Ergebnis 1 bis 10 von 78

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    "Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir."


    GlasGral, nun wird es spannend!

    Nehmen wir einfach als Arbeitshypothese einmal an, Jesus hätte das wirklich so gesagt und Übersetzungs- und Deutungsfehler hätten nicht statt gefunden.

    Welches Kreuz ist denn hier wohl gemeint?
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  2. #2

    Standard

    Hallo Jerome

    Mir persönlich sagte diese Stelle, dass wer Jesus nachfolgen wolle sollte gegen seinen allfällig vorhandenen Egoismus/Egozentrismus angehen und sich aufmachen um seinen persönlichen irdische Aufgaben bezüglich gelebte Nächstenliebe nachzukommen.

    Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen..Gal.6.2

    lg starangel

  3. #3

    Standard

    Hallo Jerome, ich beziehe (sein Kreuz) auf sich nehmen, sich der ureigenen Vorbestimmung in der Nachfolge Jesus zu stellen, wie Jesus Christus es ja tat, trotz erkennbarer Verfolgungen, Unglaubens zu jener Zeit. Was verstehst Du denn darunter?

    Zu folgendem Punkt möchte ich noch Folgendes bemerken
    2. Dann brachte er Menschen dazu diese Untat so aussehen zu lassen, dass der gequälte und ermordete Christus, das freiwillig tat, bzw. vom "Vater" gesandt wurde um das geschehen zu lassen, um so die Menschheit ohne eigenes zutun, nur durch den Glauben zu retten. (Siehe Off. 22.12)
    (Johannes 1.29: "Siehe, das ist GOTTES Lamm, welches der Welt Sünde trägt")
    Diese Bibelstelle ist eine von mehreren, welche zielgerichtet verändert wurde, um angeblich bekräftigen zu können, dass die Tötung Jesus Christus erforderlich gewesen sei, um die Sünde der Welt auf sich zu nehmen.

    Dabei hiess es ja dereinst: Siehe, das ist Gottes Lamm,
    welches die Sünde der Welt
    (insbesondere der in Israel vorherrschenden zur Sünde auffordernden Steinigungsgesetze und Tötungen von Andersgläubigen, Bruder- und Völkermorde)
    WEGTRÄGT.
    Johannes, der sich gemäss seinen 3 Briefen offenbar vollkommen auf das Gottverständnis Jesus bekehrte nannte es so dass Jesus Christus gekommen sie um die Werke des Teufels zu zerstören.
    Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, daß er die Werke des Teufels zerstöre. 1. Johannes 3.8
    Jesus setzt den Teufel, der von Anfang an sündigte, ein Menschenmörder war mit dem geistlichen Vater seiner Verfolger insbesondere unter Führung durch den Hohen Rat, Hohepriester Kaiphas gleich:

    Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. Johannes 8.44
    Irrigerweise werde ich immer wieder mit Aussagen konfrontiert, als Jesus am Kreuz hing, habe er den Teufel dadurch besiegt. Ich sehe es eher umgekehrt, dass Gottes Widersacher glaubte, er hätte gesiegt als Jesus am Kreuz hing. Die Forderer Jesus Kreuzigung standen ja unter dessen Einfluss und keineswegs unter Einfluss des Hl.Geistes Gottes. Es war ja dann der Vater Jesus, der die Auferweckung bewirkte.

    Selbst Paulus erwähnte, das errettet würde, wer Jesus als seinen Herrn bekenne und tief im Herzen glaube, dass Gott ihn auferweckt habe.

    lg starangel

    Deinen Ausführungen bezüglich Antichrist kann ich zustimmen. Jesus am Kreuz hängend bedeutet für mich, zeigt mir persönlich, wie seit ewigen Zeiten mit berechtigten Systemkritikern umgegangen wurde, die von allzu macht- und geldgierigen ohne Skrupel ausbeutenden und unterdrückenden Regierenden umgegangen wurde. Jesus von Nazareth hatte, nebst zu kritisieren sogar dein Heilsplan Gottes verkündigt.


 

Ähnliche Themen

  1. Wer oder was ist der Antichrist?
    Von daVinnci im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.02.2017, 14:30

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •