Hallo Jerome, ich beziehe (sein Kreuz) auf sich nehmen, sich der ureigenen Vorbestimmung in der Nachfolge Jesus zu stellen, wie Jesus Christus es ja tat, trotz erkennbarer Verfolgungen, Unglaubens zu jener Zeit. Was verstehst Du denn darunter?
Zu folgendem Punkt möchte ich noch Folgendes bemerken
Diese Bibelstelle ist eine von mehreren, welche zielgerichtet verändert wurde, um angeblich bekräftigen zu können, dass die Tötung Jesus Christus erforderlich gewesen sei, um die Sünde der Welt auf sich zu nehmen.2. Dann brachte er Menschen dazu diese Untat so aussehen zu lassen, dass der gequälte und ermordete Christus, das freiwillig tat, bzw. vom "Vater" gesandt wurde um das geschehen zu lassen, um so die Menschheit ohne eigenes zutun, nur durch den Glauben zu retten. (Siehe Off. 22.12)
(Johannes 1.29: "Siehe, das ist GOTTES Lamm, welches der Welt Sünde trägt")
Dabei hiess es ja dereinst: Siehe, das ist Gottes Lamm,(insbesondere der in Israel vorherrschenden zur Sünde auffordernden Steinigungsgesetze und Tötungen von Andersgläubigen, Bruder- und Völkermorde)welches die Sünde der WeltJohannes, der sich gemäss seinen 3 Briefen offenbar vollkommen auf das Gottverständnis Jesus bekehrte nannte es so dass Jesus Christus gekommen sie um die Werke des Teufels zu zerstören.WEGTRÄGT.
Jesus setzt den Teufel, der von Anfang an sündigte, ein Menschenmörder war mit dem geistlichen Vater seiner Verfolger insbesondere unter Führung durch den Hohen Rat, Hohepriester Kaiphas gleich:Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, daß er die Werke des Teufels zerstöre. 1. Johannes 3.8
Irrigerweise werde ich immer wieder mit Aussagen konfrontiert, als Jesus am Kreuz hing, habe er den Teufel dadurch besiegt. Ich sehe es eher umgekehrt, dass Gottes Widersacher glaubte, er hätte gesiegt als Jesus am Kreuz hing. Die Forderer Jesus Kreuzigung standen ja unter dessen Einfluss und keineswegs unter Einfluss des Hl.Geistes Gottes. Es war ja dann der Vater Jesus, der die Auferweckung bewirkte.Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. Johannes 8.44
Selbst Paulus erwähnte, das errettet würde, wer Jesus als seinen Herrn bekenne und tief im Herzen glaube, dass Gott ihn auferweckt habe.
lg starangel
Deinen Ausführungen bezüglich Antichrist kann ich zustimmen. Jesus am Kreuz hängend bedeutet für mich, zeigt mir persönlich, wie seit ewigen Zeiten mit berechtigten Systemkritikern umgegangen wurde, die von allzu macht- und geldgierigen ohne Skrupel ausbeutenden und unterdrückenden Regierenden umgegangen wurde. Jesus von Nazareth hatte, nebst zu kritisieren sogar dein Heilsplan Gottes verkündigt.
Lesezeichen