Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 78
  1. #41
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Das Kreuz ist natürlich allen Atheisten und Antichristen
    ein Dorn nicht nur im Auge,
    weil der Zweck, der damit beabsichtigt war,
    verfehlt wurde.

    Christi Auferstehung ist das Geschehen
    welches das Vorhaben der Finsternis zu schanden werden ließ.

    Christus stieg in seiner Eigenschaft als Sohn Gottes
    hinab in die Hölle und nahm dem Herrn der Welt einige seiner angestammten Rechte.
    Zum Beispiel:
    Seither können die Geister der Finsternis keinen Menschen mehr nach Belieben in Besitz nehmen.
    Sie können auch keine Krankheiten oder Unfälle mehr veranlassen wie sie wollen.
    Es muß immer eine berechtigte Ursache vorliegen.

    Damit nun Mensche solche fatalen Ursachen schaffen,
    werden sie verführt ihren Begierden zu folgen.

    Darum auch beten wir Christen
    ---und führe uns nicht in Versuchung.---
    Und wir beachten auch das neunte und zehnte Gebot
    welche beginnen mit dem Satz:
    Begehre nicht........

    So sind wir Christen geschützt ....
    zum Teil auch viele die keine Christen sind,
    für diese eine zusätzliche Chance, Christ zu werden.

    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  2. #42
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard



    Das Kreuz ist natürlich allen Atheisten und Antichristen
    ein Dorn nicht nur im Auge, weil der Zweck, der damit beabsichtigt war,
    verfehlt wurde.


    Die Atheisten und Antichristen haben mit dem Kreuz ihren Zweck verfehlt?
    Was war denn das Ziel/Zweck, welches die Atheisten und Antichristen mit dem Kreuz verfolgten?

    Christi Auferstehung ist das Geschehen
    welches das Vorhaben der Finsternis zu schanden werden ließ.



    KannGott sterben?





    Siefinden diese Frage seltsam? Dann schauenSie einmal.



    „Am dritten Tage auferstanden von denToten“



    Solehren es uns die christlichen Kirchen.
    Wenn Sie mit mir jedoch derMeinung sind, Gott, der von Ewigkeit ist, kann nicht sterben, dann war Jesusals ein Teil des „dreieinigen“ Gottes auch nicht tot. Und wer nicht tot ist, muss auch nicht vonden Toten auferstehen, nicht wahr?

    Ja, der irdische Körper von Jesus wurde am Kreuz getötet. Und der getöteteirdische Körper ging den schöpfungsgesetzmäßigen Weg den alle toten irdischenKörper gehen.
    Der göttliche Kern jedoch, das Fleisch gewordene Wort, welches imirdischen Körper Jesus wirkte, lebte natürlich unmittelbar nach dem freiwerdenvom irdischen Körper weiter und nicht erst nach dem dritten Tag.


    Jesus, Sohn Gottes. Den Begriff „Sohn“ gilt esnicht zu vermenschlichen.

    Der Begriff „Sohn“, ist alsein Teil Gottes an zu sehen.

    Geben wir Gott die Ehre derVollkommenheit!



    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  3. #43
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Christus stieg in seiner Eigenschaft als Sohn Gottes
    hinab in die Hölle und nahm dem Herrn der Welt einige seiner angestammten Rechte.
    1. Woher weist Du das, hast Du das gesehen wie Christus in die Hölle ging?
    2. Wer ist der Herr der Welt, lebt der in der "Hölle", oder im "Himmel"??


    Zum Beispiel:
    Seither können die Geister der Finsternis keinen Menschen mehr nach Belieben in Besitz nehmen.
    Sie können auch keine Krankheiten oder Unfälle mehr veranlassen wie sie wollen.
    Es muß immer eine berechtigte Ursache vorliegen.
    Und was sind berechtigte Ursachen? Wer legt diese fest?

    "Dein Wille geschehe wie im Himmel also auch auf Erden" (Vaterunser)

    Das bedeutet wenn ich es bete: Deine vollkommenen Gesetze gelten im Himmel und für mich auf der Erde. Ich werde mich bemühen diese auch zu leben.

    Darum auch beten wir Christen
    ---und führe uns nicht in Versuchung.---
    In der Tat, das beten tatsächlich Millionen von Christen!
    Damit unterstellen Sie ihrem GOTT, dass er sie in Versuchung führt. :-(

    Aber, so Step by Step, werden auch die Christen wach, d.h. viele erkennen in dieser Inkarnation, dass GOTT uns niemals schädigen wird, in dem ER uns in Versuchung führt, der wir ja auch unterliegen können.

    So erkannte es sogar der jetzige Papst. In einigen Bibeln ist dieser Satz auch schon geändert worden.
    Z. B. in: Die BIBEL in heutigem Deutsch.

    Es ist aber nicht der einzige Übersetzungsfehler in den Bibeln.

    Googel: YouTube Die gefälschte Bibel
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  4. #44
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Jerom

    und alle Menschen:

    Und was sind
    berechtigte Ursachen? Wer legt diese fest?

    Noch immer nicht gerafft?
    Die geschaffenen Ursachen resultieren aus der Feinschaft gegen Christus,
    die Wirkungen sind Leid und Krieg und auch die Versuchung,
    die als Ursache die Sünde wider den Geist hat.

    Die Bittet nun,
    uns nicht in Versuchung zu führen
    setzt über die Gnade Gottes die Wirkung auf Null.


    Aber, so Step by Step, werden auch die Christen wach, d.h. viele erkennen in dieser Inkarnation, dass GOTT uns niemals schädigen wird, in dem ER uns in Versuchung führt, der wir ja auch unterliegen können.

    Und in einer Weise der kleinen Schritte,
    werden die Menschen
    weiterhin versucht,
    sie in die Irre zu leiten.


    dass GOTT uns niemals schädigen wird ???

    36,5 Milliarden Menschen werden auf dem Schlachtfeld von Armageddon in ihrem Blut ertrinken.
    Aber keine Sorge, es sind alles extreme Feinde Gottes,
    wer gehört da schon zu?





    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  5. #45
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Und in einer Weise der kleinen Schritte,
    werden die Menschen
    weiterhin versucht,
    sie in die Irre zu leiten.
    Von GOTT?
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  6. #46
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard


    Jerom

    Und in einer Weise der kleinen Schritte,
    werden die Menschen weiterhin versucht,
    sie in die Irre zu leiten.



    Von GOTT?


    Damit kommen wir zu dem, was hier einige gar nicht anerkennen wollen.
    Die Trennung vom Göttlichen Bewußtsein.

    Diese wurde in dem Moment vollzogen und zur grausamen Tatsache,
    als der Kampf gegen Christus begann
    und der Sturz in die Finsternis Wirklichkeit wurde.

    Jener Bereich des Okkulten, der niemals erlebt werden sollte.
    Wie es dort zugeht und aussieht,
    läßt sich genauso wenig beschreiben,
    wie die hellen, lichten, strahlenden Welten Gottes.

    Unsere Rückkehr zu Gott ist ein Wiedergeboren werden im Bewußtsein Gottes.







    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  7. #47

    Standard

    "Ich und der Vater sind Eins" <-- sagte Jesus.

    Somit anerkannte Jesus keine Trennung von Gott.

    Erkannte die Einheit mit dem Vater.

    Das machte ihn zum Christus, zum "Sohn des lebendigen Gottes", zum Gesalbten. Zum Messias (<-- aber natürlich anders, als die Messiaserwartung damals es sich vorstellte)

    "Niemand kommt zum Vater als durch mich" <-- sagte Jesus in diesem Bewustsein des Einseins mit Gott.

    Was für mich bedeutet: Niemand kommt zum Vater <-- solange er daran festhält <-- getrennt von Gott zu sein.

    Find ich eigentlich auch nur "logisch".

    Solange man auf einen "äußeren Messias" wartet... der einen dann das Reich Gottes "mit Pauken und Trompeten" bringt...

    ...solange wartet man vergebens...

    Das Orthodoxe Judentum wartet auf diesen äußeren Messias schon seit über 2000 Jahren drauf...

    Und ebenso all jene Christentume --> die auf einen "äußeren Messias" warten --> der vom Wolken-Himmel käme --> und dann angeblich "das Reich Gottes" bringen würde...

    ...

    "Wenn die, die euch Verführen, euch sagen:

    Siehe, das Königreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euch vorangehen.

    Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische euch vorangehen.

    Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von euch.

    Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt,

    und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid.

    Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann seid ihr in der Armut, und ihr seid die Armut."


    (Thomas, Satz 3)

    ...


    Jesus Lehre war in erster Stelle eine "Erkennungs-Lehre"... eine "Erkenntnis-Gottes-Lehre". Keine Opferlehre.

    Seine eigene wahre Natur erkennen: "Sehet das reich Gottes ist innwendig in euch."

    Oder (Sinngemäß): "Opfer will ich nicht, sondern die Erkentnis Gottes".

    Gnosis (= Erkentnis) letztendlich.

    Das erkennen daß die Trennung Gottes eine Illusion ist... und diese stück für stück überwinden.


    Was natürlich nicht geht... und man sich selbst im Wege steht... wenn man an ihr gleichzeitig als Tatsache Festhält

    und stattdessen auf einen externen Messias wartet der das dann für einen automatisch oder stellvertretend übernimmt.

    Diesen Messias gibt es nicht, gab es noch nie, und wird es auch nie geben können.

    Man wartet ewig auf solch einen. Letztendlich ist dieser genauso eine Illusion wie die Trennung Gottes.

    Weil Selbst- und Gottes- Erkentnis <-- niemand stellvertetend für einen übernehmen kann.

    Erlösung bedeutet: Sich von der Illuision einer Trennung Gottes zu lösen.

    Sonst kann man nicht den Weg nachfolgen den Jesus gegangen ist.... nicht sein Jünger/in sein.

    Christus ist Eins mit Gott.

    "Anti-Christus" ist letztendlich an der illusionären Trennung von Gott als Wahrheit festzuhalten.

    Die Ur-Sünde.

    Die Trennung als Wahrheit zu verkennen --> anstatt sie als Illusion zu erkennen.

  8. #48
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    "Ich und der Vater sind Eins" <-- sagte Jesus....
    ... lt. Bibeln bei Johannes 10.30

    Bei Johannes 14.28: "ER ist mächtiger als ich"



    Das ist das "Schöne" an den Bibeln, jeder findet das Passende zu seinem Glauben! Ist das nicht ?

    (Selbst Kinder züchtigen und steinigen, sowie Eltern hassen, geben die Bibeln her.)
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  9. #49
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Christus ist immer mit unserem Himmlischen Vater verbunden.
    Um aber in unserer kalten und finsteren Welt zu wirken,
    war er für diese Zeit vom Reich Gottes getrennt.

    Wie sonst wäre es ihm möglich gewesen,
    mit derartigen Folgen hier zu wirken?

    Wir waren vom Göttlichen Bewußtsein getrennt.

    Weil Christus nun mal immer mit Gott verbunden ist,
    erkennen wir seinen Satz:
    "Ich bin der Weg, die Wahrheit, und das Leben.
    Keiner kommt zum Vater denn durch mich."
    In einem ganz anderem Lichte.

    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  10. #50

    Standard

    Hallo Jerom, kann es sein, dass Du das EINSSEIN von Jesus mit dem Vater falsch verstanden hast? Jesus sagte ja auch, niemand ist gut ausser der Vater im Himmel. Er sagte nie er sei gleich mächtig wie der Vater.

    Es ist doch naheliegend, dass Jesus darauf hinweist, dass zwischen ihm und dem allein wahren Gott, dem Vater im Himmel der Geist ist, eine EINIGKEIT, EINS SEIN herrscht,u.a. wie Mensch sich gegenüber der Schöpfung, den Mitmenschen verhalten soll. Jesus sagte ja, dass er nichts Anderes lehren würde, als das was der Vater im Himmel ihm hierfür aufgetragen hat insbesondere die Verlorenen Kinder des Hauses Israels zu lehren. (warum genau diese ist liegt doch auf der Hand)

    Jesus erklärte ja auch wie die Gesetze und Propheten im Sinne des Vaters in Wahrheit erfüllt werden,
    Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch. Das ist das Gesetz und die Propheten. Matthäus 7.12
    womit er sich ja bei den AT-Gesetzeslehrer absolut unbeliebt machte, sie unterlagen noch immer dem Irrglauben, dass in den Büchern Mose dessen Gesetzgeber war wofür er sich ausgab, aber das Gegenteil davon erkennen liess.

    Dieses "Einssein" diese Einigkeit, Wesensgleichheit ermöglichte Jesus auch dereinst seinen damaligen jüdischen Glaubensgeschwister, die bislang noch im Wesentlichen der AT-Gesetzlichkeit unterworfen waren und unwissentlich gottlos handelten, wenn sie z.B. steinigten oder ausrotteten. Durch Jesus Erscheinen und Aufklären ging sicher einigen ein Licht auf, dass Jesus Christus ihnen den Weg aus der Sündenknechtschaft lehrte, der ihnen wahres Leben, wahres Menschsein ermöglichte.

    Johannes 17.20 Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, so durch ihr Wort *mir glauben werden, 21 auf daß sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; daß auch sie in uns eins seien, auf daß die Welt glaube, du habest mich gesandt. ) 22 Und ich habe ihnen gegeben die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, daß sie eins seien, gleichwie wir eins sind, (Apostelgeschichte 4.32) 23 ich in ihnen und du in mir, auf daß sie vollkommen seien in eins und die Welt erkenne, daß du mich gesandt hast und liebest sie, gleichwie du mich liebst.

    Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    ... lt. Bibeln bei Johannes 10.30

    Bei Johannes 14.28: "ER ist mächtiger als ich"



    Das ist das "Schöne" an den Bibeln, jeder findet das Passende zu seinem Glauben!

    (Selbst Kinder züchtigen und steinigen, sowie Eltern hassen, geben die Bibeln her.)
    Also wenn Du das Eltern hassen auf die Fehlübersetzung bei Jesus einstiger Feststellung beziehst, dass wer Eltern nicht geringer schätzte als Jesus,was dann zu geringschätzen und letztendlich zu HASSEN führte) dann wüsstest Du ja jetzt wie es zu hassen gekommen ist. Es gibt viele falsch wiedergegebene Worte oder Fehlinterpretationen, Abweichungen gar gegenteilige Sinnwiedergaben, wenn man die Bibel wörtlich liest, dann kommt es auch noch drauf an, welche Übersetzung man vor sich hat etc Wie sagte doch Paulus, der Buchstabe tötet, der Geist belebt.

    Sicher gibt es vielerlei Möglichkeiten in der Bibel, Bibelstellen aufzuführen um gewisses Fehlverhalten als biblisch zu bezeichnen. Satanisten die für ihre Weiherituale Tiere enthaupten um mit dem auslaufenden Blut Körperteile zu bestreichen. Und auch die Mafia kann die Schutzgeldforderung so auch die Blutrache quasi mittels Bibelstellen rechtfertigen. Und so können auch Islamisten die Steinigung von Ehebrecherinnen als biblisch belegen.

    lg starangel


 

Ähnliche Themen

  1. Wer oder was ist der Antichrist?
    Von daVinnci im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.02.2017, 15:30

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •