Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51
  1. #21

    Standard

    Hallo Glasgral, für die Wahrheit Gottes reichen uns doch in der Bibel die Worte Gottes aus Christi Mund, seine Wegweisungen für fortan gelingendes Leben im Sinne unseres Schöpfers. Früher galt es Hörer und Täter derselben zu sein, heute wennschon Leser und Umsetzer Jesus Anleitungen für ein gottgefälliges Leben zu befolgen um dann zu erleben, wie Gottes Geist einem den Weg weist um den derzeit irdischen Aufgaben gerecht zu werden, was dem Leben Sinn gibt und inneren Frieden mit Gott den Mitmenschen und sich ermöglicht, Licht für solche zu werden die noch immer in der Finsternis wandeln, biblisch ausgedrückt.

    Was die Bibel anbelangt, ist eine der schlimmsten Irrlehren im Christentum, dass alle Worte in der Bibel von Gott eingegeben worden seien, was auf die Fehlübersetzung von 2. Tim 3.16 zurückzuführen ist. Dadurch entstanden ja auch die antichristlichen Glaubensdogmen der Erbsünde, oder dass Christus habe kommen müssen um die angebliche Kluft zwischen Gott und Mensch durch Adams Genuss vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse ( = angeblichen Sündenfall) mittels Tod am Kreuz zu überwinden/überbrücken.

    Was hingegen solche, welche darauf beharren, die ganze Bibel sei von Gott inspiriert, den Schreibern der Bücher darin durch seinen Hl. Geist diktiert worden gefliessentlich übersehen, ist die Tatsache, dass 2. Tim. 3.16 und 2. Tim 3.17 zusammengehören. Dadurch erkennt man auch den logischerweise richtigen Wortlaut von 2. Tim 3.16.

    Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, 17 dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt.
    Also sind alle Aufforderungen in der Bibel, also zu töten, Böses mit Bösem zu vergelten, unmöglich von Gott eingegeben. Wenn der Mensche Gottes zu nurmehr Guten Werken fähig ist dadurch unfähig geworden bewusst böse Werke zu tun, dann ist er vollkommen. Was zu Jesus Zeiten bedeutete, alles was gelehrt wurde und zu schlechten Taten führte (was aber damals gesetzlich von jemand gefordert wurde der behauptete Gott zu sein ) ist mit dem Willen des allein wahren Gottes unvereinbar.

    lg starangel (Dir grösste und folgenschwerste Lüge der Weltgeschichte die biblisch festgehalten wurde kam doch durch den, der sich gegenüber Mose als Gott der Hebräer vorstellte und behauptete er würde aus Liebe und Barmherzigkeit das Volk Israel aus Aegypten holen. Das war doch der Ursprung aller Glaubenskriege, somit dem jeweiligen Irrglauben, alle Andersgläubigen müssten getötet werden, wie es ja Moses Herr und Gebieter diesem befohlen hatte.)


    Zitat Zitat von GLASGRAL Beitrag anzeigen
    Ausspruch eines klugen, unbekannten:

    Die Wahrheit muß immer einmal öfter wiederholt gesagt werden, als die Lüge.

    Ich schätze, das ich hier noch sehr oft die Wahrheit Gottes beschreiben werde.
    Geändert von starangel (25.11.2018 um 12:04 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Ausspruch eines klugen, unbekannten:
    Die Wahrheit muß immer einmal öfter wiederholt gesagt werden, als die Lüge.
    Und warum wohl?
    Meine Erkenntnis: Weil des Menschen Dünkel, Trägheit + Ego, das Erkennen der Wahrheit erschweren bis verhindern.

    Nahezu Jeder Gläubige pflegt seine Wahrheit, nicht war GlasGral?

    Sind die "Katholen" katholisch, mit eigenem Stellvertreter GOTTES auf Erden , die Evangelen evangelisch, die Wiedergeborenen wähnen sich wiedergeboren, usw.

    Und deshalb wartet Israel heute immer noch auf den Messias.
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  3. #23

    Standard

    Hallo @Starangel... diese False-Vorstellung (im pseudo-christlichen Gewandt)

    daß Gott auch nur das geringste mit Steinigungen oder Blutsopfern (und der gleichen Anweisungen aus der Unterwelt)

    jemals was zu tun hatte

    wird imho die nächsten Generationen immer mehr und mehr austerben.


    Um genau zu sein --> findet dieser Sterbeprozess schon statt.


    50% in DE sind nur noch Mitglieder jener Träger (alias ekd und rkk) dieser false-Vorstellungen von Gott.

    Tendenz fallend.

    Jahr für Jahr.

    Seit Jahrzenten.

    Noch vor nur 100 Jahren waren es in DE über 95%.

    Heute grade mal noch 50%.


    Die Unwahrheit hatte (historisch noch nie Dauerhaft Bestand gehabt.

    ca. 1800 Jahre hatten die Pseudo-Christentumen nun Zeit sich von ihren eigenen False-Dogmen zu lösen.

    Und irgendwann ist einfachmal Schluss damit.

    Entweder man sieht die Fehler der Vergangenheit einmal ein... oder es ziehts einem einfach den Boden unter den Füßen weg.

    So ergeht es gerade den offenziellen Christentumen in DE.

    Und wenn deren Macher nach wie vor nicht willig sind Klar und Deutlich sich davon zu Distanzieren (imho: Sehr sehr geringe Wahrhscheinlichkeit... da sie zu stolz sind) werden sie samt ihren Pseudo-Christentumen immer weniger und weniger eine Rolle in einer immer aufgeklärtetern Gesellschaft spielen.

    Daher ihre immer leerer und leerer werdenden Kirchen.

    Vor gerade nur 100 Jahren... hätte es als utopisch gegolten... daß in den USA ein schwarzer Präsident jemals gewählt wird.

    Die Zeit wartet nicht ewig auf jene, die an ihren Stop-Dogmen am liebsten für immer und ewig hängen bleiben wollen.

    Entweder sie steigen von ihrem hohen Ross runter... oder sie werden einfach keine Rolle mehr spielen in der Gesellschaft.

    Ähnlich wie bei den Zeugen-Jehovas zB.

    Man weis zwar daß es solche Klein-Sekten noch gibt.

    Aber sie haben keinen Einfluss mehr auf das Kollektive Bewustsein. Und werden diesen auch nicht (mehr) bekommen. Egal was sie sagen... egal was sie predigen.

    lg Net.Krel

  4. #24
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Ich schätze, das ich hier noch sehr oft die Wahrheit Gottes beschreiben werde.


    GG, wenn die ZJ und andere Unwissende das dürfen, dann darfst Du es auch.Fühl Du Dich ruhig als "GOTTGESANDTER". Dein Ego als "Wiedergeborener" braucht das.
    Ob es allerdings dadurch gesundet?
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  5. #25
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Hallo Glasgral, für die Wahrheit Gottes reichen uns doch in der Bibel die Worte Gottes aus Christi Mund, seine Wegweisungen für fortan gelingendes Leben im Sinne unseres Schöpfers.
    Starngel, wie ist das gemeint? Ironisch?
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  6. #26
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    "Um genau zu sein --> findet dieser Sterbeprozess schon statt."
    "Entweder man sieht die Fehler der Vergangenheit einmal ein... oder es ziehts einem einfach den Boden unter den Füßen weg." So ergeht es gerade den offenziellen Christentumen in DE.
    NK, das mag schon sein, aber was ist denn wichtig?

    Ist es wichtig zu erkennen was die Anderen falsch machen, oder ist es wichtiger zu erkennen, wie GOTTES wundervolle Schöpfung in ihrer Gesetzmäßigkeit funktioniert, um es selbst richtiger zu machen?

    Ich vermag hier Niemanden zu erkennen der das tut.

    Jeder ist hier mehr oder weniger in seinen eigenen Worten verliebt und z. T. sogar berauscht davon.

    Wer beschäftigt sich hier z. B. mit Joh. 14.26, d. h. wer hält Ausschau nach dem "Beistand/Tröster/Stellvertreter"?
    oder mit 1.Kor.13.9-10, wer/wo ist der gekündete "Vollkommene"?

    Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal nur bei den "Gnadenkindern".
    Das ist Praxis auf allen christlichen Foren die ich bisher besuchte.

    Die Leitung der "Gnadenkinder" ist aber bisher die Toleranteste!!

    PS: Wenn Worte des "Beistands/Trösters/Stellvertreters" zu uns kommen, sind diese immer an den Einzelnen gerichtet.
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  7. #27
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Jerom
    Hallo Glasgral, für die Wahrheit Gottes reichen uns doch in der Bibel die Worte Gottes aus Christi Mund, seine Wegweisungen für fortan gelingendes Leben im Sinne unseres Schöpfers.
    Starngel, wie ist das gemeint? Ironisch?
    …die Worte Gottes aus Christi Munde, seine Wegweisungen…
    Genau das lebe ich.
    Damit bin ich zu einem Wegweiser geworden.
    Dafür hat Gott ein Menschenkind genommen.
    Was solle Gott denn sonst nehmen?
    Einen Affen? Einen Esel?
    Oder einen Computer?


    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  8. #28
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    …die Worte Gottes aus Christi Munde, seine Wegweisungen…
    Genau das lebe ich.
    GG, das glaubst Du zu leben!

    Damit bin ich zu einem Wegweiser geworden.
    Fragt sich nur, in welche Richtung?

    Dafür hat Gott ein Menschenkind genommen.
    Was solle Gott denn sonst nehmen?
    Einen Affen? Einen Esel?
    Oder einen Computer?
    Ich denke, es muss ein "Esel" sein, der sich für ein von GOTT erwähltes "Menschenkind" hält?

    Als (Menschen) Kind habe ich auch immer die tollsten Sachen gespielt, Menschenkinder spielen halt gerne und haben nahezu unbegrenztes Fantasiepotential. :-)

    Wenn ich mich richtig erinnere, spielte ich Indianer und Ritter. Ein Esel spielte ich nie.
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  9. #29
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Hallo Glasgral, für die Wahrheit Gottes reichen uns doch in der Bibel die Worte Gottes aus Christi Mund, seine Wegweisungen für fortan gelingendes Leben im Sinne unseres Schöpfers.
    Sternenengel, googel vorsichtshalber: Die gefälschte Bibel.
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  10. #30

    Standard

    Hallo lieber Jerom

    Ich bin längst im Bilde über die vielen Fehlinterpretationen und Fehlübersetzungen in der Bibel. Hieronymus bekannte ja, dass auch er so einiges umänderte. So habe ich auch einmal das Bibelzitatenrepertoire der "bibeltreuen" Gläubigen anhand von unterschiedlichen Bibelübersetzungen miteinander verglichen. Paulus würde sich sowieso im Grab umdrehen, was von ihm alles missbraucht wurde aus dem Kontext gerissen, uminterpretiert und im sozusagen unterstellt, er hätte geschrieben mit Guten Werken fände man keine Anerkennung vor Gott, dem Vater Jesus Christus. (er bezog es ja auf Werke des Gesetzes (Gesetzeswerke) Mose mit denen man vor dem Himmlischen Vater NICHT als Gerechter bestehen kann

    Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    Sternenengel, googel vorsichtshalber: Die gefälschte Bibel.
    Beim Satz an Glasgral geht es mir darum, dass ja vielerorts aufgrund eines der folgenschwersten Fehlübersetzungen in der Bibel, also 2. Tim 3.16 gleich alles Gesagte in der Bibel an egal welcher Stelle als von Gott eingegebene Worte gelten, auch wenn sie dann mit jenen Lehren Jesus Christus die ins Licht Gottes führen unvereinbar sind.

    Die reinen Herzens sind, werden nicht nur Gott erkennen, sondern auch, was unmöglich so von Jesus Christus gesagt worden sein kann. Immer wenn ich Zweifel hegt und einen sehr sprachbegabten Theologen nach dem Urtext fragte, da staunte auch er teilsweise, was für Schindluderei mit eigentlichen Aussagen Jesus betrieben wurde.

    Ich bin dermassen auf die Bibel fixiert, wenn es Dir vielleicht auch manchmal so vorkommen könnte. Doch wenn man mit Bibelgläubigen über dies oder das austauschen will, dann muss man dies mit Bibelstellen belegen, sonst ist es eh für sie unglaubwürdig.

    Wie Du weisst, finde ich Bücher, in denen auch Jesus in passender Weise zitiert wird wie bei Kurt Tepperwein (Die geistigen Gesetze) und Louise L.Hay (u.a, Wahre Kraft kommt von innen) um Vieles hilfreicher, auch klarer verständlich geschrieben, worum es im Leben geht.

    lg starangel
    Geändert von starangel (07.12.2018 um 16:39 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Ufos halfen Israel.
    Von albi2000 im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2014, 08:37
  2. nützliche Sache
    Von bonnie im Forum zu verschenken
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 09:14
  3. UFOs halfen Israel im 6.Tagekrieg
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 19:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •