uns fürbittend zu helfen. Sie ist ja bei ihrem Sohn, der uns alle liebt.

    Ich nehme an, Du bist zugleich Autor/in jener Internet-Seite, in welcher Dein Zitat -jedenfalls dessen Sätze 2,3,4 und 5- wortwörtlich wieder zu finden ist? Oder hat irgendwer vom anderen abgekupfert?

    http://www.rosenkranz-beten.de/gebet/

    Es gab mal eine/n fogelmensch; dortige Beiträge muteten mir ähnlich sonderbar an- nämlich also ob sich wer betont katholisch darstellt, aber das Ganze erweckte -Verzeihung- für mich einen gekünstelten Eindruck.

    http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?t=4967

    Geht es darum, Katholiken in einer gewissen Art und Weise darstellen zu wollen?
    Welcher Katholik würde sagen "Ich bin seit 8 Jahren bekennender Christ"?
    Ich kannte bis gerade soeben keinen.

    Insofern: Schön Dich so kennenzulernen, Friedenstaube! Und viel Erfolg Deinem missionarischen Ansinnen...

    TRIBUN

  7. #7
    Friedenstaube Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tribunusplebis Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, Du bist zugleich Autor/in jener Internet-Seite, in welcher Dein Zitat -jedenfalls dessen Sätze 2,3,4 und 5- wortwörtlich wieder zu finden ist? Oder hat irgendwer vom anderen abgekupfert?

    http://www.rosenkranz-beten.de/gebet/


    sei gegrüßt tribunusplebis,
    seid gegrüßt liebe Gemeinde

    Ich frage mich nun wo dein Problem bezüglich meines Vortrages liegt. Dich tribunusplebis frage ich dieses. Nehmen wir mal an ich bin der Autor dieser Seite die du beim Googlen gefunden hast oder aber ich habe dort ein paar Zeilen abgekupfert. Was tut das zur Sache, es tut weder so noch so einen Abbruch an dem sinnlichen Inhalt dieses Artikels auf www.rosenkranz-beten.de

    Zitat Zitat von tribunusplebis Beitrag anzeigen
    Geht es darum, Katholiken in einer gewissen Art und Weise darstellen zu wollen?
    Welcher Katholik würde sagen "Ich bin seit 8 Jahren bekennender Christ"?
    Ich kannte bis gerade soeben keinen.

    Dann frage ich dich, wo und wann habe ich behauptet Katholik zu sein?? Auch hier kann ich dich wiederum fragen, WAS tut es zur Sache, ob ich Protestant, Katholik oder Freikirchler bin. Ist es für andere Konfessionen verboten, das Abendmahl einzunehmen, den Rosenkranz beten. Es sind Vorgänge die im Gotteshaus stattfinden. Nicht Gott, sondern der Mensch macht Unterschiede. Genau hier kommen wir an den eigentlichen Punkt meines Anliegens. Ich will weder die eine noch die andere Richtung degradieren, sondern ich plädiere dafür, dass wir alle gemeinsame Sache machen. Es wird höchste Zeit dass wir aufhören uns zu bekämpfen, sondern uns auf das wesentliche beginnen zu konzentrieren, nämlich auf GOTT.

    Zitat Zitat von tribunusplebis Beitrag anzeigen
    Insofern: Schön Dich so kennenzulernen, Friedenstaube!
    Hast du mich kennengelernt?

  8. #8
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    hello Friedenstaube :)

    Dann frage ich dich, wo und wann habe ich behauptet Katholik zu sein??
    ich hab das auch so verstanden das du katholisch bist, wegen dem hier:

    ich möchte schon versuchen euch von der Notwendigkeit des sonntäglichen Kirchganges und eines Rosenkranzgebetes zu überzeugen.
    Rosenkranz beten ist doch etwas typisch katholisches oder irre ich mich? und katholische menschen gehen in die kirche, evangelische in ihre Gemeinde. Wegen diesen worten hat man gedacht du seist katholisch. bei rosenkranz und kirche denkt man eben als erstes daran. ich glaub nicht das Tribun das böse gemeint hat.

    Auch hier kann ich dich wiederum fragen, WAS tut es zur Sache, ob ich Protestant, Katholik oder Freikirchler bin.
    nix

    nochmal

    Lily

  9. #9
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hallo Taube

    Willkommen bei den Gnakis.

    Nur mal so vorweg, ich werde dir sicher nicht in die Irre folgen!!!!

    Und noch weniger einen Rosenkranz beten. Wenn du solches magst, ist es deins, aber das ist ja Geschmackssache. Der Rosenkranz ist absolut vernachlässigbar, nütz nix, wendet er sich doch hauptsächlich an verstorbene Personen (Maria, welche ja genau so auf die Auferstehung wartet wie alle andern verstorbenen), zu welchen man ja bekanntlich keinen Kontakt haben sollte. So ist er eher ein Ausdruck des Unglaubens als des Glaubens.


    Ein Notwendigkeit eines sonntäglichen Kirchganges besteht auch nicht, lese zumindest in der Bibel nirgends solches, denn dort wurde der Sabbat gefeiert, und nirgends ein Sonntag. Jesus hat dies nicht geändert.

    So frage ich mich, an wessen „Gemeinde“ (ekklesia) du dich hier richten willst, aber deiner Gemeinde schliesse ich mich sicher nicht an.


    Lehit

    Alef

  10. #10
    Sinner Gast

    Standard

    Hallo liebe Friedenstaube

    wenn du den Braten zuvor mit Senf einschmierst, dann bekommst du in der Pfanne angebraten, eine ganz besonders schöne Kruste hin. Aber nicht zu viel sonst könnte es auch schwarz werden und das Würzen auch rücksichtsoll gebrauchen.


 

Ähnliche Themen

  1. Seid herzlich gegrüßt!
    Von Aira im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 22:47
  2. Gegrüßt seit ihr =)
    Von FreestylerMissionar im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 12:24
  3. Seid alle gegrüßt in den Namen unsers Herrn Jesus Christus
    Von GnadeGottes im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 21:59
  4. Seid gegrüßt!
    Von Martin im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 16:30
  5. Was ist Gemeinde?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 14:04

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •